Zeichen der Zeit : Semiotik für Medien, Design, Kunst und Kommunikation

Creators: Caspers, Markus
Title: Zeichen der Zeit : Semiotik für Medien, Design, Kunst und Kommunikation
Item Type: Book
Date: August 2019
Divisions: Informationsmanagement
Abstract: Diese Einführung in die Semiotik erklärt die wichtigsten semiotischen Begriffe und Theoreme, um sie dann anhand von Beispielen aus dem medialen Bereich zu überprüfen. Wer mit Gestaltung, Werbung, Fotografie, Kommunikation und Design als Urheber oder Vermittler zu tun hat, wird hier Methoden finden, um komplexe Zeichensysteme nicht nur zu analysieren, sondern auch zu konstruieren. Ideal für Einsteiger in die Semiotik, für Designer, Kommunikationsberater und Kreative aller Art. Ein Überblick von den semiotischen Grundbegriffen bis zu den gesellschaftlichen Implikationen der angewandten Zeichentheorie. Komplett überarbeitete und mit vielen Beispielen erweiterte 2. Auflage!
Abstract (ENG): Semiotic is a heuristic and a scientific method for analyzing social facts presented in forms like products, designed objects, interfaces, rooms or spaces. The book discusses the most important terms of semiotic theory and apllies it to the social sphere to analyse aesthetics as a strategy of distinction.
Forthcoming: No
Language: German
Uncontrolled Keywords: semiotics, semiologie, lifestyles, social change
Location (print): Open Library Catalogue
Citation:

Caspers, Markus (2019) Zeichen der Zeit : Semiotik für Medien, Design, Kunst und Kommunikation. 2. Aufl., Create Space Independent Publishing Platform. ISBN 9781481819930

Actions for admins (login required)

View Item in edit mode View Item in edit mode