Items where Division is "Wirtschaftswissenschaften" and Year is 2024

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Creators | Editors | Item Type
Number of items: 352.

Hebel, Michael and Kusterer, Daniel and Pätzmann, Jens U., eds. (2024) Archetypisches Storytelling in Videospielen : 12 Storytelling-Formate für kreativere Videospieleentwicklung. Wiesbaden: Springer Gabler. (essentials). ISBN 9783658451721

Abdulahovic, Ajsa (2024) Abhängigkeit und Einflussnahme auf die Politik und Wirtschaft am Beispiel von CETA. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Abt, Julian Rene (2024) Analyse des Vorratsmanagements beim Working Capital mithilfe eines Kennzahlenvergleichs (der Jahre 2020 bis 2023) anhand der Hensoldt AG und der Rheinmetall AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Adeojo, Seda Layo (2024) Möglichkeiten der Personalrekrutierung über soziale Medien und mögliche Auswirkungen durch den Einsatz von KI. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Albrecht, Stefanie (2024) Der Einfluss von Humor in Employer Branding Videos - Auswirkungen auf Bewerbungsabsicht, sozialen und innovativen Wert der externen Arbeitgeberattraktivität. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Alles, Alina (2024) Künstliche Intelligenz und Prompt-Engineering am Beispiel der Marktforschung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Aluc, Ceyda (2024) Der OECD-Blueprint zur Besteuerung digitaler Geschäftsmodelle (Pillar One). Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Antunovic, Toni (2024) Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung ausgewählter Controlling-Aufgaben. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

App, Franziska Marie (2024) Archetypen und die Wahrnehmung von Düften. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Arayan, Sinem (2024) Welche langfristigen Auswirkungen kann die derzeit hohe Abwertung der türkischen Lira auf die türkische Wirtschaft haben? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Arnold, Fabiola (2024) Akustische Markenführung mit Archetypen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ast, Noah (2024) Die Kapitalmarktreaktion auf Cyberattacken - Eine empirische Untersuchung am deutschen Aktienmarkt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Aubele, Julia (2024) Die Behandlung der ESG Thematik - Herausforderungen und Chancen im Rahmen der ESG - Berichterstattung anhand der Alois Kober GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Avsar, Ilayda (2024) Die Wirkung von Markenpersönlichkeiten: Ein Vergleich zwischen der Verwendung von Big Five Persönlichkeitsmerkmalen und Archetypen in der Markenkommunikation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Aydin, Hakki Kubilay (2024) Wie kann Künstliche Intelligenz im Customer Journey eingesetzt werden, um Kunden durch proaktive Unterstützung und datenbasierte Insights optimal zu bedienen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Babko, Viyaleta (2024) Impact of the COVID-19 pandemic on attitudes of Generation Z and Baby Boomers towards luxury brands in Germany. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bahadir, Melike Nur (2024) Analyse und Entwicklung eines Konzeptes zur Steigerung der Energieeffizienz im Schmelzbetrieb der Heidelberg Manufacturing Deutschland GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bajwa, Eisha Waheed (2024) Die Bedeutung des Risikomanagements im Unternehmen- Anforderungen, Phasen und Instrumente. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Balsamo, Francesca (2024) Remote (R)evolution: Zusammenhänge zwischen der Persönlichkeit, flexibler Arbeitsgestaltung und der Kündigungsabsicht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Baringhorst, Sandra and Friess, Maximilian and Schwaiger, Manfred (2024) Are We More Willing to Forgive an Underdog? An Investigation of the Consequences of Second-Hand Product Failures. In: (Proceedings of the) AMA Winter Academic Conference "Unlocking our Potential", February, 23-25, 2024, St. Pete Beach, FL, USA, pp. 1120-1123. (AMA Educators Proceedings; 35, I). ISBN 9781713893400

Basch, Johannes M. (2024) Technologie-mediierte Interviews. In: Digitale Personalauswahl und Eignungsdiagnostik / Kanning, Uwe P.; Ohlms Marie L. (Hrsg.). Berlin (u.a.): Springer, pp. 155-172. ISBN 9783662682111

Basch, Johannes M. and Melchers, Klaus G. (2024) Here's looking at you: Does eye contact in video interviews affect how applicants are perceived and evaluated? Journal of Business and Psychology. ISSN 1573-353X

Basch, Johannes M. and Roulin, Nicolas and Gläsner, Josua and Spengler, Raphael and Wilhelm, Julia (2024) How different backgrounds in video interviews can bias evaluations of applicants. International Journal of Selection and Assessment. ISSN 0965-075X

Basch, Johannes M. and Roulin, Nicolas and Gläsner, Josua and Spengler, Raphael and Wilhelm, Julia (2024) In Szene gesetzt? Der Einfluss von Hintergründen auf die Bewertung in Video-Interviews. In: (Abstractband des) 53. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) / 15. ÖGP Konferenz "Menschen Mitwelt Medien", 16.-19. September 2024, Wien, Austria, p. 339.

Basch, Johannes M. and Schulte, Niklas and Hay, Hannah-Sophie and Melchers, Klaus G. (2024) A meta-analysis on the effects of non-standard language in job interviews. In: 39th Annual Conference of the Society of Industrial and Organizational Psychology (SIOP), April, 18-20, 2024, Chicago, IL, USA.

Bauer, Luisa (2024) Einstellung und Verhalten im Konflikt: Einfluss von aktivierter kognitiver Dissonanz auf umweltbewusstes Verhalten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bauer, Valentin (2024) Einfluss der Blickrichtung auf die Werbewirksamkeit: Eine Eye-Tracking-Studie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Behringer, Johanna Sofie (2024) Sponsoring im Steuerrecht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bejic, Kristian (2024) Wertstromanalyse hinsichtlich Informations- und Materialflüssen sowie Erarbeitung und Auslegung eines Konzepts für die Integration eines Intralogistik Bahnhofs in der iBooster2 Fertigung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Benkovic, Matthias (2024) Auswahl und Implementierung einer Fabrikplanungssoftware sowie deren exemplarische Anwendung zur Neuanordnung einer Montagegruppe bei der Albert Handtmann Maschinenfabrik. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bentele, Jonas (2024) Finanzierungsmöglichkeiten für Start-ups: Traditionelle Ansätze und innovative Möglichkeiten im digitalen Zeitalter. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bentele, Stefan Carl (2024) Zur Bilanzierung von Immobilien nach IAS 16 und IAS 40 – eine kritische Analyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Berg, Timo (2024) Welche Anlagestrategie lässt sich am Finanzmarkt für die Generierung von passivem Einkommen umsetzen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bergande, Lea (2024) Einsatz von KI im produzierenden Gewerbe Eine Analyse der Optimierungsmöglichkeiten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Berger, Sebastian (2024) Erarbeitung der prozessrelevanten Merkmale diverser Rotorkonzepte in der Elektromobilität. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Berisha, Elias (2024) Die Erbengemeinschaft im Steuerrecht - Analyse der steuerlichen Rechtsprechung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bernwein, Janina (2024) Handreichung zur praktischen Umsetzung der Sorgfaltspflichten des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bieler, Niklas (2024) Entwicklung des Ziellayouts für eine Fertigungshalle im Rahmen der strategischen Werkstransformation eines Antriebstechnik-Herstellers. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bihr, Lennart (2024) Analyse der Firmenübernahme der Deutsche Wohnen AG durch die Vonovia AG - Darstellung & Analyse der Transaktion. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Borgel, Neele (2024) Die Eignung von HNU-Studierenden für Start-ups: Eine Analyse mittels des archetypischen Persönlichkeitstests. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Brauer, Anja Maria (2024) Sicherstellung der Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in einem mittelständischen Unternehmen am Beispiel der Diehl Aviation Laupheim GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Braumüller, Sophie (2024) Herausforderungen und Maßnahmen deutscher Automobilhersteller im Rahmen der Transformation hin zur Elektromobilität – Eine Literaturanalyse und Expertenbefragung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Braun, Richard (2024) Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos am Standort Prittwitzstraße der Technischen Hochschule Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Breher, Johannes (2024) Ablösung der individuellen werksinternen Einzelversorgung durch ein Routenzugsystem bei einem Maschinenbauer. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Brenner, Clemens (2024) Die Kapitalanlage in Immobilien unter dem Einfluss steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Breuer, Dennis (2024) Vergleich von Softwarelösungen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Breuer, Lukman (2024) Vorhersage von Betrugsversuchen durch Auswertung von Eye-Tracking Daten mithilfe von Machine Learning. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bronner, Fabienne Aline (2024) Risikomanagement bei HENSOLDT: Analyse und Empfehlungen zur Verbesserung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Brunner, Julia (2024) Durch Vitalität zu Führungsqualität: Auszeit und Erholung als Grundpfeiler interner Kommunikation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bruzek, Jana (2024) Perfect Match? Validierung eines Fragebogens zur Erfassung der kulturellen Passung von Bewerbenden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Buschow, Philipp (2024) Route-to-Market: Wie der Firma Seeberger der Markteintritt in die USA gelingen kann. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Böhm, Luisa (2024) Burnout Prävention in Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bückle, Max (2024) Prime Dining: Nudging Food Choices towards Plant-Based Options through Goal Priming with Nature and Animal Imagery. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Bürkle, Henriette (2024) Entwicklung eines Datenkonzeptes zur Erfüllung der Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem CSRD bei mittelständischen Unternehmen der Lebensmittelbranche am Beispiel der Hengstenberg GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Carl, Finn Marvin (2024) Konzeption und Planung eines Projekt-Dashboards in PowerBI zur Sicherstellung einer durchgängigen Transparenz in Projektmanagementprozessen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Celikkaya, Engin (2024) Auswirkungen der Teamzusammensetzung auf die Teamentwicklung und -leistung und Maßnahmen-Vorschläge zur gewinnbringenden Nutzung der Vielfalt in Teams. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Cetinkaya, Hakan (2024) Chancen und Auswirkungen der Digitalisierung im Controlling unter besonderer Berücksichtigung von Künstlicher Intelligenz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Chambon-Bergeron, Maxime Wolfgang (2024) Emotionales Verkaufen als Erfolgsfaktor: Die Rolle der bewussten Emotionswahrnehmung in Kundeninteraktionen und der Einfluss auf die Kundenbeziehung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ciftci, Okay (2024) Konfigurationsmanagement leicht gemacht - Die Konzeption eines digitalen Assistenten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Constantini, Luisa (2024) Analyse der Auswirkung des zunehmenden Online-Marketings auf Bedeutung und Attraktivität traditioneller TV-Werbung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Cucupal, Christian (2024) Eye-Tracking Analyse in digitalen Prüfungen: Eine statistische Auswertung zur Schummeldynamik. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dang, Le Hong Lam (2024) Systematik der Erstellung getakteter Routenzüge in der Produktionsversorgung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Daum, Pascal (2024) Kooperationsmodelle zwischen Unternehmen und Hochschulen zur Fachkräftegewinnung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dengler, Marcus (2024) Die Entwicklung einer neuen Messmethode für die Klammerung von Weißen Waren und die Untersuchung von Grenzwerten im Klammmerungsprozess hinsichtlich möglicher Beschädigungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Deutschländer, Cosima (2024) Development of a Calculation Tool for the Determination of the Product Carbon Footprint of In-House Manufactured Products at TAKKT AG. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dieckmann, Luca (2024) Optimierung einer Montagelinie für Schlauchträger mit Hilfe von Lean-Methoden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dietmann, Lena (2024) Einfluss der politischen Einstellung auf das Erleben der kognitiven Dissonanz – Nachhaltigkeit vs. Fast-Fashion Konsum. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Diez, Corinna (2024) Künstliche Intelligenz im Recruiting – Analyse der Erwartungen auf Unternehmensseite und Bewerberseite. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dixit, Kevin Ravi (2024) Durchführung einer Unternehmensbewertung am Fallbeispiel der Wieland-Werke AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Drodofsky, Lukas (2024) Effekt der Behältergröße auf die Leistung automatisierter Kommissioniersysteme. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dudik, Lea (2024) Einfluss der Persönlichkeit auf das impulsive Konsumverhalten bei Rabattaktionen im Onlinehandel. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Duong, Thuy Linh (2024) Pink für Frauen, Blau für Männer – der Zusammenhang zwischen Identifikation mit Geschlechterrollen und erfolgreichem Gendermarketing. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dzibric, Ilma (2024) Geschlechtsspezifische Farbpräferenzen bei Produktverpackungen in der Pflege- und Kosmetikindustrie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Dönmez, Mücahid Birkan (2024) Ponzi-, Schneeball- und Pyramidensysteme: Vergleich, Gemeinsamkeiten & Unterschiede. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Döring, Luis Simon Oliver (2024) Ein archetypischer Vergleich von Markenprodukten und Eigenmarkenprodukten des Discounters Lidl. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Eberle, Jonas (2024) Behavioral Finance - Psychologische Einflussfaktoren auf Finanzentscheidungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Eckert, Vanessa (2024) Einfluss der Big Five Persönlichkeitseigenschaften auf das impulsive Kaufverhalten bei der Generation Z. Bachelor thesis, Hochschule Neu-UIm.

Egert, Nils Erik (2024) Zu den Auswirkungen von steigenden Zinsen auf die Bilanzierung von Pensionsrückstellungen nach IFRS. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Eich, Anna (2024) Entwicklung eines Umsetzungskonzepts der Verordnung (EU) 2023/1115 (EUDR) in der Beratungspraxis für mittelständische Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Eichler, Tim (2024) Entwicklung einer Methodik zur Auswahl von Lagersystemen am Beispiel eines Industriekundenprojekts der io-consultants. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Einsiedel, Emilie (2024) Bodenrichtwerte im Großraum Ulm/Neu-Ulm: Eine Analyse vor dem Hintergrund raumwirtschaftlicher Standorttheorien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Eisenbacher, Tina (2024) Das neue Grundsteuerrecht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Eisenbarth, Christoph (2024) Implementierung einer Kostenrechnung in einem mittelständischen Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ernst, Mona (2024) Is it a Man's World? Der Einfluss von gendersensibler Sprache auf die Wahrnehmung von Bewerbenden in Vorstellungsgesprächen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ersoy, Anil (2024) Künstliche Intelligenz im Marketing und Sales - Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Falchner, Johanna (2024) Das betriebliche Gesundheitsmanagement in Zeiten der Digitalisierung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Feiden, Annika (2024) Produktpolitik in der Automobilindustrie - Welchen Einfluss haben Trends auf die Modellvielfalt deutscher Hersteller? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Feil, Jacqueline (2024) Worte, die zählen: Die Auswirkungen von Stottern auf die Wahrnehmung von Bewerbenden im Personalauswahlverfahren. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Fellmoser, Kim (2024) Auswirkungen sozialer Isolation auf die Entwicklung des Selbst. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Fetzer, Janis (2024) Automatisierungspotenziale in der industriellen Großgussproduktion - Analyse bestehender Produktionsprozesse und Konzepterstellung zur Integration innovativer Fertigungstechnologien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Fischer, Lukas (2024) Die Hinterziehung von Ertragsteuern: Grundlagen, Ausprägungsformen, Lösungsansätze und die Darstellung steuerrechtlicher Konsequenzen bei Bilanzskandalen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Fischer, Maren (2024) Sprache als Erfolgsfaktor: Der Effekt von Hochsprache auf die Wahrnehmung von Bewerbern in Einstellungsinterviews. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Frank, Elena (2024) Konzeption einer Qualifizierung von neuen Serienlieferanten am Beispiel der centrotherm international AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Franke, Nathalie (2024) Optimierung des Lernprozesses durch künstliche Intelligenz: Eine Analyse der motivationalen Dynamiken und Implementierungsbarrieren in der Lernförderung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Frei, Stefan (2024) Optimierung der Logistikrechnungsprüfung mit Teilautomatisierung und Weiterentwicklung eines Monitoring Tools für Logistikdienstleisterkosten bei Bosch Rexroth Elchingen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Friess, Maximilian and Alavi, Sascha and Habel, Johannes and Richter, Bianca (2024) When Sales Leaders Induce Competition among Sales Employees: A Source of Motivation or Exhaustion? Journal of Personal Selling & Sales Management : JPSSM, 44 (4). pp. 355-373. ISSN 0885-3134

Friess, Maximilian and Haumann, Till and Alavi, Sascha and Oproiescu, Alexandru I. and Schmitz, Christian and Wieseke, Jan (2024) The contingent effects of innovative digital sales technologies on B2B firms’ financial performance. International Journal of Research in Marketing, 41 (4). pp. 703-723. ISSN 0167-8116

Fruhmann Berger, Emely Noemi (2024) Die menschliche Dimension des Wandels- Persona orientierte Führungsempfehlungen für die Phasen des ADKAR-Modells. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Fuchs, Felix Jan (2024) Die Viertagewoche in Deutschland: eine Analyse möglicher Vor- und Nachteile für Betriebe und deren Angestellte. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Fäßler, Jannik (2024) Mögliche digitale Methoden der Financial Due Diligence im Rahmen von M&A Transaktionen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Först, Luis (2024) Vergleichende Analyse von Individualismus vs. Kollektivismus in Pandemien: Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und Unterschiede in der Befolgung pandemiebekämpfender Maßnahmen am Beispiel von COVID-19. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Füßl, Manuel (2024) Definition und Implementierung eines Tool-basierten Workflows für einen optimierten Prozess der Lieferantenneuaufnahme für ein Unternehmen der Raumfahrtindustrie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Gassmann, Philip Holger (2024) The mutual influence of technological, organizational, and environmental factors on organizational adoption of demand planning software in industry. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Gau, Veronika (2024) Einsatzmöglichkeiten von Block-Chain-Technologien in Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Geng, Stefan Anton (2024) Vergleich Luftfracht-Seefracht bei dem Transport von Pharmazeutika. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Gerhardt, Sina (2024) Erweiterte Pilotierung zum Einsatz von Exoskeletten als Instrument zur Verbesserung der ergonomischen Arbeitsbedingungen in Lager und Montage in den Servicebetrieben der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ghali, Sabrine (2024) Einsatzmöglichkeiten computergestützter Systeme im Bewerbungsprozess. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Giannakopoulos, Christos (2024) Inwiefern beeinflusst die Einführung des Vehicle Health Certificates die Zahlungsbereitschaft und Kaufentscheidung von Endkunden im Automotive Aftermarket? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Giones, Ferran and Wahl, Andreas and Schwarz, Martin (2024) Deciphering Entrepreneurial Experimentation: Science-Based- vs. Trial-And-Error Preferences in Entrepreneurs. In: 44th Babson College Entrepreneurship Research Conference (BCERC), 5.-8. Juni, 2024, München, Germany.

Glasemann, Philipp (2024) Digital Leadership: Führung in einer digitalisierten Arbeitswelt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Glaser, Jule (2024) Gestaltung und Bewertung von Katastrophenanleihen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Grundgeir, Philipp (2024) Analyse von Rahmenverträgen, Rahmenbestellungen und Budgetierungsprozessen sowie Ansätze zur Optimierung für die Diehl Aviation Laupheim GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Grüner, Andreas (2024) Nachhaltigkeitsberichtserstattung als Chance für den Mittelstand? Handlungsempfehlungen für die Durchführung der doppelten Wesentlichkeit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Gön, Enes (2024) Künstliche Intelligenz im autonomen Fahren. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Gözübüyük, Umut (2024) Implementierung eines integrierten Risikomanagementsystems in ein produzierendes Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hafner, Valentin (2024) Erarbeitung von Konzepten zur Optimierung des Rüstvorgangs am Beispiel einer hydraulischen Presse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hahnel, Eric (2024) Möglichkeiten der Digitalisierung im Prozess der Financial Due Diligence im Rahmen von M&A-Transaktionen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hanstein, Anselm (2024) Public vs. Private Equity – Vergleich und Analyse von Rendite und Risiko. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Harder, Alena (2024) Wie Künstliche Intelligenz im Kontext des „War for Talents“ Unternehmen bei der Gestaltung einer positiven Candidate Journey für die Generation Z unterstützen kann. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Harscher, Tom-David (2024) Entwicklung einer Vorgehensweise zur Umsetzung der CSRD und Durchführung der doppelten Wesentlichkeitsanalyse am Beispiel der Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hebel, Michael and Kusterer, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2024) Die 12 archetypischen Storytelling-Formate. In: Archetypisches Storytelling in Videospielen / Hebel, M.; Kusterer, D.; Pätzmann, J. U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 13-51. (essentials). ISBN 9783658451721

Hebel, Michael and Kusterer, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2024) Die Videospiel-Analyse. In: Archetypisches Storytelling in Videospielen / Hebel, M.; Kusterer, D.; Pätzmann, J. U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 9-12. (essentials). ISBN 97836584517213

Hebel, Michael and Kusterer, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2024) Einleitung – Videospiele als Erzählmedium. In: Archetypisches Storytelling in Videospielen / Hebel, M.; Kusterer, D.; Pätzmann, J. U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 1-2. (essentials). ISBN 9783658451721

Hebel, Michael and Kusterer, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2024) Storytelling und Archetypen. In: Archetypisches Storytelling in Videospielen / Hebel, M.; Kusterer, D.; Pätzmann, J. U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 3-7. (essentials). ISBN 9783658451721

Hehn, Jasmin (2024) Gen Z in der MINT-Branche: über die Entscheidungsrelevanz von Jobeigenschaften bei der Stellenauswahl. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Heindl, Anna (2024) Serious Gaming in der Therapie orofazialer myofunktioneller Störungen bei Kindern: Expertenbefragung mit Logopäden und Sprachtherapeuten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Held, Darius (2024) Der Einfluss der unterschiedlichen Generationen auf Organisation und Führung in KMU: Eine systemtheoretische Perspektive. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Heller, Vincent (2024) Wertstromanalyse- und design für eine Produktfamilie am Beispiel der Leitradwelle. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Helmle, Julian (2024) Eine empirische Analyse des Konsumentenverhaltens zwischen Handels- und Herstellermarken am Beispiel von Tiefkühlpizza im Lebensmitteleinzelhandel. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hermann, Linn (2024) Game Over oder Game Changer? Der Einfluss von Gaming-Skills auf die Einstellungswahrscheinlichkeit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Herzog, Katharina (2024) Arbeitgeberattraktivität aus Perspektive der Generationen X, Y und Z: Eine empirische Untersuchung der Karriereseiten von DAX-Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hess, Theresa (2024) Zwischen Vernetzung und Überlastung: Der Einfluss von Core Self-Evaluations auf die Wahrnehmung von Communication Overload und Stress. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hilal, Paiam (2024) Archetypen und Haptik. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hirthammer, Michael (2024) Erstellung eines Leitfadens für die Errichtung und den Betrieb von wirtschaftlichen Solarfreiflächenanlagen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hitzler, Dominik (2024) Erbschaft- und schenkungsteuerliche Grundbesitzbewertung – Ökonomische Auswirkungen der Änderungen durch das Jahressteuergesetz 2022. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hitzler, Max (2024) Zu den Bewertungsmaßstäben nach IFRS und HGB - Eine vergleichende Analyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hochweis, Daniel (2024) Prestige Pricing bei Parfüm: Eine empirische Analyse von Preiseffekten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hoffmann, Stephen (2024) Digitale Transformation im Vertrieb: Eine Untersuchung der Anforderungen für den Einsatz des VR/KI-gestützten Verhandlungstrainings „Beat the Bot“ in Unternehmensumgebungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hoffmeister, Jens Albrecht (2024) Die Eignung des Einkaufsmanagerindex (EMI) als Entscheidungskriterium für Kapitalanleger – Eine renditeorientierte empirische Untersuchung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Hohbach, Lea Luisa (2024) Layout- und Reorganisationsplanung eines Werksgeländes zur Integration einer Hochvolumenlinie für die Fertigung von metallischen Bipolarplatten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Holzbock, Leonie (2024) Prozessoptimierung im HR-Bereich. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Huber, Lukas (2024) Materialflussoptimierung des Schneidbereichs im Rahmen einer Maschinenersatzbeschaffung bei der Liebherr-Werk Ehingen GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Huber, Stephan and Papenfuß, Nathalie B.E. and Weppert, Lea and Wohlfart, Valentina and Basch, Johannes M. and Happel, Oliver and Grundgeiger, Tobias (2024) Hiring an AI : Incorporating Personnel Selection Methods in User-Centered Design to Design AI Agents for Safety-Critical Domains. In: (Adjunct Proceedings of the 2024) 13th Nordic Conference on Human-Computer Interaction (NordiCHI), October 13 - 16, 2024, Uppsala, Sweden, Art. No. 4. ISBN 9798400709654

Hudecek, Matthias F.C. and Grünwald, Klara C. and von Gehlen, Johannes and Lermer, Eva (2024) You may fail but won’t quit? Linking servant leadership with error management culture is positively associated with employees’ motivational quality. Cogent Business & Management, 11 (1). Article 2406361. ISSN 2331-1975

Härdl, Bastian (2024) Konzeptionierung eines Regelwerks zur Fehlererfassung und -bewertung innerhalb der Montage eines Landmaschinenherstellers. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Häring, Philipp-David (2024) Authentizität im Fokus: Die Bedeutung von Video-Content für den Aufbau von Kundenbindung im digitalen Zeitalter. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Häußler, Tom (2024) Mangelkompetenzen im Aufbau der GEN6 - eine Untersuchung zur Überwindung von Kompetenz-Engpässen durch gezielte Personalmaßnahmen der BMW Group am Beispiel Methodiker/Technologen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Issifou, Salima (2024) Verbesserung der Supply Chain Resilienz - Wie können Lieferketten durch das Risikomanagement resilienter gemacht werden, am Beispiel der deutschen Automobilindustrie? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Izci, Ebru (2024) Kryptowährungen als Finanzinnovation: Eine umfassende Analyse der technischen und ge-schichtlichen Hintergründe von Kryptowährungen und die daraus entstandenen Chancen, Risiken und Strategien für die Generierung eines passiven Einkommens. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jacob, Tobias (2024) Circular Economy und die damit verbundenen Auswirkungen auf die traditionellen Supply Chain Prozesse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jaeger, Norbert (2024) Entwicklung eines Vorgehensmodells für die doppelte Wesentlichkeitsanalyse im Rahmen der CSRD-Nachhaltigkeitsberichtserstattung zur Ermittlung von KPI basierten Nachhaltigkeitszielen am Beispiel der MP-Group. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jakob, Katharina (2024) Analyse der internen Kommunikationsangebote des Geschäftsbereichs Car-Sales bei der Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jakob, Kristine (2024) Zur bilanziellen Abbildung von Pensionsverpflichtungen im IFRS-Abschluss – eine praktische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des aktuellen Zinsumfelds. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jegart, Tim (2024) Literaturrecherche zu Lagertechniken und Erstellung eines Konfigurators. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jelsen, Yvonne (2024) Welche Maßnahmen gibt es, um Führungskräfte bei der Entwicklung eines wertebasierten Führungsstils zu unterstützen und wie wirkt sich dieser Führungsstil auf die Organisation und die Mitarbeiter aus? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jepichin, Erwin (2024) Die psychologischen Hintergründe des akademischen Fehlverhaltens in Online-Prüfungssituationen und deren Auswirkungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Joas, Angelique (2024) Evaluierung der dualen Studienprogramme bei der Voith GmbH & Co. KGaA: Untersuchung der Studierendenzufriedenheit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Jussli, Alexandra and Schwarz, Martin and Minderjahn, Melanie (2024) Wie Selbstaffirmations-Interventionen den Umgang mit Unsicherheiten im Arbeitsalltag unterstützen können. In: 53. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGP) / 15th ÖGP Conference, 16.-19. September 2024, Vienna, Austria.

Jussli, Alexandra and Schwarz, Martin and Minderjahn, Melanie (2024) Yes, I can? Towards an Understanding of how targeted Self-Affirmation Interventions can support Entrepreneurs' Everyday Coping with Uncertainty. In: European Academy of Management Conference (EURAM) “Fostering innovation to address Grand Challenges”, June, 25-28, Bath, UK. ISBN /ISSN 2466-7498

Kindermann, Anja (2024) Analyse des Projektmanagements der Liebherr-Component Technologies AG in Bezug auf organisationale Projekte mit strategischem Fokus und Aussprechen einer Handlungsempfehlung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kindig, Claudia (2024) Bloggermarketing für New Adult Romane. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kirchner, Michael (2024) Die Wirkung von Supply Chain Finance als Finanzierungsoption im Working Capital Management: Eine Untersuchung anhand des bestehenden Factoring-Programms der Wieland-Werke AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kirsch, Hannah (2024) Betriebliche Integration vietnamesischer Auszubildender in der Pflege. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Klausner, Dominik (2024) Nachhaltigkeitsbewertung neuer elektrischer Antriebsstrangtechnologien bei BMW-Motorrad. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kleiner, Eva-Maria Lucia (2024) Wirtschaftlichkeitsanalyse zweier Pilotanlagen zur Fertigung eines Zellstapels von Lithium-Ionen-Batteriezellen und Umsetzung der Kostenkalkulation in einem Berechnungsmodell. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Klocker, Leon (2024) Der Reverse Charge-Mechanismus nach § 13b UStG: Eine steuerrechtliche Analyse de lege lata und de lege ferenda. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kloos, Sandra Sophie (2024) Instagram als Social Media Plattform für Unternehmen: Analyse des Status Quo und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die HORI2ON. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Klotz, Kim (2024) Wie wirkt sich die Nutzung des Gendersternchens in Bewerbungsunterlagen auf die Einstellungswahrscheinlichkeit aus? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kluge, Thomas (2024) Gestaltungsfaktoren des Wandels: Die Schlüsselrolle von Führungskräften im Change-Management zur Förderung von Veränderungsbereitschaft in Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kläger, Anja (2024) Beginnt Stärke im Kopf? Die Beeinflussung von Leistung im Bodybuilding durch mentales Training. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Knaub, Valentina (2024) Effektives Onboarding - Optimierung von IT-Zugängen für neue Mitarbeiter. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kochendörfer, Lisa (2024) Überzeugt die Umwelt? Der Einfluss von ökologischen Erklärungen und politischer Einstellung auf die Bewerberreaktionen von technologie-mediierten Interviews. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kocyigit, Selina (2024) Die Integration von Künstlicher Intelligenz in Innovationsstrategien von Unternehmen zur Unterstützung betriebswirtschaftlicher Funktionen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Koidl, Joel Fabrice (2024) Vermögensübergang bei Verschmelzung einer Kapitalgesellschaft auf eine Personengesellschaft oder Kapitalgesellschaft – ein Vergleich. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kolitsch, Tobias (2024) Digitalisierung in der Unternehmensberatung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Konieczny, Oliwia Dominika (2024) Analyse der Bilanzierung von Kryptowährungen nach HGB und IFRS. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Konrad, Timo (2024) Die Erbengemeinschaft im Steuerrecht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kopf, Niklas (2024) Analyse der Montage im Bereich Komplettierung von LTM-Geräten und Ableitung von kurz- und langfristigen Potentialen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Koriath, Lea Maria (2024) Überprüfung der Umsetzbarkeit einer generativen KI-Anwendung für die Stadtwerke: Analyse der technischen Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und rechtlichen Konformität. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kovacs, Patrick (2024) Analyse und Einführung eines Hubs in Rotterdam. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kraus, Niklas (2024) Analyse und Optimierung des Lagerinventurprozesses der Fa. ZwickRoell - unter Berücksichtigung gesetzlicher Bedingungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kretzschmar, Alisa (2024) Erfolgreiche Führung von hybriden Teams: Die Anpassung traditioneller Führungskompetenzen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Krückl, Florian Johannes (2024) Performanceverbesserung eines Software-Tools zur budgetoptimierten Fahrweisenplanung Anwendung am Beispiel der Abteilung Fertigungssteuerung "Lackierte Karosserie" im BMW-Werk Dingolfing. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Krüger, Timo Julian (2024) Entwicklung eines zukünftigen Produktionsszenarios zur Verpackung von pharmazeutischen Small- und Micro-Batches. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kuhn, Alexander (2024) Analyse von Führungskompetenzanforderungen in technischen Studiengängen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kuhnt, Maximilian (2024) Eine Untersuchung der Anlagestrategien von Hedgefonds, sowie die Nutzung von Derivaten und dessen Chancen und Risiken. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kuhse, Lennart (2024) Advertorials im digitalen Zeitalter: Eine Untersuchung ihrer Wahrnehmung und Effektivität in digitalen Medien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kundrath, Sebastian (2024) Sustainable performance increase: Empirically segmenting customers’ acceptance of twin transformed product-service solutions. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kwiedor, Alice (2024) Der moderne Bewerbungsprozess: Ist-Analyse und Optimierung durch Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die Beurer GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Köroglu, Isa (2024) Analyse der Herausforderungen nachhaltiger Produktionsprozesse in verschiedenen Industrien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Kümmel, Michael (2024) Das Finanzcontrolling als zentrales Element der Unternehmenssteuerung - Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung und Liquiditätssicherung in der Gugelfuss GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Labude, Lea (2024) Affektives Commitment in der Generation Z ̶ eine Analyse der Rolle von Homeoffice und wahrgenommener organisationaler Unterstützung bei Werkstudierenden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Lackmann, Stella (2024) Analyse der Indikatoren und Trends zur Identifizierung einer möglichen Immobilienblase in Deutschland. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Lammers, Andreas (2024) Auswirkungen von Duftmarketing im tschechischen Einzelhandel. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Lange, Jackie (2024) Erfolgreiche Integration von Unternehmenskulturen in Mergers & Acquisitions – Eine Literaturanalyse und Expertenbefragung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Laux, Emily (2024) Verstärkt eine hohe Ausprägung im Machtmotiv den Reaktanzeffekt bei Knappheit einer Produktvariante am Beispiel Schokolade? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Lorenz, Isabelle (2024) Erfolgsfaktoren für die Erstellung von eigenem Content von Hochschulen für die Plattform TikTok. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Lubahn, Marie-Luisa (2024) Pause for Equality: Eine Untersuchung der Auswirkungen gendersensibler Sprache auf die Wahrnehmung der BewerberInnen in Vorstellungsgesprächen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Lukacik, Eden-Raye and Basch, Johannes M. (2024) Laugh it up: Perceptions of Social Presence and Intentions to Use Humour in Face-to-Face and Technology-Mediated Interviews. In: 7th ENESER Meeting, May, 26-28, 2024, Leuven/Brussels, Belgium.

Maari, Farah Magdi Mitri (2024) Prozessoptimierung hinsichtlich des Materialflusses, der Verpackung und Steuerung in der Dichtungssatzpackerei. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Macanovic, Bosko (2024) Datenintegration über API und EDI: Evaluation und Entwicklung eines Leitfadens für Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mack, David (2024) Investitionsstrategien von Staatsfonds: ausgewählte Beispiele demokratischer Länder. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mahar, Kerim (2024) Die Integration von KI-Tools wie ChatGPT in Bildungskontexte: Verbesserung der Lernqualität und Optimierung der Lernerfahrung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Maier, Stephanie (2024) Integration of Social and Sustainable Intrapreneurship in Further Educational Practices of Companies. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mailänder, Florian (2024) Entwicklung eines logistischen Simulationsmodells zur Analyse und Optimierung der Materialflüsse in einem produzierenden Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Malsam, Angelique (2024) Die Erbengemeinschaft im Steuerrecht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Marseglia, Angela Sofia (2024) Der Einfluss von visuellen Medien auf die Zahlungsbereitschaft von Kunden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Marz, Martin (2024) Wortfolge "who stops you" ist schutzfähig. Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht in der Praxis : GRUR-Prax, 16 (7). p. 192. ISSN 1869-3849

Massa, Selina (2024) „Vom Wasserfallmodell zur Agilität“ ein Leitfaden zur Implementierung von agilen Methoden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mayer, Daniel (2024) Die Evolution des Konsumentenverhaltens: Analoge und digitale Werbeformen im Wandel und die Entwicklung personalisierter Werbestrategien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mayer, Jonah (2024) Zischende Chancen: Die Auswirkungen von Lispeln auf die Wahrnehmung von Bewerbern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mayer, Manuela (2024) Generierung eines internen Kommunikationskonzeptes für die Liebherr-Hausgeräte GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mayr, Luca Marie (2024) Die Unternehmensabhängigkeit von China am Beispiel von VW. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mayr, Sarah (2024) Entwicklung eines Prozesses und Tools zur strategischen Make/Buy/Partner-Entscheidung für Up-/Downstream-Maschinen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Merke, William (2024) Untersuchung der Rolle von Lean-Prinzipien und deren Einfluss auf die Unternehmenskultur in produzierenden Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mies, Magdalena (2024) Reality-TV und das Selbst: Einflüsse von Reality-TV auf Körperbild, Selbstwert und Lebenszufriedenheit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mikelopoulos, Alexandros (2024) Der Einsatz der künstlichen Intelligenz im E-Commerce: Eine kritische Analyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Milanovic, David (2024) Ausweitung des Onlinegeschäfts im Elektrogroßhandel auf der Grundlage von Kundenanalysen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mindt, Annika (2024) Optimierung der Instandhaltung in der Halbleiterproduktion Methodenerstellung und -erprobung zur Reduktion von ungeplanten Maschinenausfällen in der Halbleiterproduktion. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Minkan, Mine (2024) Die Wechselwirkung zwischen Produktivität und Motivation unter den Bedingungen des Home Office. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mohamad, Hager (2024) Analyse des Einflusses von Emotionalität im Social Media Marketing auf das Konsumentenverhalten: Eine vergleichende Untersuchung zwischen der Generation X, den Millennials und der Generation Z. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mollaret, Jacques Andre (2024) Strategien zur Absicherung von Metallpreisschwankungen durch Finanzderivate. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Mähler, Jonathan Lennart Raphael (2024) Konzeption und exemplarische Implementierung eines Trainingsprogramms zur Durchführung klinischer Studien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Müller, Anna (2024) Screening for Snakes on Campus: Eine Analyse des Zusammenhangs zwischen Psychopathie und Studienzufriedenheit mithilfe des Conditional Reasoning Tests. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Müller, Fabian (2024) Identifikation von Geschäftsmodellmustern zur Dekarbonisierung für die Entwicklung eines Transitionsplans zum ESRS E1 der CSRD. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Müller, Jonas (2024) Analyse und Evaluierung von Tools zur Integration von Geschäftsprozessen und IT-Architektur im Zuge der SAP-Transformation bei Daimler Buses. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Müller, Julia (2024) Vergleich der Employer Branding Strategien zweier Organisationen: Eine Analyse für die Arbeitgebermarken Deutsche Bahn AG und Lufthansa Group. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Müller, Lennard (2024) Homeoffice als ‚Hygienefaktor‘ und die Gefahr der schwindenden Mitarbeiterbindung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Müller, Marcel (2024) Die Vorzüge des Prozesskostenrechnung gegenüber der klassischen Kostenrechnung - eine kritische Analyse anhand ausgewählter Beispiele. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Müller, Marie (2024) Konzeption einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung innerhalb einer Profit-Center-Organisation zur Ertragsdarstellung der NewTec GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Nekova, Katalina (2024) Analyse des Wettbewerbsumfeldes und Erstellung einer Handlungsempfehlung zur Marktpositionierung im Bereich Airborne SIGINT für die HENSOLDT Sensors GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ninic, Fabian (2024) Analyse und Optimierung des Bestands- und Dispositionsmanagements anhand der Mayser GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ogolla, Christine (2024) Evaluating International Entrepreneurship Support Models for Health Social Entrepreneurs in Kenya. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Omerovic, Amna (2024) Screening for Snakes on Campus: Eine Analyse des Zusammenhangs zwischen Psychopathie und Verhaltensmustern bei Studenten mithilfe des Conditional Reasoning Tests. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ott, Manuel Michael (2024) Steuerliche Aspekte von Photovoltaikanlagen und Stromspeichern: Analyse der wirtschaftlichen Auswirkungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Pabst, Monika (2024) Bewertung von nachhaltigen Investitionen in Produktion und Logistik. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Pagel, Chiara Sophia (2024) Eine Analyse des Einflusses des Generationenwandels auf das Employer Branding. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Papert, Marcel and Hamper, Andreas and Hoßbach-Zimmermann, Nadja and Schuster, Tassilo and Buehler, Lydia and Pflaum, Alexander (2024) Towards the data-driven circular and embedded supply chain: Considerations from an ICT perspective. In: (Proceedings of the) 57th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-57), January, 3-6, 2024, Honolulu, HI, USA, pp. 4975-4984. ISBN 9780998133171

Perniola, Noe (2024) Pilotprojekt zur Erstellung und Simulation eines digitalen Modells einer Montagelinie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Pitter, Christoph (2024) Entwicklung und Einführung eines digitalen Projektmanagementkonzeptes anhand eines Beispielprojektes für ein international tätiges Datenanalyseteam, Welcher Projektmanagementansatz ist geeignet und anhand welcher Maßnahmen ist er umzusetzen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Podvorec, Florijan (2024) Entwicklung eines Kennzahlen-/KPI-Dashboard für die Logistik-Abteilung des Bosch Rexroth Werkes in Elchingen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Polat, Burak (2024) Evaluation der bestehenden individualisierten Projektmanagementsoftware vor dem Hintergrund einer S/4 HANA-Standardanwendungssoftwareimplementierung bei der HENSOLDT AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Polten, Noah Sven Luka (2024) Potenziale und Risiken der Cloud-Technologie für Unternehmen bei der Optimierung der IT-Infrastruktur. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Pongja, Edonita (2024) Interne Kommunikation der HR-Abteilung -Optimierungsansätze dargestellt am Beispiel der IVECO Magirus AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Poslovsky, Sina (2024) Die Realteilung im Steuerrecht – Optimierungspotentiale und rechtliche Rahmenbedingungen für Unternehmen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Preisler, Alexander (2024) Welche Persönlichkeitsmerkmale sind besonders relevant für die Gründung einer Selbstständigkeit in Deutschland? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Proß, Amelie (2024) Markenführung mit Künstlicher Intelligenz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Pätzmann, Jens U. and Robertson, Vanessa and Urban, Jasmin (Ill.) (2024) Archetypical roles in startups (Playing cards). , Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Pätzmann, Jens U. and Robertson, Vanessa and Urban, Jasmin (Ill.) (2024) Archetypische Rollen in Startups (Spielkarten). , Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Pöpping, Nora and Alavi, Sascha and Friess, Maximilian and Schmitz, Christian (2024) Red Flags in Sales: Using Big Data and Machine Learning to Predict Salespeople’s Fraud. In: (Proceedings of the) AMA Winter Academic Conference "Unlocking our Potential", February, 23-25, 2024, St. Pete Beach, FL, USA, pp. 904-907. (AMA Educators Proceedings; 35, I). ISBN 9781713893400

Raabe, Michelle (2024) Die Grundsteuerreform im Ländervergleich: Umsetzung und kritische Beurteilung in den Bundesländern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Rathgeber, Nathalie (2024) Digitalisierung im Personalmanagement: Evaluierung eines Dokumentenmanagementsystems bei der Wieland Group. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Rauch, Sophia (2024) Instagram-Content-Strategie als Erfolgsfaktor für die Steigerung der Instagram-Performance der Wundermix GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Rehrl, Thomas (2024) Promotion von kultiviertem Fleisch unter Berücksichtigung der psychologischen Konzepte Framing und Reaktanz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Reichenbach, Lara (2024) Strategien zur Steigerung der Attraktivität eines Studiengangs für potenzielle Studierende am Beispiel Information Management Automotive. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Reichert, Tim (2024) Erfolgsfaktoren von modernem Social Media Marketing auf Instagram. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Reihs, Tanja (2024) Entwicklung von Qualifizierungskonzepten für gewerblich-technische Fachkräfte im Hinblick auf die zukünftigen digitalen Herausforderungen eines Produktionswerks. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Renz, Mona (2024) Work-Life-Balance Maßnahmen und Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Residovic, Amra (2024) Die Priorisierung von Marketing-Automation innerhalb der Bosch Rexroth AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Robertson, Vanessa and Pätzmann, Jens U. (2024) The Devil’s Advocate : An Archetypical Role Needed in Startup Teams. Working Paper, 51, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Roller, Calvin (2024) Effektive Auswahl und Ermittlung der Vertriebskennzahlen zur Leistungssteigerung des Vertriebs und Unterstützung bei strategischen Geschäftsentscheidungen anhand der Mayser GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Rommel, Maximilian Walter (2024) Archetypische Kohärenz im Influencer-Marketing: Wie Marken und Influencer harmonieren. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ronge, Celine (2024) Die Implementierung intelligenter Technologien im Risikocontrolling unter besonderer Berücksichtigung von Früherkennungssystemen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Rosenberger, Johannes (2024) Resilienz bei Office Managern: Untersuchung des Status Quo sowie Weiterentwicklung und Testevaluation eines zweitägigen Trainingskonzepts. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Rotter, Niklas (2024) Bewertung von Akquisitionen im Kapitalmarkt – Der Zusammenhang zwischen Kaufpreisprämie und kurzfristiger Marktwertveränderung des Käufers. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Rubas, Alex (2024) Der Einfluss von Motiven und motivationalen Hintergrundfarben auf das Kaufverhalten im E-Commerce. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ruopp, Melissa (2024) Entwicklung, Chancen und Risiken eines nachhaltigen Geschäftsmodells für eine Plattform zur Vermarktung von gebrauchten und aufgearbeiteten Ersatzteilen für Waschmaschinen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Römer, Sina Christina (2024) Bietet der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Content Marketing einen signifikanten Vorteil für die Eventbranche? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Sahin, Betül Eda (2024) Umsatzsteuerliche Organschaft: Eine Analyse der aktuellen Rechtsprechung unter Berücksichtigung des BFH und des EuGH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Sass, Hannah (2024) Kommunikative Herausforderungen und Lösungsansätze im B2B-Bereich des Dental-Sektors: Eine Fallstudie über die Carl Zeiss Meditec und ihre Geschäftspartner. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schaefer, Laura (2024) Zwischen Nachhaltigkeit und Täuschung: Die Auswirkungen verschiedener Greenwashing-Praktiken und Entschuldigungsstrategien von Unternehmen auf das Verbraucher:innenverhalten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schaucher, Lukas Marius (2024) Einführung einer Architektur für Maschinendatenerfassung und ihre Potenziale für die Instandhaltung in Bezug auf Predictive Maintenance bei der Firma Kässbohrer Geländefahrzeug AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Scheffel, Selina (2024) Kann der Einsatz von ChatGPT den Ideationsprozess in der Markenführung verbessern? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Scheich, Friederike (2024) Die steuerliche Behandlung von Photovoltaikanlagen sowie von Stromspeichern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schenk, Henrik (2024) Entwicklung eines Prüfprozesses für die Qualitätskontrolle von Lüftungsgeräten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Scherdel, Anja (2024) Kritische Analyse der Einführung einer globalen Mindestbesteuerung gemäß der BEPS 2.0 - Pillar 2 Initiative. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Scherer, Sina Sophie (2024) Oberflächengestaltung mit Archetypen Die Nutzung archetypischer Oberflächen für eine markenkonforme Haptik. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schiele, Samuel (2024) SCM 4.0: Status Quo & Perspektive sowie Potentiale & Risiken. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schindel, Isabelle (2024) Die Rolle der Führungskräfte im Wandel: Vom traditionellen Führungsansatz hin zur Gesunden Führung mit verstärktem Augenmerk auf Personenaufgaben - Am Beispiel der Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schlotterbeck, Lara (2024) Zusammenarbeit internationaler virtueller Projektteams: Herausforderungen, Chancen und Handlungsfelder - eine empirische Untersuchung am Beispiel der ETAS GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schmeiser, Kim (2024) Chancen und Risiken des Outsourcings von Logistikprozessen in Industrieunternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Verhältnisse bei der Liebherr-Components Biberach GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schmid, Fabian (2024) Lean Warehousing – Konzeption und Umsetzung am Beispiel der Mühlbauer ID Services GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schmiedl, Katharina (2024) Die umsatzsteuerliche Behandlung grenzüberschreitender Lieferbeziehungen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schneider, Lena (2024) Green Logistics – Bewertung eines Product Carbon Footprints entlang der Supply Chain am Standort Bosch Rexroth Elchingen und Ableitung eines Maßnahmenprogramms. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schock, Evelyn (2024) Die Integration von Sphero Balls: Einfluss auf die Motivation von Studierenden im Programmierunterricht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schorl, Maximilian (2024) Einführung der Globalen Mindeststeuer - Pillar 2. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schulller, Adrian Lorenz (2024) Open Innovation als Treiber im Technologiemanagement: ein Literaturreview zu Auswirkungen und Implementierungsstrategien in Unternehmensstrukturen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schulte, Niklas and Basch, Johannes M. and Hay, Hannah-Sophie and Melchers, Klaus G. (2024) Do ethnic, migration-based, and regional language varieties put applicants at a disadvantage? A meta-analysis of biases in personnel selection. Applied Psychology : An International Review, 73 (4). pp. 1866-1892. ISSN 1464-0597

Schurr, Luis (2024) Erstellung eines JIT/JIS Fabrikkonzeptes von Batteriesystemen unter Abwägung eines wirtschaftlichen Automatisierungsgrades für den innerbetrieblichen Materialfluss. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schwarz, Daniel (2024) Typen im Agile Leadership: Konzeption und Validierung eines Fragebogens zur Selbst- und Fremdreflexion anhand des FLAME Modells. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schwarz, Fabian (2024) Konzepterstellung zur Automatisierung der Wärmetauscher-Montage und -Verschraubung am Geschirrspüler. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schwarz, Luis (2024) Analyse des Einflusses der ESG-Bewertung von Unternehmen der Bergbaubranche auf den Börsenwert. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schwarz, Martin (2024) Comparing the constructs: assessing the overlapping dimensions of meaningful work and entrepreneurial passion. International Journal of Entrepreneurial Venturing, 16 (3). pp. 337-361. ISSN 1742-5360

Schweiger, Sebastian (2024) Archetypen und ihre harmonische Repräsentation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schwärzl, Laura (2024) Handlungsempfehlungen zur systematischen Steigerung der Kundenzentrierung bei Daimler Buses unter Berücksichtigung von unternehmensinternen Einflussfaktoren. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schäfer, Lina (2024) Entwicklung eines Nachwuchskräfteprogramms zur Bindung von Fachkräften für die Kässbohrer Geländefahrzeug AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schöll, Julian (2024) Aktueller Stand und Potentiale von „Direct E-Commerce“ aus China. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Schüßl, Sabrina (2024) Der Fachkräftemangel – Die Maßnahmen Diversity Management und Employer Branding, welche das Human Ressource Management nutzen kann, um den Fachkräftemangel vorzubeugen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Semenkin, Kirill (2024) Virtual Try-On in E-commerce: An Analysis of the User Acceptance. In: AIRSI2024: “Generative AI Challenges”, June, 10-12, 2024, Zaragoza, Spain.

Semenkin, Kirill and Knoedler, Luca and Martin, Lukas and Babko, Viyaleta and Kracklauer, Alexander (2024) Factors Influencing Online Purchase Intention of Luxury Watches. In: Technology and Business Model Innovation: Challenges and Opportunities : Proceedings of the International Conference on Business and Technology (ICBT2023), Volume 1 / Alareeni, Bahaaeddin ; Hamdan, Allam (Eds). Cham: Springer, pp. 96-103. (Lecture Notes in Networks and Systems; 923). ISBN 9783031559112

Semere, Robel (2024) Analyse der Integration von ESG-Anforderungen in das Risikomanagement der Porsche Financial Services. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Serra, Alina Leandra (2024) Mitarbeiterloyalität und -verhalten: Wie ein grünes psychologisches Klima die Mitarbeitenden beeinflusst. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Seybold, Marius (2024) Effektive Maßnahmen in der Beschaffung zur Stärkung der Supply Chain Resilienz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Siegmund, Marlene (2024) Entwicklung der Value Proposition des Smart Flex Effectors von Bosch Rexroth. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Sisman, Aysen (2024) Strategische Gap Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie für das Geschäftsfeld Daimler Buses. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Sohler, Tara (2024) Wie wirkt sich die Ausübung von Kampfsport auf den Selbstwert aus? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Stadler, Josef (2024) Neutrale Sprache, gleiche Chancen? Der Einfluss gendersensibler Sprache in Form der Doppelnennung auf die Wahrnehmung von Bewerbenden in Vorstellungsgesprächen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Strebl, Daniel (2024) Auswirkungen der Digitalisierung auf die Unternehmensberatung und deren Wirksamkeit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Sylle, Christopher Benedikt (2024) Optimierungspotential für die Datenqualität der Wiederbeschaffungszeit mit Schwerpunkt auf die Fremdbeschaffung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Temel, Emre Can (2024) Entwicklung eines Tools zur Prognose und Planung der Anlauflogistikkosten und -volumina für Auslandsmontagewerke. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Thanner, Josephine Loraine (2024) Sind Thaiboxer die besseren Arbeitnehmer? - Der Zusammenhang zwischen dem Ausüben von Muay Thai und Arbeitsleistung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Thurnhofer, Vivien Manuela (2024) Konzeptentwicklung zur Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung durch technische und kommerzielle Analyse der technischen Sauberkeit in der Aktorsystemfertigung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Tokic, Robert (2024) Eine Analyse des Markenimages von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi: Ein Vergleich ihrer persönlichen Marken und Auswirkungen auf Sponsoring und Merchandising. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Traut, Stephan and Mahler, Kristina and Friess, Maximilian and Schwaiger, Manfred (2024) Second-hand Luxury between Exclusivity and Sustainability. In: (Proceedings of the) Global Fashion Management Conference (GFMC), July, 11-14, 2024, Milan, Italy.

Trollmann, Marina (2024) Agiles Change Management in der digitalen Transformation. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Truong, Thi Phuong Linh (2024) Education and sustainable development in Vietnam. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Turan, Bedirhan (2024) Konjunktur und Aktienmärkte: Theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Verkhov, Alexander (2024) Softwareunterstützung für die FMEA-Methode. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Vervoortz, Luka (2024) Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in der Praxis: Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der Sorgfaltspflichten und Implementierung der Risikoanalyse im Lieferantenmanagementprozess bei der AL-KO Vehicle Technology Group. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Vetter, Aurelia (2024) Kommunikation und Commitment von Mitarbeitenden im Veränderungsprozess Welchen Einfluss hat Kommunikation auf das Commitment der Mitarbeitenden gegenüber dem Unternehmen im Zuge der Ausgründung eines Corporate Venture? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Vojnovic, Nikica (2024) Optimierung des Controllings durch digitale Innovation: Chancen und Risiken der Implementierung von KI-Tools. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Von Hinüber, Maximilian (2024) Entwicklung und Bewertung von Belieferungsstrategien im Vergleich zu einem Fertigungsstandort der Hydraulikrohr- und Schlauchfertigung am expandierten Montagestandort. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Wagner, Andre Lukas (2024) Systematische Geschäftsmodellierung für eine Multi-Sided Plattform im Einzelhandel. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Walter, Philipp (2024) Exploration von möglichen Belieferungsstrategien der Krankomponenten zum expandierten Montagestandort. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Weber, Judith (2024) Fachkräftemangel in der Pflege: Ein Vergleich von Berufspräferenzen und Motivationsfaktoren zwischen Pflegemitarbeitern, Produktionsmitarbeitern und jungen Menschen vor der Berufswahl. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Weber, Laura (2024) Potenzialanalyse zur Optimierung des CAD/CAM-Prozesses für die Herstellung von kundenspezifischen Teilen mit kleiner Losgröße. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Weber, Laura Sophie (2024) Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in der Praxis: Anforderung an eine gesetzeskonforme Risikoanalyse am Beispiel der Hengstenberg GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Weihrauch, Lucas and Basch, Johannes M. and Melchers, Klaus G. (2024) Chances of Performing Well in AVIs? Effects of Individual Differences. In: 7th ENESER Meeting, May, 26-28, 2024, Leuven/Brussels, Belgium.

Weihrauch, Lucas and Basch, Johannes M. and Melchers, Klaus G. (2024) Reducing Bias and Improving Accuracy in Asynchronous Video Interviews. In: 39th Annual Conference of the Society of Industrial and Organizational Psychology (SIOP), April, 18-20, 2024, Chicago, IL, USA.

Weihrauch, Lucas and Basch, Johannes M. and Melchers, Klaus G. (2024) Wie relevant ist Vorbereitungszeit tatsächlich? Vergleich individueller Einflussfaktoren mit Designeffekten auf die Leistung in asynchronen Videointerviews. In: (Abstractband des) 53. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) / 15. ÖGP Konferenz "Menschen Mitwelt Medien", 16.-19. September 2024, Wien, Austria, pp. 338-339.

Welte, Simone (2024) Persönlichkeit im Arbeitskontext: Der Einfluss der Dunklen Triade auf kontraproduktives Arbeitsverhalten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Wendt, Vanessa (2024) Generation Z im Fokus: Erfolgreiche Employer Branding Strategien am Beispiel der Sparkasse Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Werner, Lukas (2024) Social Intranets: Vergleichende Nutzwertanalyse von Wanda und Microsoft Viva bei der Firma Wanzl. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Werner, Marius Julian (2024) Projektmanagement in der internationalen Zusammenarbeit am Beispiel zwei neuer Standorte. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Wiesmaier, Maximilian (2024) Arbeitszeitenmodelle im Wandel: Die Potenziale und Grenzen der Vier-Tage-Woche am Beispiel Kölle Zoo Deutschland. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Windbühler, Laura (2024) Die Auswirkungen des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz auf den Einkauf: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Abteilung Corporate Procurement bei Breuninger und deren Lieferantenbeziehungen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Woischwillat, Lukas (2024) Analyse einer bedarfsorientierten Materialbereitstellung ohne Papier: Entwicklung einer transparenten Produktionsversorgung in der Intralogistik der Elektronikindustrie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Wolf, Daniel (2024) Inwiefern wird die Mitarbeitermotivation durch die Arbeit im Homeoffice beeinflusst? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Wunder, Thomas (2024) Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit : Wirksame Methoden für neue Geschäftsmodelle und die Transformation. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. ISBN 9783791061832

Wunsch, Emily (2024) Dark Leadership und die Auswirkungen auf die Organisation sowie die Mitarbeitermotivation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Yasar, Burcu (2024) Strategie Digitale Dienste Daimler Buses Strategie für die Entwicklung eines Geschäftsmodells mit Integration einer digitalen Plattform für innovative Passagiererfahrung im Reisebussektor. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Yazji, Aram (2024) Die Bedeutung von Controlling für die Erkennung und Bewältigung von Unternehmenskrisen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Yigit, Cansu (2024) Instrumente und Kennzahlen im strategischen Beschaffungscontrolling und deren Beitrag zur Optimierung des Unternehmenserfolgs. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Yurdakul, Nursultan (2024) Methoden zur Ermittlung des Forecasts - Eine kritische Auseinandersetzung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Zeifang, Cindy (2024) Automatisierung des Liebherr Eventmanagementprozesses durch die Integration von Softwaretools mit Automatisierungspotenzial zur Steigerung der Effizienz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Zeller, Matthias Christoph (2024) Quantifizierung des CO2-Ausstoßes der Logistik- und Transportaktivitäten der HENSOLDT Sensors GmbH: Konzepterstellung zur Analyse der Scope 3 Emissionen nach dem Greenhouse Gas Protocol und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Zeller, Simon (2024) Lean Administration: Entwicklung einer Lean Grundlagenschulung für administrative Bereiche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Zgonnik, Alexander (2024) Discounted Cashflow Verfahren zur Aktienbewertung und Herausforderungen der empirischen Implementierung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Um.

Zimmermann, Simon David (2024) Die steuerliche Förderung der Elektromobilität. Bachelor thesis, Hochschule Neu_Ulm.

Zscharnack, Sandra (2024) Zwischen Attraktivität und Schwierigkeit: Die Auswirkungen der Emotionen Freude und Trauer auf Choice Overload. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Özcan, Mücahit (2024) Entwicklung eines Konzepts zur vertriebsorientierten Nutzung des Customer-Relationship-Management bei der Siemens AG in Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.

Ünal, Sinem (2024) Die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die moderne Arbeitswelt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.