Items where Year is 2002

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Creators | Editors | Item Type

Grieble, Oliver (Manuskriptbetreuung) and Bullinger, Hans-Jörg and Scheer, August-Wilhelm, eds. (2002) Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen. Berlin u.a.: Springer. ISBN 9783540438311

Bardens, Rupert E. (2002) Zielvereinbarungen. Lohn und Gehalt (4). pp. 15-18.

Barz, Michael and Kracklauer, Alexander H. (2002) Erfolgsmessung im CRM : Kriterien und Methoden in der Erfolgsmessung. In: Effiziente Kundenbindung mit CRM : Wie Procter & Gamble, Henkel und Kraft mit ihren Marken Kundenbeziehungen gestalten / von Gawlik, Tom u.a. (Verf.). Bonn: Galileo Press, pp. 143-152. ISBN 3898422461

Bauer, Thomas and Reichert, Manfred (2002) Dynamische Änderung von Serverzuordnungen in verteilten Workflow-Management-Systemen. Datenbank-Spektrum, 2 (4). pp. 59-67. ISSN 1610-1995

Brunner, Sibylle (2002) Zukunftsmarkt Nahost - Chancen und Risiken im Arabien-Geschäft. Köln: Bfai. ISBN 3-935381-85-9

Distel, Stefan and Lubecki, Nicole (2002) Benchmarking von Lagern. In: Benchmarking für mittelständische Unternehmen, Grundlagen und Anwendungsbeispiele aus Logistik, Produktion und Service / Heinz, Klaus ; Wesselmann, Jörg (Mitw.). München: Huss, pp. 76-90. (Praxisreihe Logistik; 7). ISBN 3931724514

Franzreb, Danny (2002) Ein Kapitel zu "3D in Flash" und ein Kapitel "Isometrische Räume". Flash MX Professionell, Galileo Press.

Franzreb, Danny (2002) Kapitel zu "Dynamische Daten in Flash". Fresh Flash, Friends of ED.

Franzreb, Danny (2002) Keynote zur Zukunft des interaktiven Designs. In: Flashkit Konferenz, San Jose.

Franzreb, Danny (2002) Vortrag zu isometrischen Systemen mit Flash. In: HDM/Shockwards Konferenz, Stuttgart.

Gambetti-Césare, Elise and Weinmann, Dietmar and Jalabert, Rodolfo A. and Brune, Philipp (2002) Disorder-induced enhancement of the persistent current for strongly interacting electrons in one-dimensional rings. Europhys. Lett., 60 (11). pp. 120-126.

Grieble, Oliver and Hoffmann, Marcel and Schneider, K. (2002) Application Service Providing (ASP) – Entwicklung einer E-Business-Dienstleistung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung : Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen / Bullinger, Hans-Jörg u.a. (Hrsg.). Stuttgart: Fraunhofer-IRB, pp. 58-61.

Grieble, Oliver and Klein, Ralf and Scheer, August-Wilhelm (2002) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik (171). pp. 19-49.

Grieble, Oliver and Schneider, K. and Schmidt, H.-J. (2002) Modern und Bürgernah – Dienstleistungsentwicklung in der Kommunalverwaltung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung – Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen / Bullinger, Hans-Jörg u.a. (Hrsg.). Fraunhofer-IRB, pp. 49-51. ISBN 3816760767

Japaridze, George I. and Kampf, Arno P. and Sekania, Michael and Kakashvili, Paata and Brune, Philipp (2002) Eta-superconductivity in the Hubbard chain with pair hopping. Physical review / B, Condensed matter and materials physics, 65 (014518). ISSN 1098-0121 (Print)

Kohlhase, Michael and Sutner, Klaus and Jansen, Peter and Kohlhase, Andrea and Lee, Peter and Scott, Dana and Szudzik, Matthew (2002) Acquisition of Math Content in an Academic Setting. In: 2nd International Conference on MathML and Technologies for Math on the Web, June, 28-30, 2002, Chicago, USA.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, D. Quinn and Seifert, Dirk (2002) Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. Wiesbaden: Gabler-Verlag. ISBN 3409119914

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan and Seifert, Dirk (2002) Was dem Handel aus der Krise hilft. Harvard Business Manager, 24 (4). pp. 98-106. ISSN 0945-6570

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Collaborative Customer Relationship Management. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung, 3. ISSN 1618-4564

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Das Konzept des Kundenmanagements als Ausgangspunkt für das Kooperative Kundenmanagement. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, pp. 15-20. ISBN 3409119914

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. In: Marketingreport 2002/2003 / Hoffmann, Christian u.a. (Hrsg.). Göttingen: Business Village.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Und jetzt? Perspektiven für die Kooperation. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, pp. 307-314. ISBN 9783409119917

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Barz, Michael and Warmbrunn, Niko (2002) Kooperatives Kundenmanagement: Gemeinsam gewinnen im Markt. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, pp. 21-84. ISBN 3409119914

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan (2002) Neue Wege des Category Management. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements / Kracklauer, Alexander H. u.a. (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, pp. 230-247. ISBN 9783409119917

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 2: Marketing-Instrumente des kooperativen Kundenmanagements. Markenartikel : Das Magazin für Markenführung, 64 (5). pp. 24-32. ISSN 0342-1236

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn and Seifert, Dirk (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 3: Logistik und Harmonisierung von Strukturen und Prozessen als Grundvoraussetzung für Kundenmanagement.". Markenartikel : Das Magazin für Markenführung, 64 (6). pp. 34-39. ISSN 0342-1236

Mehlich, Harald (2002) Electronic Government, Die elektronische Verwaltungsreform, Grundlagen – Entwicklungsstand – Zukunftsperspektiven. Wiesbaden: Gabler Verlag.

Mihatsch, Walter A. (2002) Enteraler Nahrungsaufbau von Frühgeborenen mit hydrolysiertem Protein. Habilitation thesis, Universität Ulm.

Mihatsch, Walter A. and Franz, Axel R. and Högel, Josef and Pohlandt, Frank (2002) Hydrolyzed protein accelerates feeding advancement in very low birth weight infants. Pediatrics, 110 (6). pp. 1199-1203. ISSN 0031-4005 (print); 1098-4275 (web)

Mihatsch, Walter A. and Franz, Axel R. and Pohlandt, Frank (2002) Frühzeitige enterale Ernährung bei sehr kleinen Frühgeborenen ist nicht mit nekrotisierender Enterokolitis assoziiert. Monatsschrift Kinderheilkunde : Zeitschrift für Kinder- und Jugendmedizin, 50 (6). pp. 724-733. ISSN 0026-9298

Mihatsch, Walter A. and Pohlandt, Frank and Franz, Axel R. and Flock, Felix (2002) Early feeding advancement in very low birth weight infants with intrauterine growth retardation and increased umbilical artery resistance. Journal of Pediatric Gastroenterology and Nutrition : JPGN, 35 (2). pp. 144-148. ISSN 0277-2116

Mihatsch, Walter A. and Von Schoenaich, Patrik and Fahnenstich, Norma D. and Ebbecke, Hartmut and Plath, Christian and Von Stockhausen, Hans-Burkhardt and Muche, Rainer and Franz, Axel and Pohlandt, Frank (2002) The significance of gastric residuals in the early enteral feeding advancement of extremely low birth weight infants. Pediatrics, 109 (3). pp. 457-459. ISSN 0031-4005 (print); 1098-4275 (web)

Mills, Quinn and Seifert, Dirk and Kracklauer, Alexander H. (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 1: Definition und Strategie des kooperativen Kundenmanagements. Markenartikel : Das Magazin für Markenführung, 64 (4). pp. 30-37. ISSN 0342-1236

Nunner, Tamara S. and Brune, Philipp and Kopp, Thilo and Windt, Marco and Grüninger, Markus (2002) Cyclic Spin Exchange in Cuprate Spin Ladders. Physical Review B, 66. ISSN 1095-3795 (print)

Pätzmann, Jens U. (2002) Die PAKT-Methodik - ein Forschungs- und Beratungsansatz für die strategische Markenführung. In: Marketingreport 2002/2003 / Hoffmann, C (Hrsg.). Göttingen: Businessvillage GmbH. ISBN 9783934424074

Pätzmann, Jens U. (2002) Mergers & Acquisitions - Was Sie bei der Markenintegration beachten müssen. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (03). pp. 42-43. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. (2002) Spielend zum Markenerfolg? Mit der PAKT-Methodik geht das. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (03). pp. 4-11. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. and Frank, Jürgen (2002) Parteien als Marken, Politiker als Marken. Eine empirische Untersuchung. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (02). pp. 6-12. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. and Garcia Arias, I. (2002) Englische Herrenclubs des 18. Jahrhunderts als Vorbilder für moderne Businessclubs. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (02). pp. 26-32. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. and Lehner, E. (2002) Markenführungstools bei Werbeagenturen und Unternehmensberatungen - Versuch einer komparativen Analyse. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (03). pp. 29-35. ISSN 1618-4564

Reichert, Manfred and Bauer, Thomas and Fries, Thomas and Dadam, Peter (2002) Modellierung planbarer Abweichungen in Workflow-Management-Systemen. In: (Proceedings of the) Modellierung 2002 "Modellierung in der Praxis - Modellierung für die Praxis", Arbeitstagung der GI, 25.-27. März 2002, Tutzing, Germany, pp. 183-194. ISBN 3-88579-342-3

Reisach, Ulrike (2002) Fachvortrag und Internet-Recherche (Presentation Skills and Internet Research). 3. Aufl., Stuttgart: Deutscher Sparkassenverlag. ISBN 3093057531

Reisach, Ulrike (2002) Grundvoraussetzungen für Wohlstand in Industrie- und Entwicklungsländern. In: Globalisierung aus Sicht der Wirtschaft / Siemens Aktiengesellschaft (Hrsg.). Erlangen: Publicis, pp. 10-13. ISBN 3895782017

Reisach, Ulrike (2002) Presenting for International Audiences (Chapter 7). In: Fachvortrag und Internet-Recherche (Presentation Skills and Internet Research) / Reisach, Ulrike. 3rd ed., Stuttgart: Dt. Sparkassenverlag, pp. 248-286. ISBN 3093057531

Reisach, Ulrike (2002) Spannungsfeld Politik und Wirtschaft. In: Globalisierung aus Sicht der Wirtschaft : Grundlagen, Diskussionen, Ausblicke / Siemens Aktiengesellschaft (Hrsg.). Erlangen: Publicis, pp. 55-62. ISBN 3895782017

Reisach, Ulrike and Holz, Fredi (2002) Kulturelle Vielfalt als Chance. In: Globalisierung aus Sicht der Wirtschaft / Siemens Aktiengesellschaft (Hrsg.). Erlangen: Publicis, pp. 13-17. ISBN 3895782017

Reisach, Ulrike and Knappe, Joachim (Ill.) (2002) Wirtschaft. Nürnberg: Tessloff-Verlag. (Was ist was : Special). ISBN 3788608242

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Hans, Stephanie and Zang, Sven (2002) Geschäftsprozessmanagement – The 2nd wave. IM Information Management & Consulting 17. pp. 9-15.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2002) Produkt- und Prozessmodellierung. Industrie Management, Zeitschrift für industrielle Geschäftsprozesse 18 (1). pp. 26-30.

Schmitz, Johannes and Platts, Ken W. (2002) Supplier Logistics Performance Measurement in the Automotive Industry. In: (Proceedings of the) 12th International Working Seminar of Production Economics, February 18‐22, 2002, Igls/Innsbruck, Austria, pp. 471-490.

Schmitz, Johannes and Platts, Ken W. (2002) Supplier Performance Measurement – A Tool for Supply Chain Measurement? In: (Proceedings of the) 3rd International Conference on Performance Measurement and Management – PMA 2002, 17‐19 July, 2002, Boston, MA, USA, pp. 517-524.

Schulz, Ansgar S. and Classen, Carl F. and Mihatsch, Walter A. and Sigel-Kraetzig, Michael and Wiesneth, Markus and Debatin, Klaus-Michael and Friedrich, Wilhelm and Müller, Susanna M. (2002) HLA-haploidentical blood progenitor cell transplantation in osteopetrosis. Blood : the journal of hematology, 99 (9). pp. 3458-3460. ISSN 0006-4971

Straub, Silvia (2002) Gesundheitsökonomie/ Gesundheitssysteme – Das Krankenhaus verstehen. Edition 451. ISBN 3931938220

Weber, Dirk and Wunder, Thomas (2002) Was kommt nach Zielkosten? – Strukturiertes Kostenkneten in der Wehrtechnikbranche. krp-Kostenrechnungspraxis, 46 (4). pp. 240-248. ISSN 0931-9077

Weber, Jürgen and David, Ulrich and Prenzler, Carsten (2002) Strategien für Controller entwickeln. Controlling & Finance, 2002 (2). pp. 1-3. ISSN 1617-6405

Wunder, Thomas (2002) Balanced Scorecard. Denkkorridor für die Klärung und Umsetzung von Strategien. Gesellschaft für Produktionsmanagement Magazin (GfPM). p. 8.

Würfel, Alexander and Jäckel, Michael and Duckwitz, Amelie (2002) Wie Nutzer E-Business Angebote bewerten: Ergebnisse einer quantitativen Usability-Befragung. In: Die Kommunikationsqualität von E-Business-Plattformen. Empirische Untersuchungen zu Usability und Vertrauen von Online-Angeboten. / Bucher, Hans-Jürgen ; Jäckel, Michael (Hrsg.). Trier: Competence Center E-Business an der Universität Trier, pp. 51-82. (Schriftenreihe zum E-Business; 1). ISBN 9783980838108