Omnichannel-Management in der Fashion-Industrie : Ist eine seamless Customer Experience im Fashion-Handel die Zukunft?

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Sales Manager 2019 Nummer 4.pdf

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Creators: Meyer, Angelique and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H.
Title: Omnichannel-Management in der Fashion-Industrie : Ist eine seamless Customer Experience im Fashion-Handel die Zukunft?
Item Type: Article or issue of a publication series
Journal or Series Title: Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung
Page Range: pp. 23-29
Date: 2019
Divisions: Wirtschaftswissenschaften
Abstract: Die digitale Transformation ist derzeit eine der sich am schnellsten entwickelnden Megatrends, welche grundlegende Veränderungen für viele Geschäftsbereiche mit sich bringen wird (Berger, 2018, Prasad & Gulshan, 2011, S. 6). Durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Kunden ändern sich auch deren Anforderungen und Bedürfnisse an den Einkaufsprozess im Einzelhandel. Das Paper soll die Rolle der Digitalisierung in der Modebranche aufzeigen, welche aufgrund der wandelnden Dynamik, einer stark emotionalen und erlebnisorientierten Kaufentscheidung und einem zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftsfeld eine besondere Herausforderung darstellt (Lobaugh et al., 2015, S. 3). Der Fokus liegt dabei insbesondere auf dem Omnichannel-Management und der Vernetzung entlang der Customer Journey.
Forthcoming: No
Language: German
Link eMedia: Download
Citation:

Meyer, Angelique and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H. (2019) Omnichannel-Management in der Fashion-Industrie : Ist eine seamless Customer Experience im Fashion-Handel die Zukunft? Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4). pp. 23-29. ISSN 2367-0282

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