Von der Theorie in die Praxis: Entwicklung einer Markteinführungsstrategie

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SALES_MANAGER_Vertriebsstrategie_03_2018_online.pdf

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Creators: Petruch, Uli and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H.
Title: Von der Theorie in die Praxis: Entwicklung einer Markteinführungsstrategie
Item Type: Article or issue of a publication series
Journal or Series Title: Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung
Page Range: pp. 20-31
Date: 2018
Divisions: Wirtschaftswissenschaften
Abstract: Durch die voranschreitende Digitalisierung, zunehmende Vernetzung der Gesellschaft und steigende Mobilität der Kunden haben sich internationale Konsumgütermärkte zu überfüllten und schwer steuerbaren Umfeldern entwickelt (Samulat 2017, S.18; Wittpahl 2016, S.18). Mehr als 70 Prozent aller Produktinnovationen scheitern weltweit innerhalb der ersten fünf Jahre nach Einführung in den markt (Ehrhardt 2014, S.10; Neuwinger 2014, S.2; Kühl 2006, S.1ff). diese Diskrepanz zwischen entwickelten Produkten und Erwartungen der Konsumenten gilt es zu überwinden (Calvert/Brammer 2012, S.39ff. Dieser Beitrag entwickelt einen praktischen leitfaden für die Herangehensweise an die Markteinführung einer Produktinnovation bei Konsumgütern.
Forthcoming: No
Language: German
Location (print): Open Library Catalogue
Link eMedia: Download
Citation:

Petruch, Uli and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H. (2018) Von der Theorie in die Praxis: Entwicklung einer Markteinführungsstrategie. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (3). pp. 20-31. ISSN 2367-0282

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