Steuerwirkungen der Corporate Hospitality im Marketingmanagement

Creators: Kroh, Tanja and Weber, Stefan
Title: Steuerwirkungen der Corporate Hospitality im Marketingmanagement
Item Type: Article or issue of a publication series
Journal or Series Title: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP
Page Range: pp. 499-515
Date: 2016
Divisions: Wirtschaftswissenschaften
Abstract: Sowohl die Ermittlung von Ertragsteuerwirkungen als auch die Analyse von Wirkungen der Umsatzsteuer sind in Darstellungen des Marketingmanagements der neueren Literatur bis auf wenige Ausnahmen vernachlässigt worden. Gerade durch innovative Marketinginstrumente werden komplexe und differenzierte steuerliche Tatbestände realisiert, deren Steuerwirkungen erheblich sein können. Unser Beitrag schließt die im Marketingmanagement und der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre bestehende Forschungslücke, indem erstmals sowohl ertragsteuerliche als auch umsatzsteuerliche Wirkungen neuerer Instrumente des Marketingmanagements ermittelt und quantifiziert werden.
Citation:

Kroh, Tanja and Weber, Stefan (2016) Steuerwirkungen der Corporate Hospitality im Marketingmanagement. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP, 68 (5). pp. 499-515. ISSN 0340-5370

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