Up a level |
Grieble, Oliver and Bergande, Bianca, eds. (2022) Synergien - Das Beste aus 5 Jahren agile Community : Praktisches Know-How wissenschaftlich umgesetzt. Berlin: Lehmanns Media. ISBN 9783965433649
Weishaupt, Ronja and Grieble, Oliver (2021) Agile Lehrkonzepte an Hochschulen – eine systematische Literatur-Recherche. Working Paper, Nr. 48, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Grieble, Oliver (2016) Agiles Projektmanagement mit Scrum. In: Strategien für die digitale Transformation / Lang, Michael (Hrsg.). Düsseldorf: Symposion-Verlag, pp. 105-123. (CIO Handbook; 4). ISBN 9783863296889
Besser, Ralf and Grieble, Oliver (2016) Kartenheft Agiles Projektmanagement. Bremen: Besser-wie-gut. ISBN 9783939269717
Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2005) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. In: Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen / Bullinger, Hans-Jörg u.a. (Hrsg.). Berlin: Springer, pp. 19-51. ISBN 3540294733
Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2005) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. In: Service Engineering : Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen / Bullinger, Hans-Jörg ; Scheer, August-Wilhelm (Hrsg.). Berlin u.a.: Springer, pp. 19-49. ISBN 9783540294733
Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2004) Model-based Service Engineering. In: Impulse aus der Wirtschaftsinformatik :Proceedings of 5th Liechtenstein Symposium on Business Information Science (eds. Geberl, S.; Weinmann, S.; Wiesner, D.) / Geberl, Stephan u.a. (Hrsg.). Heidelberg: Physica, pp. 17-33. ISBN 9783790826838
Grieble, Oliver (2004) Modellgestütztes Dienstleistungsbenchmarking – Methode, Implementierung, Anwendung. Lohmar: Eul.
Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2004) Produktmodelle für ganzheitliche Problemlösungen – eine Methodik zur integrierten Darstellung von Sach- und Dienstleistungen. In: Betriebliche Tertiarisierung : Der ganzheitliche Wandel vom Produktionsbetrieb zum dienstleistenden Problemlöser / Luczak, Holger (Hrsg.). Wiesbaden: DUV, pp. 45-67. (Schriftenreihe der Hochschulgruppe für Arbeits- und Betriebsorganisation). ISBN 9783322817648
Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Zang, Sven (2003) Collaborative Business Management. In: E-Collaboration – Prozessoptimierung in der Wertschöpfungskette / Kersten, Wolfgang (Hrsg.). Wiesbaden: DUV, pp. 29-57. ISBN 3824479370
Grieble, Oliver (2003) Dienstleistungs-Benchmarking – Fragen an die Forschung. In: Service Werkstatt : Service entwickeln – Service gestalten / Köln International School of Design (Herausgebendes Organ). Köln: International School of Design, pp. 37-39. ISBN 9783980857321
Grieble, Oliver (2003) Prozessorientiertes Vorgehensmodell für das Benchmarking von Dienstlleistungen. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik : IWI-Hefte (172). pp. 1-40. ISSN 1438-5678
Grieble, Oliver and Hoffmann, Marcel and Schneider, K. (2002) Application Service Providing (ASP) – Entwicklung einer E-Business-Dienstleistung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung : Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen / Bullinger, Hans-Jörg u.a. (Hrsg.). Stuttgart: Fraunhofer-IRB, pp. 58-61.
Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Hans, Stephanie and Zang, Sven (2002) Geschäftsprozessmanagement – The 2nd wave. IM Information Management & Consulting 17. pp. 9-15.
Grieble, Oliver and Klein, Ralf and Scheer, August-Wilhelm (2002) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik (171). pp. 19-49.
Grieble, Oliver and Schneider, K. and Schmidt, H.-J. (2002) Modern und Bürgernah – Dienstleistungsentwicklung in der Kommunalverwaltung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung – Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen / Bullinger, Hans-Jörg u.a. (Hrsg.). Fraunhofer-IRB, pp. 49-51. ISBN 3816760767
Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2002) Produkt- und Prozessmodellierung. Industrie Management, Zeitschrift für industrielle Geschäftsprozesse 18 (1). pp. 26-30.
Markus, U. and Grieble, Oliver (2001) Dienstleistungsmodellierung. In: Service – ein Produkt. Köln: Veröffentlichung der Fachhochschule Köln, (International School of Design), pp. 50-55.
Grieble, Oliver (2001) IT-gestütztes Benchmarking auf der Basis standardisierter Produktkataloge. In: (Kongressdokumentation) 3. Fachmesse und Kongress Moderner Staat / Reed Exhibitions, 19.-20. November 2001, Berlin, Germany, pp. 149-151.
Brumby, Lennart and Grieble, Oliver and Hans, Stephanie and Pässler, Katrin and Spiegel, Thomas (2001) Vorgehensmodell für das Benchmarking von Dienstleistungen. DIN PAS Nr. 1014.
Grieble, Oliver and Hans, Stephanie (2001) Vorgehensmodell zum Benchmarking entwickelt. Verwaltung, Organisation, Personal - VOP, 23 (11). pp. 20-22. ISSN 1431-9985
Grieble, Oliver (2000) Das Projekt BENEFIT – Benchmarkingmethoden und -verfahren. Stadt und Gemeinde interaktiv 55 (5). pp. 173-174.
Grieble, Oliver and Scheer, August-Wilhelm (2000) Grundlagen des Benchmarkings öffentlicher Dienstleistungen. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik (166).
Grieble, Oliver and Breitling, Markus and Behrens, Hermann (2000) Grundsätze und Entwicklungsbegleitende Normung für das Benchmarking öffentlicher Dienstleistungen. DIN-Mitteilungen. pp. 12-15.
Breitling, Markus and Grieble, Oliver (2000) Grundsätze und Standards für Leistungsvergleiche. VOP 21 (3). pp. 23-26.