Items where Author is "Schallmo, Daniel"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 236.

Article or issue of a publication series

Sepetis, Anastasios and Rizos, Fotios and Pierrakos, George and Karanikas, Haralampos and Schallmo, Daniel (2024) A Sustainable Model for Healthcare Systems: The Innovative Approach of ESG and Digital Transformation. Healthcare, 12 (2). Paper 156. ISSN 2227-9032

Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio (2023) Digital Maturity Model for SMEs: Validation Through a Mixed- Method Approach. Pacific Asia Journal of the Association for Information Systems : PAJAIS, 16 (1). ISSN 1943-7544

Berman, Tal and Stuckler, David and Schallmo, Daniel and Kraus, Sascha (2023) Drivers and success factors of digital entrepreneurship: A systematic literature review and future research agenda. Journal of small business management : JSBM. ISSN 2643-702

Kolb, Jens and Leible, Sarah and Maslowski, Lara and Schallmo, Daniel (2023) Sustainability-enabled assessment of digital technologies. International Journal of Innovation Management : IJIM. ISSN 1363-9196

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Tidd, Joe O. (2022) The Art of holistic digitalisation : a meta-view on strategy, transformation, implementation, and maturity. International Journal of Innovation Management : IJIM, 26 (3). Article 2240007. ISSN 1363-9196

Schallmo, Daniel and Tidd, Joe O. and Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara, eds. (2022) Holistic Digitalization: Strategy, Transformaton, and Implementation. International Journal of Innovation Management : IJIM / Special Issue, 26 (3). ISSN 1363-9196

Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio (2022) How applicable are digital maturity models to SMEs? A conceptual framework and empirical validation approach. International Journal of Innovation Management : IJIM. Article 2240010. ISSN 1363-9196

Schallmo, Daniel (2022) Innovative Geschäftsideen : Unternehmen schaffen innovative Geschäftsmodelle heute durch echte Neuheiten und mit ergänzenden Partnern. Führungskräfte denken dafür digitale Transformation ganzheitlich. Return : Magazin für Transformation und Turnaround (1). pp. 14-19. ISSN 2199-8841

Schallmo, Daniel (2020) Digitalisierung - einfach - machen! (Interview, geführt von Gernot Schnaubelt). Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee : Das Magazin der IHKs Bodensee-Oberschwaben und Ulm (2). pp. 32-33.

Schallmo, Daniel (2020) Customer Journey Controlling im Digitalen Zeitalter - Entwicklung und Beispiel. Controlling, 32 (S). pp. 120-127. ISSN 0935-0381

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lohse, Jochen (2019) Digital Strategy : Integrated Approach and Generic Options. International Journal of Innovation Management : IJIM, 23 (8). ISSN 1363-9196

Schallmo, Daniel (2018) Go digital or die : Die digitale Transformation von Geschäftsmodellen gestalten. Infoline : das wissenswerte bfd Partner-Magazin (1). pp. 6-9.

Schallmo, Daniel and Mayer, Jochen (2018) Roadmap für die digitale Transformation. Service today : das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik, 32 (1). pp. 13-14. ISSN 1869-3024

Schallmo, Daniel (2018) Ingenieurskunst und „einfach mal machen“ kombinieren wäre ideal (Interview). high potential: Das Fachmagazin und Karriereportal (OktDez). pp. 26-27. ISSN 2363-5843

Schallmo, Daniel (2018) Jedes neue Geschäftsmodell muss sich noch fünfmal drehen (Interview). Return : Magazin für Transformation und Turnaround (5). pp. 66-68. ISSN 2199-8841

Schallmo, Daniel (2018) So gelingt die digitale Transformation im Mittelstand - Ein praxisorientierter Ansatz in fünf Schritten. Managementletter "Chefsachen" – Brief für alle, die mittelständische Unternehmen führen und entwickeln wollen (1). pp. 12-15.

Schallmo, Daniel (2018) Welche Rolle Innovation für Anlageentscheidungen spielt. Bankmagazin, 67 (9). pp. 30-31. ISSN 0944-3223

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Boardman, Luke (2017) Digital Transformation of Business Models - Best Practices, Enablers and Roadmap. International Journal of Innovation Management : IJIM, 21 (8). ISSN 1363-9196

Schallmo, Daniel and Lang, Klaus and Plechaty, Manfred (2017) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - ein praxisorientierter Ansatz für die erfolgreiche Gestaltung. Industrie 4.0 Management, 33. pp. 78-82. ISSN 1434-1980

Schallmo, Daniel (2017) Vier Schritte zur Gestaltung von Kundenerfahrungen. Sales Management Review, Zeitschrift für Vertriebsmanagement, 26 (2). pp. 64-74. ISSN 2196-3215

Schallmo, Daniel (2016) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Beispiele und Roadmap für die Digitale Transformation. GfPM Magazin. pp. 1-3. ISSN 1611-2555

Schallmo, Daniel and Werhahn, Stephan (2016) Das eigene Geschäftsmodell strukturiert analysieren. Wirtschaftsforum : Die Stimme des Mittelstandes in Baden-Württemberg, 32 (6). p. 29.

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo (2016) Prozesse kunden- und zukunftsorientiert gestalten. Sales Management Review, Zeitschrift für Vertriebsmanagement, 25 (5). pp. 30-36. ISSN 2196-3215

Schallmo, Daniel and Moser, Marcel and Brecht, Leo (2012) Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices. Marketing Review St. Gallen, 29 (3). pp. 52-59. ISSN 1865-6544

Brecht, Leo and Schallmo, Daniel (2009) Ein Referenzmodell zu Prozessmanagement. ERP Management, 5 (2). pp. 17-20. ISSN 1860-6725

Book

Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U. and Clauß, Thomas, eds. (2023) Entrepreneurship in the Digital Era : Case Studies, Approaches, and Tools for Ecosystems, Business Models, and Technologies. Cham: Springer. (Management for Professionals). ISBN 9783031431883

Schallmo, Daniel and Tidd, Joseph, eds. (2021) Digitalization : approaches, case studies, and tools for strategy, transformation and implementation. Cham: Springer. ISBN 9783030693794

Schallmo, Daniel (2019) Jetzt digital transformieren : So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells. 2. Aufl., Wiesbaden: Springer Fachmedien. (essentials). ISBN 9783658234089

Van der Pjil, Patrick and Lokitz, Justin and Solomon, Lisa K. and Schallmo, Daniel (2018) Design a better business: Neue Werkzeuge, Fähigkeiten und Mindsets für Strategie und Innovation. München: Vahlen. ISBN 9783800652136

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2018) Digital Transformation Now! : Guiding the Successful Digitalization of Your Business Model. Cham: Springer. ISBN 9783319728438

Schallmo, Daniel and Reinhart, Joachim and Kuntze, Evelyn (2018) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. Wiesbaden: Springer Fachmedien. ISBN 9783658202149

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo and Ramosaj, Bujar (2018) Process Innovation: Enabling Change by Technology : Basic Principles and Methodology: A Management Manual and Textbook with Exercises and Review Questions. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN 9783662565544

Schallmo, Daniel (2017) Design Thinking erfolgreich anwenden : So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen. Wiesbaden: Springer Fachmedien. (Reihe essentials). ISBN 9783658125233

Schallmo, Daniel and Rusnjak, Andreas and Anzengruber, Johanna and Werani, Thomas and Jünger, Michael (2017) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, aktuelle Ansätze und Best Practices. Wiesbaden: Springer Gabler. (Schwerpunkt: Business Model Innovation). ISBN 9783658123871

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo (2017) Prozessinnovation erfolgreich anwenden : Grundlagen und methodisches Vorgehen: Ein Management- und Lehrbuch mit Aufgaben und Fragen. 2. Aufl., Berlin: Springer. ISBN 9783662545034

Schallmo, Daniel (2017) Roadmap Utility 4.0 : Strukturiertes Vorgehen für die digitale Transformation in der Energiewirtschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien. ISBN 9783658176549

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo (2016) Mind the Trap - 11 typische Unternehmensfallen : Frühzeitig erkennen, bewerten und erfolgreich vermeiden. Wiesbaden: Springer Fachmedien. ISBN 9783658095642

Schallmo, Daniel (2015) Bestehende Ansätze zu Business Model Innovationen : Analyse und Vergleich der Geschäftsmodelle. Wiesbaden: Springer Fachmedien. ISBN 9783658099008

Schallmo, Daniel and Schöler, Andreas (2015) Weiterbildungsstudie in der Region Ulm : Markt- und Bedarfsanalyse zum Thema Weiterbildung ; Teilvorhaben im Projekt "NOW:Master - Nachfrageorientierte Weiterbildung bis zum Masterabschluss. Universtät Ulm: Institut für Technologie- und Prozessmanagement. (ITOP-Schriftenreihe; 3).

Schallmo, Daniel (2013) Geschäftsmodell-Innovation : Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle. Wiesbaden: Springer Fachmedien. ISBN 9783658002442

Schallmo, Daniel (2013) Geschäftsmodelle erfolgreich entwickeln und implementieren : Mit Aufgaben und Kontrollfragen. Berlin: Springer. ISBN 9783642379932

Schallmo, Daniel (2003) Grundzüge des Franchising und Umsetzungsbeispiele. München: Grin. ISBN 9783638734578

Schallmo, Daniel (2003) Kundenzufriedenheit im Mittelstand : Grundlagen, methodisches Vorgehen bei der Messung und Lösungsvorschläge, dargestellt am Beispiel der Kienzer GmbH. 4. Aufl., Norderstedt: Books on demand. ISBN 9783838679204

Conference or Workshop Item

Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2023) Defining Digital Ventures‘ Stages : A Review and Validation. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference, June, 4-7, 2023, Ljubjlana, Slovenia. ISBN 9789526506937

Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2023) Digital Leadership as a Driver of Successful Digital Entrepreneurship. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944

Mattes, Verena and Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2023) Empirical Requirements for Entrepreneurial Ecosystems. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944

Mattes, Verena and Schallmo, Daniel (2023) Entrepreneurial Ecosystems : A systematic literature review and bibliometric analysis. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937

Song, Hui and Schallmo, Daniel (2023) Framework for sustainability : Digital Technology for Sustainable Tourism Practices. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944

Reihle, Pia and Alt, Verena and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel (2023) Innovation in Finance : Increasing Public Acceptance of Fintechs Through Storytelling. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937

Kolb, Jens and Maslowski, Lara and Schallmo, Daniel (2023) Introduction of a Sustainability-enabled Assessment Framework for Digital Technologies (SAFT). In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937

Robertson, Vanessa and Truong, Linh and Botzenhardt, Tim and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel (2023) Lessons for sustainable fashion start-ups: consumer attitudes on clothing rentals. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944

Heuermann, Marie and Huber, Marlene F. and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2023) Prejudice toward Female Leaders in the Digital Context. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937

Leible, Sarah and Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2023) Sustainability Requirements for Fashion Industry Founders: Challenges and Insights. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944

Leible, Sarah and Schallmo, Daniel (2023) Sustainable entrepreneurship – A bibliometric analysis. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937

Berman, Tal and Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel (2022) Business Model Transformation : The Case of Israeli PropTech and ConTech. In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356948

Hasler, Daniel and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel (2022) Characteristics of Digital Platforms from a B2B Perspective – A Systematic Literature Review. In: (Proceedings of the) Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) “AI-IS-ASIA" ; 199, July, 5-9, 2022, Taipei/Sydney (virtual), Paper 1103.

Hanesch, Antonia and Schallmo, Daniel (2022) Clarifying Digital Entrepreneurship: A Systematic Literature Review and Bibliometric Analysis. In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356948

Heuermann, Marie and Iwuamadi, Maxwell and Kundu, Dipanjan and Matthew, Victor and Schallmo, Daniel and Stelzer, Birgit (2022) Crisis Effects on Digital Businesses: A Systematic Literature Review. In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356948

Taglinger, Madeleine and Steinecke, Sophie and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel (2022) Digital Entrepreneurship in the Healthcare Sector in Germany and Israel. In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356948

Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel and Berman, Tal (2022) Digital Maturity Model for Proptech: A applied case study approach. In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356948

Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2022) Digital Transformation of Business Models : The Case of Israeli HealthTech. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506913

Miller, Vanessa and Pätzmann, Jens U. and Holzmann, Vered and Schallmo, Daniel (2022) Identifying Roles in Innovative Teams: Validating the Archetypical Personality Test. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506913

Funke, Noemi and Jordan, Stephanie and Kracklauer, Alexander H. and Schallmo, Daniel (2022) Impact of Sustainable Claims on the Decision to Purchase Cosmetic-Products. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506913

Mattes, Verena and Schallmo, Daniel and Leible, Sarah (2022) Startup Ecosystems: An Approach for Analysis and Success Factors. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506913

Anastasios, Sepetis and Rizos, Fotios and Pierrako, George and Schallmo, Daniel (2022) Sustainable Finance and the Digital Transformation in the Healthcare system. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506913

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2022) Teaching Holistic Digitalisation in Higher Education: Integrated Didactic Concept. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Athens – The Role of Innovation: Past, Present, Future, November, 28-30, 2022, Athens, Greece. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506913

Lang, Klaus and Schallmo, Daniel and Grathwohl, Marius and Mayr, Carolin and Ehmig-Klassen, Katharina (2022) Towards a Classification Framework of Smart Services for Machine Manufacturers. In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenagen, Denmark. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356948

Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio (2022) An interaction-based Digital Maturity Model for SMEs. In: (Proceedings of the) Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS) “AI-IS-ASIA", July, 5-9, 2022, Taipei/Sydney (virtual), Paper 1529.

Hasler, Daniel and Schallmo, Daniel (2021) Bibliometric Analysis of Digital Platforms: Current State and Future Research. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356917

Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2021) Business Model Transformation through Artificial Intelligence in the Israeli InsurTech. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356917

Ehmig-Klassen, Katharina and Schallmo, Daniel (2021) Digital Leadership: Approaches and Practical Insights from the B2B Sector. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356917

Berman, Tal and Schallmo, Daniel (2021) Digital Transformation of Business Models in the Israeli AgTech Landscape (Research in Progress). In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online). ISBN 9789523354678

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2021) Holistic Digitalization: Strategy, Transformation, and Implementation. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, Reimagine", November 29 - December 2, 2021, Valencia, Spain. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789523356917

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2021) Integrated Approach for Digital Maturity: Levels, Procedure, and In-Depth Analysis. In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online). ISBN 9789523354678

Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel (2021) Interdisciplinary Approach to Innovation Management Research: A Conceptual Methodological Framework. In: (Proceedings of the) XXXII ISPIM Innovation Conference "Innovating our Common Future", 20.-23. Juni 2021, Berlin, Germany (online). ISBN 9789523354678

Hasler, Daniel and Schallmo, Daniel and Hackl, Tobias and Lang, Klaus (2020) Understanding Digital Platforms in B2B: Literature Review and Case Studies. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual. ISBN 9789523355668

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Ehmig-Klassen, Katharina and Lang, Klaus (2020) Applying Design Thinking During The COVID-19 Pandemic in Higher Education. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual. ISBN 9789523355668

Schallmo, Daniel and Lang, Klaus and Hasler, Daniel and Ehmig-Klassen, Katharina and Williams, Christopher A. (2020) An Approach for a Digital Maturity Model for SMEs based on Their Requirements. In: (Proceedings of the) XXXI ISPIM Innovation Conference – "Innovating Our Common Future", 7-10 June 2020, Berlin, Germany (virtual). ISBN 9789523354661

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2020) Crisis-Driven Business Model Innovation - Decision-Making Under Stress. In: (Proceedings of the ) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovaton", December, 6-8, 2020, Virtual. ISBN 9789523355668

Williams, Christopher A. and Schallmo, Daniel (2020) How SMEs digitally mature: Conceptual research framework and initial findings. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Global "Celebrating the World of Innovation", December 6-8, 2020, Virtual. ISBN 9789523355668

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2020) An Integrated Approach to Digital Implementation : TOSC Model and DPSEC-Circle. In: (Proceedings of the) XXXI ISPIM Innovation Conference – "Innovating Our Common Future", 7-10 June 2020, Berlin, Germany. ISBN 9789523354661

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lang, Klaus and Boardman, Luke (2019) Digital Maturity Models for Small and Medium-sized Enterprises : A Systematic Literature Review. In: (Proceedings of the) XXX ISPIM Innovation Conference, June 16-19, Florence, Italy. ISBN 9789523353510

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lohse, Jochen (2019) Digital Strategy : Integrated Approach and Generic Options. In: (Proceedings of the) XXX ISPIM Innovation Conference, June 16-19, Florence, Italy. ISBN 9789523353510

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lohse, Jochen (2018) Clarifying Digital Strategy - Detailed Literature Review of Existing Approaches. In: (Proceedings of the) XXIX ISPIM Innovation Conference "Innovation, The Name of The Game", June, 17-20, Stockholm, Sweden. ISBN 9789523352193

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Lang, Klaus (2018) An Integrated Design Thinking Approach : Literature Review, Basic Principles and Roadmap for Design Thinking. In: (Proceedings of the) XXIX ISPIM Innovation Conference "Innovation, The Name of The Game", June, 17-20, Stockholm, Sweden. ISBN 9789523352193

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2017) Digital Transformation of Business Models - Best Practices and Roadmap. In: (Proceedings of the) XXVIII ISPIM Innovation Conference, June, 18-21, 2017, Vienna, Austria. ISBN 9789523350212

Kauffeldt, Julian von and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel and Welz, Kirill (2013) Determining the Connection between R&D Expenditures and Share-Price-Development: Economic Crisis 2009. In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland. ISBN 9789522654212

Welz, Kirill and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Schallmo, Daniel (2013) Internal time drivers for successful innovation management processes. In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland. ISBN 9789522654212

Schallmo, Daniel and Osswald, Marc and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Welz, Kirill (2013) An approach for decommodisation: evaluating and escaping the commodity trap. In: (Proceedings of the) XXIV ISPIM Conference "Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth", June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland. ISBN 9789522654212

Osswald, Marc and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel (2013) The role of product management in new product development. In: (Proceedings of the) 6th ISPIM Innovation Symposium, December, 08-11, 2013, Melbourne, Australia.

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo and Heilig, Ines and Kauffeldt, Julian von and Welz, Kirill (2012) Clarifying Obsolescence: Definition, Types, Examples and Decision Tool. In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea. ISBN 9789522653178

Kauffeldt, Julian von and Brecht, Leo and Schallmo, Daniel and Welz, Kirill (2012) Measuring Innovation Capability in German ICT-companies by using DEA-Models. In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea. ISBN 9789522653178

Welz, Kirill and Brecht, Leo and Kauffeldt, Julian von and Schallmo, Daniel (2012) Weak signals detection: Criteria for Social Media Monitoring Tools. In: (Proceedings of the) 5th ISPIM Innovation Symposium "Stimulating Innovation: Challenges for Mangement, Science & Technology", December, 09-12, 2012, Seoul, Korea. ISBN 9789522653178

Schallmo, Daniel and Salarvand, Tania (2011) Applying Customer Value Propositions to enable Sustainable Innovation: The Integrated Customer Value Cycle. In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Managment Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany. ISBN 9789522650924

Järvi, K. and Schallmo, Daniel and Koutvonen, A. (2011) The Business of Open Innovation Intermediaries. In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany. ISBN 9789522650924

Santonen, Teemu and Schallmo, Daniel (2011) Evaluating Industry Business Model Innovaton Stage-Gate Process: Case Massidea.org. In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany. ISBN 9789522650924

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo (2011) An Innovative Business Model: The Sustainability Provider. In: (Proceedings of the) XXII ISPIM Innovation Conference "Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges", 12.-15. Juni 2011, Hamburg, Germany. ISBN 9789522650924

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo (2010) Business Model Innovation in Business-to-Business Markets - Procedure and Examples. In: (Proceedings of the) 3rd ISPIM Innovation Symposium "Managing the Art of Innovation: Turning Concepts into Reality", December, 12-15, 2010, Quebec City, Canada. ISBN 9789522650047

Schallmo, Daniel and Schad, Michael and Brecht, Leo (2010) Empirically Driven Research in Centres of Excellence - A Proven Approach for Management Science. In: (Proceedings of the) Workshop in Depth and Case Studies in Entrepreneurship and Small Business Management, December, 02-03, 2010, European Institute for Advanced Studies in Management, Brussels, Belgium.

Book Section

Stirzel, Martin (2024) Collaboration im Freigabemanagement von Bauteilen in einem OEM-Supplier-Ökosystem der Automobilindustrie. In: Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich : Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools / Schallmo, Daniel R.A., Kundisch, Dennis, Lang, Klaus, Hasler, Daniel (Hrsg.); 1 Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 267-288. (Schwerpunkt Business Model Innovation). ISBN 9783658431297

Reisach, Ulrike and Stirzel, Martin (2021) Digitalisierung in der Mobilitätsinfrastruktur : Ein Beitrag zur Gestaltung des Mobilitätswandels. In: Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices / Schallmo, Daniel u.a. (Hrsg.). 2. Aufl., Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 375-391. (Schwerpunkt Business Model Innovation). ISBN 9783658319793

Schallmo, Daniel and Lohse, Jochen (2020) Digitalstrategie: Grundlagen, bestehende Ansätze und Vorgehensmodell. In: Realisierung Utility 4.0 ; 1 / Doleski, Oliver (Hrsg.). Wiesbaden: Springer, pp. 79-96. ISBN 9783658253318

Schallmo, Daniel (2020) Transformation von Geschäftsmodellen im digitalen Zeitalter – Grundlagen, Beispiele und Vorgehen. In: Marktchancen 4.0 : Erkennen, entwickeln und umsetzen innovativer Geschäftsmodelle / Steven, Marion ; Grandjean, Lisa (Hrsg.). Stuttgart: Kohlhammer, pp. 141-162. ISBN 9783170364721

Schallmo, Daniel (2019) Die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen als Erfolgsfaktor : Grundlagen, Beispiele und Roadmap. In: Digitale Geschäftsmodelle ; 1 / Meinhardt, Stefan ; Pflaum, Alexander (Hrsg.). Wiesbaden: Springer, pp. 47-66. ISBN 9783658263133

Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. and Boardman, Luke (2019) Digital Transformation of Business Models — Best Practice, Enablers, and Roadmap (Chapter 5). In: Digital Disruptive Innovation / Tidd, Joe (Ed.). World Scientific Publishing, pp. 119-138. (Series on Technology Management; 36). ISBN 9781786347619

Schallmo, Daniel (2019) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen als Erfolgsfaktor. In: Geschäftsmodellanalyse / Heithecker, Dirk ; Tschuschke, Dennis (Hrsg.). 2. Aufl., Heidelberg: Finanz Colloquium, pp. 201-218. ISBN 9783957251527

Schallmo, Daniel (2019) Geschäftsmodelle im Bankbereich : Grundlagen, Geschäftsmodell-Muster und Erfolgsfaktoren. In: Geschäftsmodellanalyse / Heithecker, Dirk ; Tschuschke, Dennis (Hrsg.). Heidelberg: Finanz Colloquium, pp. 121-142. ISBN 9783957251527

Schallmo, Daniel and Herbort, Volker (2017) Roadmap zur digitalen Transformation in der Energiewirtschaft : So gelingt der Wandel vom Versorger zum Utility 4.0-Anbieter. In: Herausforderung Utility 4.0 / Doleski, Oliver (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 43-68. ISBN 9783658157364

Schallmo, Daniel and Rusnjak, Andreas (2017) Roadmap zur digitalen Transformation von Geschäftsmodellen : Grundlagen. In: Digitale Transformation von Geschäftsmodellen / Schallmo, Daniel u.a. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp. 1-31. (Schwerpunkt Business Model Innovation). ISBN 9783658123871

Schallmo, Daniel (2016) Geschäftsmodelle im Bankbereich : Grundlagen, Geschäftsmodell-Muster und Erfolgsfaktoren. In: Geschäftsmodellanalyse : praxisorientierter Umgang mit neuen SREP- und MaRisk-Anforderungen / Heithecker, Dirk ; Tschuschke, Denis (Hrsg.). Heidelberg: Finanz Colloquium Heidelberg, pp. 123-143. ISBN 9783957250582

Schallmo, Daniel (2015) Die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor - Geschäftsmodelle verstehen, innovieren, implentieren. In: Entrepreneurship heute - Unternehmerisches Denken als Strategie der vernetzten Wirtschaft / Keuper, Frank ; Schomann, Marc (Hrsg.). Berlin: Logos-Verlag, pp. 115-150. ISBN 9783832539474

Weiner, Nico and Vidackovic, Kresimir and Schallmo, Daniel (2012) Der visuelle Entwurf von Geschäftsmodellen als Ansatz der Geschäftsmodellinnovation. In: Neue Geschäftsmodelle für die Cloud entwickeln / Spath, Dieter u.a. (Hrsg.). Stuttgart: Fraunhofer Verlag, pp. 185-200. ISBN 9783839603659

Schallmo, Daniel (2008) Aufbau einer Marketingabteilung - Ziele, Aufgaben, Lösungen. In: Management von Wachstum und Globalisierung - Best Practice / Faix, Werner G. u.a. (Hrsg.). Stuttgart: Steinbeis Edition, pp. 525-547. ISBN 9783938062210

Thesis

Schallmo, Daniel (2012) Methode der Geschäftsmodell-Innovation : Metamodell, Vorgehensmodell, Techniken und Ergebnisse sowie generische Geschäftsmodelle für Business-to-Business-Märkte. Dissertation thesis, Universität Ulm.

Other

Schallmo, Daniel (2021) Aktieninvestments in Abwärtsspiralen absichern?! Mit Absicherungsmechanismen und Digitalisierung in turbulenten Zeiten Stabilität erzeugen. FondsTrends: Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.

Schallmo, Daniel (2021) Nur Mut! : Morgen ist vieles schon wieder ganz anders. Die digitale Transformation treibt sich selbst voran - und bietet Firmen viele neue Perspektiven (Interview, geführt von Stefan Loeffler). , Sonderbeilage der Südwest Presse "Digitale Transformation" - Die Zukunft beginnt jetzt: Neue Pressegesellschaft Ulm.

Schallmo, Daniel (2021) Design Thinking oder Kreativität 2.0. In: Meeting des Rotary Clubs, 17. März 2021, Ehingen-Alb-Donau (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) Design Thinking und Testing. In: Der Accelerator Creative Energy, 4. Mai 2021, TFU Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) Digital Leadership. In: Fichtenhain - Der Expertentalk zum digitalen Wachstum, 10. November 2021, Krefeld, Germany (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) Digital Leadership : Was ändert sich wirklich und wie gelingt die Führungsarbeit im digitalen Zeitalter? In: New Work Online-Kongress der SRH Fernhochschule "Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?, 13. November 2021, Online (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. In: Vortrag bei der WKO, 31. März 2021, Wirtschaftskammer Oberösterreich (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) Ein ganzheitlicher Ansatz für Digitalisierung. In: IDT Open Lab, 19. Oktober 2021, Hochschule Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) How to write engaged scholarship articles - tips for junior researchers to make a difference by addressing 'real world' problems. In: ISPIM Connects Valencia "Reconnect, Rediscover, and Impementation", November 30 - December, 1, 2021, Valencia, Spain (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) Management of business models in a crisis : challenges & takeaways from the pandemic. In: Event "Digitalization challenges of SMEs in a pandemic context", 19. November 2021 (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2021) Qualifizierung 4.0 : Worauf kommt es wirklich an? In: "die akademie - Trainingswerkstatt", 13. November 2021, Online-Erfa Session (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2020) Was Digital Leadership ausmacht. SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel (2020) Digital Leadership: Was ändert sich wirklich und wie gelingt Führung im digitalen Zeitalter? In: President Circle der Hochschule Neu-Ulm (HNU), 19. Oktober 2020, Online (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2020) Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand. Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm. In: Wissenschaftsblog

Schallmo, Daniel (2020) Turbodigitalisierung durch COVID-19 (Interview, geführt von Martin Schwarz). Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm. In: Digital aus der Krise : Eine Umfrage der Hochschule Neu-Ulm, des Hochschulverbundes InnoSüd und des Digitalisierungszentrums Ulm/Alb-Donau/Biberach zu digitalen Herausforderungen durch COVID-19

Schallmo, Daniel (2020) Geschäftsmodelle in der Corona-Krise anpassen. SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel and Danner, Heribert (2020) VUCA, Corona und Stabilität? Ein Widerspruch? FondsTrends: Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.

Schallmo, Daniel (2020) Digital werden – oder analog untergehen : Digitale Transformation als unternehmerische Aufgabe (Digitaal worden of analoog onderuit gaan). Blog der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK).

Schallmo, Daniel (2020) Investition in Stabilität! Eine sinnvolle Anlagemöglichkeit in turbulenten Zeiten? FondsTrends : Die Zukunft des Fondgeschäftes, Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A., Munsbach.

Schallmo, Daniel (2020) Digital Leadership - Führung und Zusammenarbeit im Zeitalter von Corona. In: Meeting des Rotary Clubs Ehingen-Alb-Donau, 25. Mai 2020, Online (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2020) Digital Leadership - Führung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter. In: IDT Open Lab, 24. Juni 2020, Hochschule Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2020) Digital Leadership : Was ändert sich wirklich und wie gelingt Führung im digitalen Zeitalter? In: President Circle der Hochschule Neu-Ulm, 19. Oktober 2021, Online (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2020) Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich gestalten. In: 1. Impuls-Webinar des DigiHub Südbaden, 25. Juni 2020, Online (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2020) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Roadmap zur Digitalen Transformation (Online Seminar). , Freiburg: Südbaden DIGIHUB Südbaden/ digitalNOW Expertise Blog.

Schallmo, Daniel (2020) Führung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter - oder: Wie arbeiten wir in Zeiten von Corona? In: Marketing Club Ulm/Neu-Ulm, 21. Juli 2020, Online (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2020) Geschäftsmodelle in und nach der Corona-Krise anpassen - In Krisensituationen richtig reagieren : Wie FORDEC uns bei Entscheidungen helfen kann! In: HNU Forum, 13. Juli 2020, Online (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digitalisierung als Chance zur Differenzierung (Interview, durchgeführt von Martin Dambacher). Südwest Presse / Sonderveröffentlichung Digital : Digital_2019_Web. , pp. 14-16.

Schallmo, Daniel (2019) Design Thinking - Methode zur Entwicklung neuartiger Lösungen. In: Corporate IT Innovation Space der HNU, 21. Oktober 2019, Hochschule Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Design Thinking - Methode zur Entwicklung neuartiger Lösungen. In: Corporate IT Innovation Space der HNU, 22. Februar 2019, Hochschule Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digital Leadership - Neue Anforderungen an Führung! Was ändert sich wirklich? In: After-Work-Inspiration der Deutschen Bahn, 25. November 2019, Frankfurt am Main (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digital Leadership - Neue Anforderungen an Führung! Was ändert sich wirklich? In: Arbeitskreismeeting Kollaboration und Kommunikation an der HNU, 4. Juli 2019, Hochschule Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digital Transformation of Business Models. In: Wicona Project House Academy, 5. Mai 2019, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digital Transformation of Business Models. In: Wicona Project House Academy, 11. April 2019, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. In: Digitalisierungswerkstatt der Handwerkskammer, 4. April 2019, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen oder "go digital or die". In: Lunch & Learn bei Hensoldt, 18. Juli 2019, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digitalisierung als Erfolgsfaktor. In: MIT - Mitgliederversammlung, 10. April 2019 (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digitalisierung und Innovation im Assetmanagement. In: VuV-Tagung, 15. November 2019, Karlsruhe (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Digitalstrategie : Vorgehensweise und generische Ansätze. In: IDT Open Lab, 3. Juli 2019, Hochschule Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Führen und Arbeiten im digitalen Zeitalter : Was ändert sich wirklich? In: Meeting des Rotary Clubs Ulm/Neu-Ulm, 28. November 2019, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) In Krisensituationen richtig reagieren : Wie FORDEC uns bei Entscheidungen helfen kann! In: After-Work-Inspiration der Deutschen Bahn, 31. Oktober 2019, Frankfurt am Main (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Netzwerkaufbau für ganzheitliche Kundenorientierung - dargestellt am Beispiel der Digital Excellence Group. In: CO|lab der DB Akademie, 23. August 2019, Berlin (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Stabilität und Nachhaltigkeit von Unternehmen in turbulenten Zeiten. In: Vorstellung eines Aktienfonds für stabile Unternehmen, 19. März 2019, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2019) Stabilität und Resilienz von Unternehmen in turbulenten Zeiten. In: Vortrag beim Kloster Brandenburg / Iller, 7. August 2019, Dietenheim (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Innovationsfähigkeit von Unternehmen messen. SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel (2018) Führung und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter. , Wien: A1 Digital International GmbH.

Schallmo, Daniel (2018) Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich gestalten. In: Handwerkskammer (HWK), 5. Dezember 2018, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". In: Gründerverbund Ulm - Existenzgründung auf dem Campus, 2. Mai 2018, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". In: Für die Commerzbank AG, 28. Februar 2018, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Auslöser, Beispiele, Vorgehen, Erfolgsfaktoren. In: Taxgate Academy Seminar "Digitale Transformation und Innovative Investments", 19. April 2018, Stuttgart (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. In: Vorstellung eines Aktienfonds für innovative Unternehmen in Ulm, 13. November 2018, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. In: Laupheimer Unternehmerkreis (LUK), 13. November 2018, Laupheim (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten : Chancen und Risiken für Interim Manager. In: 13. Hamburger Forum Interim Management (FIM) "Die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf das Interim Management", 25. Oktober 2018, Hamburg (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Erfolgreich führen im digitalen Zeitalter. In: Digital Working Day der Deutschen Bahn, 10. Oktober 2018, Frankfurt am Main (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Erfolgreich führen im digitalen Zeitalter. In: Digital Working Day der Deutschen Bahn, 13. April 2018, Frankfurt am Main (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Menschliche Führung im Digitalen Zeitalter! In: Expertendialog beCeo, 17. Mai 2018 (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Open Innovation Labs - Chance für Unternehmen?! In: Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm (SUN), 10. April 2018, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2018) Open Innovations Labs - Chance für Unternehmen?! In: Workshop Open Innovation Lab im Rahmen der Zukunftsstadt Ulm, 11. Juni 2018, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel and Herbort, Volker and Doleski, Oliver D. (2017) Digitale Transformation in der Energiewirtschaft. SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel (2017) Design Thinking ist eine Geisteshaltung (Interview, durchgeführt von Andrea Amerland). SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel (2017) Digitalisierung einfach machen (Interview). , München: mosaiic business for people.

Schallmo, Daniel (2017) Design Thinking zur konsequenten Gestaltung von nutzerorientierten Lösungen (Gastbeitrag). Empower° - der Themen-Blog von evers & jung.

Schallmo, Daniel (2017) Aus alt mach neu - so gelingt die Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells. In: Veranstaltungsreihe Business Breakfast Bodensee, 30. Mai 2017, Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Design Thinking. In: Ringvorlesung des Aicher-Scholl-Kollegs an der Hochschule für Gestaltung (HfG), 2. Februar 2017, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Design Thinking - Nutzer-und kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen. In: Forschungstag der Hochschule Um, 17. März 2017, Schloss Reisensburg bei Günzburg (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Digital Transformation of Business Models. In: Besuch einer japanischen Delegation, 13. November 2017, Stuttgart (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Digital Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". In: VDI-Vortragsreihe an der Hochschule Ulm, 15. November 2017, Hochschule Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Digital Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". In: Wiener Kongress "Wirtschaft 4.0 und Digitalisierung - Die Perspektive des Betriebswirts", 6. November 2017, Wien (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - oder: "going digital or die". In: Digital Inside #3 - Disruptive Geschäftsmodelle Herausforderungen begegnen und Chance nutzen / Kooperation mit der IHK Region Stuttgart, 20. Juli 2017, Stuttgart (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen : Potenziale erkennen und Chancen nutzen. In: Zukunftsstadt 2030 Workshop "Wirtschaft, Beschäftigung und Arbeit", 16. November 2017, Verschwörhaus Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen – oder: going digital or die“. In: Symposium „Digitalisierung von Geschäftsmodellen in Business-to-Business-Märkten – die Welt wird digital, wie können Unternehmen davon profitieren?“, 9. März 2017, Johannes Kepler Universität Linz (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Digitale Veränderung mitgestalten. In: BFK-Netzwerktag der Deutschen Bahn, 14. September 2017, Berlin (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Geschäftsmodell-Innovation: Phasen, Instrumente und Eigenschaften eines erfolgreichen Unternehmers. In: Rotary Youth Leadership Awards (RYLA) Seminar, 4. März 2017, Ehingen (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2017) Präsentation von Forschungsergebnissen. In: The XXVIII ISPIM Innovation Conference „Composing the Innovation Symphony“, 18.-21. Juni 2017, Vienna, Austria (Unpublished)

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo (2016) Prozessinnovationen erfolgreich gestalten. SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel (2016) Bist Du ein Business Model Guerilla? #kein Businessplan. gründerdaily, F.A.Z. Business Media gmbH.

Schallmo, Daniel (2016) So gelingt die digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells. SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel (2016) Aktuelle Trends & betriebliche Praxis der Digitalen Transformation. In: 5. Regionale Strategiekonferenz „Strategien für unsere Region im Zeitalter der Digitalisierung“, 28. November 2016, Haus der Wirtschaft IHK Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Anstiftung zur Digitalen Transformation. In: Zukunftssalon der Unternehmerinnen und Gründerinnen e.V. der Volksbank Ulm-Biberach eG, 12. Mai 2016, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Applying Business Model Innovation for the Federal Court of Justice. , 1. August 2016, Brasilia, Brazil (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Bessere Unternehmensverkaufspreise erzielen“ Nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens (nicht nur) vor dem Unternehmensverkauf. In: UnternehmerTAG 2016 "Wir gestalten Zukunft", 3. März 2016, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Business Model Innovation for Micro and Small Businesses. In: Serviço Brasileiro de Apoio às Micro e Pequenas Empresas (SEBRAE), 1. August 2016, Brasilia, Brazil (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Business Model Innovation in Teaching. In: Vortrag an der Universidade de Vila Velha, 2. August 2016, Vila Velha, Brazil (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Design Thinking. In: Arbeitskreis für Innovationsmanagement "Best Practice Tools im Innovationsmanagement", 10. November 2016, Haus der Museumsgesellschaft Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Digital Transformation of Business Models. In: Im Rahmen des Besuchs der chinesischen Delegation, 2. November 2016, Unterhaching (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Digitale Transformation : Ist Ihr Marketing fit für die Zukunft? Trends und Beispiele für Ihre Digitale Strategie. In: Marketing Club Ulm/Neu-Ulm, 18. Januar 2016, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. In: International Entrepreneurship Education Summit (IEES), 25. November 2016, HdM Stuttgart (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen. In: eXXcellent solution Konferenz - "Where do we go from here"?, 14. Oktober 2016, Adelsried (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen erfolgreich gestalten. In: Banker's Lounge der Frankfurt School of Finance & Management | Bankakademie Alumni e.V., 3. November 2016, Ulm (Submitted)

Schallmo, Daniel (2016) Digitale Transformation von Geschäftsmodellen – die Zukunft? In: Firmenjubiläum der TQU-Group "30 Jahre TQU – 30 Jahre Innovation, Qualität und Produktivität", 15. Juli 2017, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Erfolgreiche Digitale Transformation von B2B-Geschäftsmodellen. In: Innovationsworkshop „Baustelle der Zukunft“ : „Zeppelin Rental 2025 – neu gedacht“, 17. Mai 2016, Fürstenfeldbruck (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Gründung und Innovation. In: Gründernetzwerk Konstanz "Gründertag Bodensee 2016", 17. November 2016, HTWG Konstanz (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Megatrends erkennen und für die aktive Gestaltung der Zukunft nutzen. In: Abschlussveranstaltung "Zukunftsstadt 2030", 24. Februar 2016, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Mit FORDEC die richtigen Entscheidungen für Ihr Geschäftsmodell treffen. In: Reihe „Weiterbildung mit Biss" der Wirtschaftsjunioren (WJ), 4. April 2016, Ulm/Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2016) Wir müssen mehr Gründung und Start Up wagen - Guerilla Business Modeling für Persönlichkeiten. In: ESF Jahresveranstaltung: Fachkongress "Chancen fördern - Gründungs- und Nachfolgeberatung", 30. Juni 2016, Stuttgart (Unpublished)

Schallmo, Daniel and Brecht, Leo (2015) Unternehmensfallen gefährden etablierte Geschäftsmodelle. SpringerProfessional.

Schallmo, Daniel (2015) Erfolgsfaktor Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft? In: Ulmer Arbeitskreis für Innovationsmanagement, 22. Oktober 2015, Haus der Museumsgesellschaft Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2015) Geschäftsmodell-Innovation im Kontext der Digitalisierung, insbesondere im Business-to-Business-Bereich. In: Forschungsprojekt Human Time Machine (HTM) 2030 an der Universität Linz und am Linz Center of Mechatronics (LCM), 16. Oktober 2015, Linz, Austria (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2015) Innovation von Geschäftsmodellen in B2B-Märkten. In: Symposium "Geschäftsmodelle und Business Development in Business-to-Business-Märkten" von der Abteilung Business-to-Business-Marketing an der JKU Linz in der voestalpine Stahlwelt, 12. März 2015, Linz, Austria (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2015) Training for Lecturers. In: Seminar im Rahmen des Programms „Conexao Inova“ der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) in Kooperation mit der Faculdade da Industria IEL, December, 1-2, 2015, Curitiba, Brazil (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2014) Design Thinking. In: Ringvorlesung des Aicher-Scholl-Kollegs an der Hochschule für Gestaltung (HfG), 5. Juni 2014, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2014) Die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor: Wie Sie mit Geschäftsmodell-Innovation erfolgreich Risiken begegnen. In: Ravensburger Industriegespräche, 29. Oktober 2014, Ravensburg (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2014) Geschäftsmodelle innovieren – oder – die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor. In: Marketing Club Ulm/Neu-Ulm, 25. September 2014, Maritim-Hotel Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2014) Geschäftsmodelle innovieren – oder – die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor. In: Jahrestagung des ZVEI Fachverband Kabel und isolierte Drähte, 4. Juni 2014, Berlin (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2014) Guerilla Business Modeling – oder – Wie eröffnet man mit einer niedrigen Investition und in kurzer Zeit eine Sushi-Bar? In: Betriebswirtschaftliches Brown-Bag-Seminar (BBBS), 14. Januar 2015, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2014) Start up! Die Buchbranche im Aufbruch. In: Podiumsdiskussion des Start-up-Clubs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V., 10. Oktober 2014, Buchmesse, Frankfurt (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2013) Präsentation von Forschungsergebnissen. In: The XXIV ISPIM Conference - Innovating in Global Markets: Challenges for Sustainable Growth, June, 16-19, 2013, Helsinki, Finland (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2013) Präsentation von Forschungsergebnissen. In: International Aviation Symposium on Regional Opportunity, Global Sustainability and Innovation in the Aviation Sector, November, 26-28, 2013, Kairo, Egypt (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2013) Teilnahme. In: „EU-Egypt Innovation – Research and Innovation for Economic Development“, 9. Oktober 2013, Cairo, Egypt (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2012) Business Models in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Beispiele. In: WiMa-Kongress, 10. November 2012, Universität Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2012) Geschäftsmodell-Innovation: Inspiration oder Methode? In: Spezialforum des Technologie Centrums Westbayern „Innovationen erfolgreich stimulieren", 31. Januar 2012, Nördlingen, Germany (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2012) Methode der Geschäftsmodell-Innovation. In: Seminar im Rahmen des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft "European Business Consulting", 14. Mai 2012, Hochschule München, Germany (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2012) Präsentation von Forschungsergebnissen. In: 5th ISPIM Innovation Symposium: "Stimulating Innovation: Challenges for Management, Science & Technology", December, 9-12, 2012, Seoul, Korea (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2011) Die DNA von Unternehmen als Erfolgsfaktor – Innovation von Geschäftsmodellen. In: HNU-Management-Forum, 18. November 2011, Neu-Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2011) Geschäftsmodell-Innovationen im Business-to-Business-Bereich (Seminar). In: Im Rahmen des Weiterbildungdiploms "IT Business Management", 14. April 2011, Universität St. Gallen, Switzerland (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2011) Innovation von Geschäftsmodellen mittels eines Stage-Gate-Prozesses. In: WiMa-Kongress, 12. November 2011, Universität Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2011) Präsentation von Forschungsergebnissen. In: XXII ISPIM Conference “Sustainability in Innovation: Innovation Management Challenges”, 12.-15. Juni 2011, Hamburg (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2010) Geschäftsmodell-Innovationen im Business-to-Business-Bereich. In: Im Rahmen des Austauschprogramms der German University of Cairo, 1. November 2010 (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2010) Präsentation von Forschungsergebnissen. In: Workshop in-Depth and Case Studies in Entrepreneurship and Small Business Management, 2.-3. März 2010, Brussel, Belgium (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2010) Präsentation von Forschungsergebnissen. In: 3rd ISPIM Innovation Symposium: "Managing the Art of Innovation: Turning Concepts into Reality", December, 12-15, 2010, Quebec, CAN (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2009) Teilnahme. In: 7th International Conference on Business Process Management (BPM), September, 8-10, 2009, Ulm (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2009) Teilnahme. In: SAS-Forum Deutschland, 16.-17. September 2009, Mannheim (Unpublished)

Schallmo, Daniel (2009) Zukunft der elektronischen Logistik. In: Ravensburger Industriegespräche, 15. Oktober 2009, Ravensburg (Unpublished)