Creators: |
Reisach, Ulrike and Erlach, Christine |
Title: |
Kritik mit Humor: Wie offene Kommunikation im Unternehmen gelingen kann |
Item Type: |
Article or issue of a publication series |
Journal or Series Title: |
Wissensmanagement. Das Magazin für Führungskräfte |
Page Range: |
pp. 17-19 |
Additional Information: |
Düsseldorf |
Date: |
2011 |
Divisions: |
Informationsmanagement |
Abstract: |
Charme und Witz sind seit alters her bewährte Methoden, unliebsame Wahrheiten gegenüber hierarchisch höher gestellten Personen auf sozial verträgliche Weise zu kommunizieren. Schon die Fürsten des Altertums hielten sich Hofnarren, denen es erlaubt war, in erheiternder Form Kritik an kleineren und größeren Schwächen der Mächtigen und ihrer Vasallen zu üben. Das Prinzip „Kritik von unten" in humorvolles Gewand zu kleiden, ist auch in modernen Unternehmen Erfolg versprechend – und birgt großes Potenzial für die Veränderung hin zu einer offenen Kommunikation in Unternehmen. |
Forthcoming: |
No |
Language: |
German |
Link eMedia: |
Download |
Citation: |
Reisach, Ulrike and Erlach, Christine
(2011)
Kritik mit Humor: Wie offene Kommunikation im Unternehmen gelingen kann.
Wissensmanagement. Das Magazin für Führungskräfte (06).
pp. 17-19.
ISSN 2662-6713
|