Creators: | Hebel, Michael and Kusterer, Daniel and Pätzmann, Jens U. |
---|---|
Title: | Die Videospiel-Analyse |
Item Type: | Book Section |
Page Range: | pp. 9-12 |
Date: | 2024 |
Divisions: | Wirtschaftswissenschaften |
Abstract: | Die Auswahl der relevanten Videospiele folgte unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien: 1. Das Videospiel umfasst eine eindeutige Rahmenhandlung (Plot) und enthält Figuren und Protagonisten (Character) als wichtigen Bestandteil, welche die Geschichte für die Spielenden greifbar machen. 2. Das Videospiel ist mindestens mit einem Game-of-the-Year-Award oder einer Auszeichnung zum Thema Storytelling oder Character Design gewürdigt worden. |
Forthcoming: | No |
Language: | German |
Link eMedia: | Download |
Citation: | Hebel, Michael and Kusterer, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2024) Die Videospiel-Analyse. In: Archetypisches Storytelling in Videospielen / Hebel, M.; Kusterer, D.; Pätzmann, J. U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 9-12. (essentials). ISBN 97836584517213 |
Actions for admins (login required)
View Item in edit mode |