Items where Year is 2003

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Creators | Editors | Item Type

Bauer, Thomas and Reichert, Manfred and Dadam, Peter (2003) Intra-Subnet Load Balancing in Distributed Workflow Management Systems. International Journal of Cooperative Information Systems : IJCIS, 12 (3). pp. 295-323. ISSN 0218-8430

Bauer, Thomas and Siebert, Reiner (2003) Requirements and Methods for the Coupling of Project and Workflow Management Systems. In: (Proceedings of the) ProSTEP iViP Conf. on Advances in Collaborative Product Creation, 08.-09. Oktober 2003, Dresden, Germany, pp. 173-185.

David, Ulrich and Prenzler, Carsten (2003) Gestaltung von Controllerbereichen – Fallstudien in deutschen Unternehmen. In: Empirische Controllingforschung / Weber, Jürgen ; Kunz, Jennifer (Hrsg.). Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag, pp. 321-358. ISBN 9783824478163

Feser, Uta M. (2003) Controlling im Krankenhaus. In: Krankenhausmanagement für Ärztinnen und Ärzte ; 2 / Burk ; Hellmann (Hrsg.). Landsberg: ecomed - Verlag, pp. 1-36. ISBN 3609201363

Focke, Axel and Stummer, Christian (2003) Strategic technology planning in hospital management. OR Spectrum (25). pp. 161-182.

Franzreb, Danny (2003) Kapitel zu "Interaktives, dreidimensionales Video und Flash". Video Creativity, Friends of ED.

Franzreb, Danny (2003) Vortrag zu BD4D. In: OFFF Konferenz, Barcelona.

Franzreb, Danny (2003) Vortrag zu Flash und Actionscript. In: Kinetic Konferenz, Kuala Lumpur.

Franzreb, Danny (2003) Vortrag zu XML in Flash und Interactive Design. In: ActionScriptWorks Konferenz, Singapore.

Franzreb, Danny (2003) Vortrag zu XML und Flash. In: Flashkit Konferenz, San Jose.

Fuchs, Matthias and Walder, Bibiana (2003) Kundenbindung in touristischen Destinationen – Die Rolle der Loyalität. In: Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing / Hinterhuber, Hans H. u.a. (Hrsg.). Berlin: Erich Schmidt, pp. 131-161. (Schriften zu Tourismus und Freizeit; 1). ISBN 9783503078189

Grieble, Oliver (2003) Dienstleistungs-Benchmarking – Fragen an die Forschung. In: Service Werkstatt : Service entwickeln – Service gestalten / Köln International School of Design (Herausgebendes Organ). Köln: International School of Design, pp. 37-39. ISBN 9783980857321

Grieble, Oliver (2003) Prozessorientiertes Vorgehensmodell für das Benchmarking von Dienstlleistungen. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik : IWI-Hefte (172). pp. 1-40. ISSN 1438-5678

Jakob, Klaus and Wohlert, Dirk (2003) MaK – was sich alles ändert. Bankmagazin (1). pp. 15-21.

Kampf, Arno P. and Sekania, Michael and Japaridze, George I. and Brune, Philipp (2003) Nature of the insulating phases in the half-filled ionic Hubbard model. Journal of physics. Condensed matter, 15. pp. 5895-5907. ISSN 1361-648X

Kracklauer, Alexander H. (2003) Die Spieltheorie als Ausgangspunkt für das strategische Vertriebsmanagement. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung, 4. ISSN 1618-4564

Kracklauer, Alexander H. (2003) Spielend kooperieren. Acquisa (9). p. 26. ISSN 0938-7927

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2003) Collaborative Customer Relationship Management (CCRM). In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds). New York: Springer, pp. 25-45. ISBN 3540002278

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2003) Collaborative Customer Relationship Management - A New Way to Boost CRM. In: Applied Marketing : anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen / Kamenz, Uwe (Hrsg.). Heidelberg: Springer, pp. 85-94. ISBN 9783540012528

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2003) Customer Management as the Origin of Collaborative Customer Relationship Management. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds). New York: Springer, pp. 3-6. ISBN 3540002278

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Barz, Michael (2003) The Integration of Supply Chain Management and Customer Relationship Management. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds). New York: Springer, pp. 57-69. ISBN 3540002278

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan (2003) New Ways of Category Management. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds). New York: Springer, pp. 217-228. ISBN 3540002278

Kracklauer, Alexander H. and Warmbrunn, Niko (2003) Case Study : Implementation of Collaborative Customer Relationship Management at Procter & Gamble. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level / Kracklauer, Alexander H. et al. (Eds). New York: Springer, pp. 46-56. ISBN 3540002278

Mihatsch, Walter A. and Pohlandt, Frank (2003) Muttermilch für kleine Frühgeborene. Vor- oder gar Nachteile? Was ist bewiesen? Aktuelle Schriftenreihe : pädiatrische Fachinformation / Red.: ANPI-Schriftenreihe, Humana-Milchunion eG. pp. 93-94. ISSN 0940-0052

Prenzler, Carsten (2003) Längsschnittstudien der Controlleraufgaben. In: Zur Zukunft der Controllingforschung / Weber, Jürgen ; Hirsch, Bernhard (Hrsg.). Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag, pp. 267-286. ISBN 3824479419

Pätzmann, Jens U. (2003) Die PAKT-Methodik - ein spieltheoretischer Ansatz für die strategische Markenführung. In: Applied Marketing : Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen / Kamenz, Uwe (Hrsg.). Berlin: Springer, pp. 471-486. ISBN 3540012524

Pätzmann, Jens U. (2003) Innovationsschub - Bahnbrechende Ideen mit Hilfe von Kunden. DIREKT Marketing (3). pp. 50-52. ISSN 0946-0446

Pätzmann, Jens U. (2003) Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte. Offenbach: Gabal. ISBN 3897493500

Pätzmann, Jens U. (2003) Schutz vor Produkt- und Markenpiraterie. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (04). pp. 50-51. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. (2003) Spieltheorie für Markenstrategen. Absatzwirtschaft (Sonderausgabe Marken vom 21.03.2003). pp. 110-114. ISSN 0001-3374

Pätzmann, Jens U. (2003) Wie gut ist Ihr Service? Fünf Prinzipien zur Optimierung. DIREKT Marketing (4). pp. 54-55. ISSN 0946-0446

Pätzmann, Jens U. and Wörz, S. (2003) Wann Co-Branding funktioniert und wann nicht. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (04). pp. 4-13. ISSN 1618-4564

Reichert, Manfred and Dadam, Peter and Bauer, Thomas (2003) Dealing with Forward and Backward Jumps in Workflow Management Systems. Software and Systems Modeling, 2 (1). pp. 37-58. ISSN 1619-1374

Reisach, Ulrike (2003) Deutsch-Chinesische Wirtschaftszusammenarbeit – das Beispiel Siemens. German-Chinese Economic Co-operation – The Siemens Case. In: Strukturwandel in den deutsch-chinesischen Beziehungen: Analysen und Praxisberichte / Schüller, Margot (Hrsg.). Hamburg: IFA, pp. 130-146. (Mitteilungen des Instituts für Asienkunde (IFA) / German Institute for Global Affairs (GIGA); 370). ISBN 9783889102935

Reisach, Ulrike (2003) The Development of China in the ICT Sector. In: Dokumentation zum Deutsch-chinesischen Kooperationsseminar des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien e.V. (BITKOM), 3. Juli 2003, Frankfurt a. Main, Germany.

Schallmo, Daniel (2003) Grundzüge des Franchising und Umsetzungsbeispiele. München: Grin. ISBN 9783638734578

Schallmo, Daniel (2003) Kundenzufriedenheit im Mittelstand : Grundlagen, methodisches Vorgehen bei der Messung und Lösungsvorschläge, dargestellt am Beispiel der Kienzer GmbH. 4. Aufl., Norderstedt: Books on demand. ISBN 9783838679204

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Zang, Sven (2003) Collaborative Business Management. In: E-Collaboration – Prozessoptimierung in der Wertschöpfungskette / Kersten, Wolfgang (Hrsg.). Wiesbaden: DUV, pp. 29-57. ISBN 3824479370

Schmitz, Johannes (2003) Roles of Supplier Performance Measurement in Automotive Industry. Dissertation thesis, University of Cambridge, Institute for Manufacturing, Department of Engineering.

Schmitz, Johannes and Platts, Ken W. (2003) Functions of Supplier Performance Measurement – A Conceptual Framework for Analysis and System Design. In: (Proceedings of the) of the 1st Joint EurOMA & POMS Conference, June 16-18, 2003, Cernobbio, Lake Como, Italy.

Schmitz, Johannes and Platts, Ken W. (2003) Roles of Supplier Performance Measurement : indication from a study in the automotive industry. Management Decision, 41 (8). pp. 711-721. ISSN 0025-1747

Stirzel, Martin (2003) Beyond Budgeting: wie sich Manager aus der jährlichen Budgetierungsfalle befreien (eds.Hope, J., Fraser, R.). Gesamtredaktion dt. Übersetzung.

Stirzel, Martin (2003) Fachbuch-ABC: Herzog, D., Reinke, H., Klarheit im Controlling! - Vom Mind Mapping zum transparenten Controllingsystem (Buchbeschreibung). Controlling, 15 (3/4). p. 212. ISSN 0935-0381

Stirzel, Martin (2003) Fachbuch-ABC: Preißner, A., Balanced Scorecard in Marketing und Vertrieb – Planung und Kontrolle mit Kennzahlen (Buchbeschreibung). Controlling, 15 (2). p. 110. ISSN 0935-0381

Würfel, Alexander and Jäckel, Michael (2003) 'Auf dem Weg zu neuen Wegen ...' Elektronische Kommunikation im Alltag von Organisationen. Erste Befunde des Forschungsprojekts 'Elektronische Kommunikation in Unternehmen und Verwaltungen'. Trier: Universität Trier. (Reihe: Wissenschaft und Praxis; 38).

Würfel, Alexander and Jäckel, Michael and Rövekamp, Christoph (2003) Beyond Tayloristic Hierarchies: More Flexibility and Autonomy or 'electronic Babel of tongues'? Consequences and Perspectives of Organizational Changes. In: The Third International Conference on Electronic Business (ICEB), Centre for e-Business, National University of Singapore, pp. 253-255.

Würfel, Alexander and Jäckel, Michael and Rövekamp, Christoph (2003) To speak of organization is to speak of communication: How efficient is the digital way? In: Human Aspects in Production Managemen : Proceedings of the IFIP WG 5.7 Working Conference on Human Aspects in Production Management ; 1 / Zülch, Gert et al. (Eds). Karlsruhe: Shaker, pp. 307-313. (European Series in Industrial Management; 5). ISBN 9783832219345