Up a level |
Abend, Andreas (2023) Vom Standbild zum Bewegtbild - Evaluierung des Kurzvideo-Trends und Einbindung in das Social Media Konzept der Premiummarke ABT Sportsline. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Achnitz, Alexander (2023) Google vs Naver: Why is Google catching up? An analysis of search engine performance in Korea. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Achter, Ramona (2023) Analyse aktueller Stellenanzeigen hinsichtlich ihrer Ansprache verschiedener Generationen: Eine Untersuchung der sprachlichen und inhaltlichen Merkmale sowie der genutzten Kanäle. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Aghighi, Atena (2023) Investigating the rising trend of vintage fashion: What factors motivate consumers to buy vintage and second-hand clothing? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Akgün, Sinan (2023) Autonome Busse – Erwartungen und Bedenken potenzieller Nutzer. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Al-Khakani, Mariam (2023) Effektives Leadmanagement und ganzheitliches Tracking: Optimierung von Kampagnenperformance für Kunden in der Versicherungsbranche am Beispiel des Unternehmens rpc - The Retail Performance Company GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Allgöwer, Alina (2023) AR im Sportbereich: Auswirkung der Nutzung von AR-Technologie auf die Motivation im Sport und Training. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Andelfinger, Luis (2023) Digital Capability - A Qualitative Investigation of Digital Technology's Connectedness. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Angstmann, Mirjam (2023) Welche Reifegradmodelle gibt es für mittelständische Unternehmen, um das Potenzial von KI-Anwendungen im Einkauf zu identifizieren? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Arndt, Elena (2023) Maximierung des Lernerfolgs durch die Optimierung der Inhalte bei der Nutzung einer software-gestützten Leistungsunterstützung in Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Asar, Mehmet (2023) Langstreckenfahrten mit Elektrofahrzeugen. Herausforderungen und Lösungsansätze am Beispiel der Strecke Deutschland – Türkei. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ayashi, Lana (2023) Strategic communication of work-life balance to new applicants at the »Big Four« – a new generations' concern regarding the work ethic and transparency in the recruitment process. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Azeez, Kehinde (2023) Media ownership and usage and their impacts on gender inequality in education : a comparison of gender inequality in the education of females in Afghanistan and Nigeria. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Azimian Moghaddam, Vincent (2023) Implementierung einer langfristigen Markenstrategie in der Wachstumsphase eines Start-Ups in der Modeindustrie. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Badem, Ünal (2023) Vermarktung deutscher Filme auf Social Media: Eine Untersuchung in der Zielgruppe Generation Y/Z. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bartel, Paula and Bartel, Alexander and Hagel, Georg (2023) Flipped Teaching in Software Engineering Education.: Results of a Long-Term Study. In: (Proceedings of the) 5th European Conference on Software Engineering Education (ECSEE), 19.-21. Juni 2023, Seeon, Germany, pp. 93-101. ISBN 9781450399562
Bati, Kaan (2023) Soziokulturelle und funktionale Bedeutung von Mode in Videospielen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bauer, Thomas (2023) BPMN-Erweiterungen zur Vormodellierung von Flexibilität für den Kontrollfluss von Geschäftsprozessen. In: (Proceedings of the) 18. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI23), 18.-21. September 2023, Paderborn, Germany.
Bauer, Thomas (2023) Modelling of Advanced Dependencies Between the Start and the End of Activities in Business Processes. In: (Proceedings of the) 25th International Conference on Enterprise Information Systems (ICEIS), April, 24 - 26, 2023, Prague, Czech Republic, pp. 457-465. ISBN 9789897586484
Bauer, Thomas (2023) Verhalten und Ausführungssemantik optionaler Kanten in Geschäftsprozessen. In: 8. Workshop zum Stand und den Herausforderungen des Geschäftsprozessmanagements (ZuGPM) im Rahmen der "53. GI-Jahrestagung Informatik 2023", 26.-29.September 2023, Berlin, Germany, pp. 1909-1922. (Lecture Notes in Informatik). ISBN 9783885797319
Bayer, Samira Juliet (2023) Gamification- und Nudging im Gesundheitswesen Eine Analyse von Gamification- und Nudging-Techniken als gesundheitsfördernde Maßnahme bei mHealth Nutzern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Beck, Selina Dominiqie Liane (2023) KI-gestütztes B2B Content Marketing: Potentiale und Herausforderungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Begimov, Isabel (2023) Überprüfung der Modebranche in Bezug auf Nachhaltigkeit Wie nachhaltig ist die Modebranche wirklich? Analyse des Status Quo und Handlungsempfehlung für die Erreichbarkeit einer nachhaltigeren Modewelt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Berens, Elias (2023) Herausforderungen von Startups und kleinen Unternehmen im Bereich des Customer Support bei der Nutzung von Tools und Programme. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Berg, Benjamin (2023) Umsetzung einer digitalen Datenerfassung und Automatisierung von Geschäftsprozessen für die Applikation des digitalen Shopfloor Managements im Aftermarket der ZF Group. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2023) Defining Digital Ventures‘ Stages : A Review and Validation. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference, June, 4-7, 2023, Ljubjlana, Slovenia. ISBN 9789526506937
Berman, Tal and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2023) Digital Leadership as a Driver of Successful Digital Entrepreneurship. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944
Berman, Tal and Stuckler, David and Schallmo, Daniel and Kraus, Sascha (2023) Drivers and success factors of digital entrepreneurship: A systematic literature review and future research agenda. Journal of small business management : JSBM. ISSN 2643-702
Bertok, Laura (2023) Reporting on Sustainability Indicators in a Manufacturing Industry. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Beyrle, Benita (2023) Nutzung sozialer Medien in der Unternehmenskommunikation von Pharmaunternehmen. Ein Benchmark am Beispiel der Teva GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bidlingmaier, Daniel (2023) Erfolgsfaktoren nachhaltiger Startups. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bilaca, Eda (2023) Nutzung Generativer AI (Chatbots) im Leadmanagement. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bitzigeio, Joelina (2023) Welche kritischen Erfolgsfaktoren sollte ein Unternehmen bei der Entwicklung eines integrierten Kommunikationskonzepts für seine Venture Client Unit beachten, um seine Sub Brand erfolgreich im Innovationsökosystem zu positionieren? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Blank, Noah (2023) Real-Time Demand Forecasting: The Successful Application of Ensemble Learning Methods to Increase Value Creation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Blechner, Julian Niklas (2023) Die Wirkung von Serious Games auf den User als Kunden anhand der Customer Journey. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Blessing, Sandra (2023) Digital Transformation of the Healthcare Sector in Africa - A qualitative study on the success factors and barriers for the implementation of mHealth in South Africa and Tanzania. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bläsing, Amelie (2023) Sustainable Design unter dem Aspekt des gesamten Lebenszyklus von Produkten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bock, Ayleen (2023) Konzeption und Redesign einer Sportvereinswebsite am Beispiel des SSV Ulm 1846 e.V. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Botzenhardt, Clara (2023) Optimierung des Userinterfaces des Web Content Management Systems "vuup" unter Einbeziehung des Human-Centered-Design Prozesses. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Brandner, Isabella (2023) Wie kann uns künstliche Intelligenz helfen, dem Klimawandel entgegenzuwirken? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Brandstetter, Barbara (2023) Podcasts – a new revenue stream for legacy media? In: European Media Management Association Conference (EMMA) "How media firms and institutions can become more trustworthy?" at University of Navarra, June, 8-9, 2023, Pamplona, Spain.
Breier, Nattaya (2023) Data Mining Prognose der Entwicklung von Partnerschaften zwischen Unternehmen durch Data Mining-Methoden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bretzinger, Cedric (2023) Informationsmanagement für ein Transformationsprojekt einer High Performance Organisation OEM. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Brück, Alina-Alexandra (2023) Nachhaltigkeitstrend in der deutschen Modeindustrie: Eine Untersuchung der Nachhaltigkeitspraktiken von Unternehmen wie Hessnatur und Armedangels. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Böttinger, Martin (2023) Design of an agile maturity model and assessment instrument for digital units in the mechanical engineering industry. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bühler, Philipp (2023) Machine Learning Based Map Generation for the Rhythm Game OSU. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Caspers, Markus (2023) Design und Transformation : Wie wir unsere Zukunft nachhaltig gestalten. Bielefeld: Transcript. (Design; 59). ISBN 9783839465332
Catalbas, Ferhat Kutay (2023) Konzept für den GoLive einer Collaboration Zone für HR-Mitarbeiter. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Chamier-Gliszczynski, Nicole (2023) Nachhaltigkeitskommunikation in der Modebranche Zielgruppenbasierte und Lifestyle-orientierte Nachhaltigkeitskommunikation bei Sustainable Fashion- und Fast Fashion-Anbietern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Chaturvedi, Nishant (2023) Impact of Different Preprocessing Methods on Machine Learning Performance Based on Structured Business Data. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Cherednikova, Anastasia (2023) Kommunikation von Luxusmarken. Eine empirische Untersuchung des aktuellen Standes unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses des aktuellen Krisen- und Nachhaltigkeitstrends. Eine Analyse am Beispiel von ausgewählten Luxusmarken. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Cifci, Ömer (2023) Integration von ukrainischen Flüchtlingsfrauen im deutschen Arbeitsmarkt – Optimierung der Arbeitssuche für eine gelungene Arbeitsmarktintegration in der IT-Branche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Costa dos santos barros, Yuli Esteffani (2023) Is Partnership Marketing Really the New Affiliate Marketing? A Qualitative Analysis on Managing Marketing Partnerships for D2C Brands. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
De Juana Espinosa, Susana A. and Reiner, Stephanie and Trunk Sirca, Nada and Novak Trunk, Anica and Dermol, Valerij and Dermol, Spela and Dermol, Alenka and Kreci, Veli and Ismaili, Burim and Alija, Shpresa and Brotons-Martinez, Matilde and Del Carmen Perez Belda, Maria and Krauss, Alexander and Buzdugan, Alice (2023) Handbook for University and Business Inclusive Digital Learning Coaches. Intermediaries of an Inclusive digital society. R1: Training Modules and Visual Material. Project Report, University and Business Inclusive Digital Learning Coaches (Team UnInLeCo).
Diamant, Patricia (2023) Erfolgsfaktoren von Product Placements in Reality-TV-Formaten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dibie, Nkiruka Mitchelle (2023) The Impact of Social Media: Investigating its Influence on Candidate Acceptance Decisions in Multinational Corporations - A Study of SAP, Siemens, and Delivery Hero. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dillinger, Tobias (2023) Könnte. Sollte. Würde. Hätte. Machen! Implementierung und Motivation der Mitarbeitenden einen Shuttle-Services innerhalb eines Unternehmens als Alternative zum Individualverkehr zu nutzen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Doan, Bang Tam (2023) Entwicklung eines Kriterienkataloges zur Auswahl von Open-Source RPA-Lösungen - ein Beispiel am Use Case. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dreer, David (2023) Bridging the Gap between the Real and the Digital World: Reasons for the (Non-)Adoption of Non-Fungible Tokens. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dreher, Sarah and Gebele, Jens and Brune, Philipp (2023) Applying Transfer Testing to Identify Annotation Discrepancies in Facial Emotion Data Sets. In: Proceedings of the 9th International Conference on Mobile, Secure and Programmable Networking - MSPN / Bouzeframe, S. et al. (Eds). Paris: Springer, pp. 157-174. (Lecture Notes in Computer Science; 14482). ISBN 9783031524264
Duman, Onur (2023) Konzeption einer Serious Games-Plattform für Kinder mit orofazialen myofunktionellen Störungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Däubler, Jennifer (2023) Spiele und Games in der bayerisch-schwäbischen primären und sekundären Bildungslandschaft. Eine qualitative Analyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dörfling, Alexa (2023) Möglichkeiten und Grenzen der Künstlichen Intelligenz im Journalismus. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Eberle, Sinan Tom (2023) Society Centred Design (SCD) als Erfolgsfaktor für die Reputation von Unternehmen und Organisationen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ecke, Johanna (2023) Analysis of the most important web shop KPIs and the resulting visual strategy for monitoring. Using the example of Beurer Group. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Eggers, Julia and Häge, Marie-Christin and Zimmermann, Sina and Gewald, Heiko (2023) Assessing Process Mining Use Cases: A Taxonomy of Antecedents and Value Potentials of Process Mining. In: (Proceedings of the) 29th Americas Conference on Information Systems (AMCIS) "Diving Into Uncharted Waters" ; Vol. 5, August, 10-12, 2023, Panama City, Panama, Paper 1379.
Eisele, Lara (2023) Erstellung eines Social-Media-Marketingkonzepts für den Studiengang "Information Management Automotive" der Hochschule Neu-Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ellenrieder, Henrik (2023) Überführung von Lernzielen in Game Mechaniken. Ein Framework. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Engel, Tobias and Neidlinger, Lukas (2023) Didactical concept for teaching applied content using a simulation game in a virtual distance learning scenario. In: (Proceedings of the) 18th Annual MWAIS Conference ; 11, May, 9-20, 2023, Saint Paul, MN, USA, pp. 1-6.
Ernst, Lea (2023) Wie hat die Coronapandemie das Konsumentenverhalten bezogen auf den Faktor Nachhaltigkeit beeinflusst? Ein Vergleich zwischen den Generationen der Babyboomer und X, und den Generationen Y und Z. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Feldbinder, Tobias (2023) Analyse und Optimierung des Schulungsprozesses einer neuen Unternehmenssoftware der ep group. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Felder, Florian (2023) Social Live Streaming Services (SLSSs) im Bereich Gaming und Entertainment - Erstellung einer Handlungsempfehlung für deutsche Unternehmen anhand technischer sowie kundenspezifischer Anforderungen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fiesel, Vanessa (2023) Analyse, Evaluierung und Empfehlung eines Systems für die Speicherung und Bereitstellung von Produktinformationen am Beispiel der Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Finze, Nikola and Büscher, Marie-Luise and Wagner, Heinz-Theo and Gewald, Heiko (2023) IT Governance Mechanisms, Employees’ Digital Mindset, and Behavioral Outcomes. In: (Proceedings of the) 27th Pacific Asia Conference on Information Systems (PACIS), July, 8-12, 2023, Nanchang, China.
Finze, Nikola and Frey, Julian and Hund, Axel and Beimborn, Daniel and Wagner, Heinz-Theo (2023) “Who Am I When Everything Has Changed?” : The Impact of Scaled-Agile Organizations on Professional Role Identity". In: (Proceedings of the) 44th International Conference on Information Systems (ICIS) "Rising like a phoenix: Emerging from the pandemic and reshaping human endeavors with digital technologies", December, 10-13, 2023, Hyderabad, India, Paper 1636.
Finze, Nikola and Hildebrandt, Yannick and Wagner, Heinz-Theo (2023) The Role of It Identity and Paradoxes in Explaining Avoidance Strategies. In: (Proceedings of the) 44th International Conference on Information Systems (ICIS) "Rising like a phoenix: Emerging from the pandemic and reshaping human endeavors with digital technologies", December, 10-13, 2023, Hyderabad, India, Paper 2141.
Fischer, Josefine (2023) Ungleich informiert? Eine Analyse der Tagesschau-Beiträge auf Website, Instagram und TikTok. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fischer-Heselhaus, Simon and Brune, Philipp (2023) AI vs. Dinosaurs - Automated Re-Implementation of Legacy Mainframe Applications in Java By Combining Program Synthesis and GPT. In: Proceedings of the 9th International Conference on Mobile, Secure and Programmable Networking - MSPN / Bouzeframe, S. et al. (Eds.); 14482 Cham: Springer, pp. 205-221. (Lecture Notes in Computer Science; 14482). ISBN 9783031524257
Fiur, Tim (2023) Glaubwürdigkeit im Influencer Marketing: Einfluss der Follower Anzahl auf die Glaubwürdigkeit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Flakowski, Juri (2023) Künstliche Intelligenz in der Produktion von Videospielen in Deutschland – Eine qualitative Analyse von Experteninterviews zu Chancen und Herausforderungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Florina, Diana and Draghici, Anca and Reiner, Stephanie (2023) A Proposed Approach for Professional Training Programmes Design. In: (Proceedings of the) MakeLearn, TIIM & PIConf 2023 "Economic, Social and Environmental Sustainability; The Role of Technology and Political Dialogue", May, 18-20, 2023, Valetta, Malta, pp. 51-59. ISBN 9789616914307
Forcillo, Alessio (2023) CO2-Emissionsquellen in der Transportlogistik: Identifikation und Reduzierungsmöglichkeiten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Franzreb, Danny (2023) Bitcoin, Blockchain und NFTs : Ein Einblick. In: SparksCon Digital Experience Conference 2023, 22. Juni 2023, Augsburg, Germany.
Franzreb, Danny and Holly, Roussel and Meier, Anika (2023) Proof of Work. Stuttgart: Hartmann Books. ISBN 9783960700975
Frenzel, Hanno (2023) Digitalisierung des Terminvergabeprozesses in Arztpraxen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Frey, Julian and Hund, Axel and Beimborn, Daniel (2023) Scaling Agility for Digital Transformation: How Organizations Manage Arising Tensions. In: (Proceedings of the) 83rd Annual Meeting of the Academy of Management, August, 4-8, 2023, Boston, MA, USA.
Fuchs, Julia (2023) A new user experience maturity solution for an agile software development environment. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fuchs, Lukas (2023) Smart City Applications for Health: Counteracting a lack of physical activity. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gaisser, Lara Sophie (2023) Rückläufiger Bierkonsum – mit welchen Inhalten und Formaten schaffen es Biermarken, Gen Z über Social Media zu erreichen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Geberetsadik, Meron (2023) Virtual Try-On mittels Augmented Reality im E-Commerce: Eine Analyse der Nutzerakzeptanz der Generation Z in Deutschland. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gewald, Heiko and Vogel, Doug and Bozan, Karoly (2023) Introduction to the Minitrack on Digital Innovations for the Aging Society. In: (Proceedings of the) 56th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), January, 3-6, 2023, Maui, HI, USA, p. 2900.
Geßler, Alina and Kocian-Dirr, Claudia and Meifert-Menhard, Felicitas (2023) Mehr Frauen in die Informatik : IT-Studiengänge gendersensibel gestalten. Die Neue Hochschule : DNH, 24 (2). pp. 24-27. ISSN 0340-448X
Ghaleb, Laila (2023) Improvement and implementation in TYPO3 of the Innovation Space sub-page focusing on the perception of international students. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gierl, Dominik (2023) Interaktivität in Filmen und Videospielen und deren Einfluss auf die Immersion - eine vergleichende Untersuchung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gieß, Helena Erna (2023) Konzeption und Implementierung eines dynamischen Dashboards, zur Analyse und Visualisierung von Service Contract KPIs, zur operativen Unterstützung des Eurofighter In Service Supports. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Grau, Robert (2023) Gamification in Digital Marketing Development of a concept for higher brand engagement. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gretz, Juliane (2023) Nachhaltiges Verpackungsdesign - zwischen Anspruch und Anschein. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Grinninger, Jürgen and Priester, Max (2023) Nightmare or gamechanger: project based learning of project management for Generation Z: Best practices for blended learning. In: (Proceedings of the) 15th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULEARN23), July, 03-05, 2023, Palma, Spain, pp. 5608-5618. ISBN 9788409521517
Guntschenko, Angelina (2023) Grenzüberschreitungen im Design: Effektiver Einsatz von KI-basierten Werkzeugen und deren Auswirkungen auf den kreativen Prozess und die Qualität von Designprodukten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gupta, Mohit (2023) Customer Segmentation using Machine Learning applied to Banking Industry. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gülbahce, Seyda (2023) A comparative analysis between Japanese and German grocery packaging designs. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gülseven, Elif (2023) Implementierung der Kostenstellenplanung in SAP Analytics Cloud am Beispiel der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Güven, Beyza (2023) Vestimentäre Kommunikation am Beispiel von Minimalismus. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Haberer, Dominik (2023) Datenkonnektivität einer Business Intelligence Architektur - Auswahlprozess und Validierung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hadzhieva, Sevdeta (2023) Konstruktion konsistenter Erscheinungsbilder auf Instagram am Beispiel von Kosmetikmarken. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hammerschmidt, Wilke and Kimpflinger, Andrea (2023) Künstliche Intelligenz im Tourismus-Marketing – Mehrwert-Potenziale für die Customer Journey. In: Digital Leadership im Tourismus : Digitalisierung und Künstliche Intelligenz als Wettbewerbsfaktoren der Zukunft / Gardini, Marco A. ; Sommer, Guido (Hrsg.). Wiesbaden: Gabler, pp. 197-213. ISBN 9783658375454
Hamzic, Melina (2023) Wie beeinflusst der Einsatz von Generative Pre-Trained Transformer (GPT) die Zukunft der Arbeit? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hannaby, Sebastian (2023) Adoption of Peer-to-Peer CarSharing in Germany. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Happold, Yasmin (2023) Einfluss der Digitalisierung auf das automobile Aftersales bei OEMs: Untersuchung neuer digitaler Sonderausstattungsoptionen als Aftersales-Angebote basierend auf vorhandenen Connected Car Daten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Haskamp, Thomas and Hund, Axel and Raabe, Jun-Patrick and Übernickel, Falk (2023) The Unfolding of Digital Transformation in Pre-Digital Companies: A Meta-Case Analysis. In: (Proceedings of the) International Conference on Information Systems (ICIS) "Rising like a phoenix" ; Vol. 2, December, 10-13, 2023, Hyderabad, India, Paper 1596.
Hauck, Thomas (2023) Entwicklung eines Notfallplans für die Migration von virtuellen Maschinen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Haug, Maximilian and Gewald, Heiko (2023) Privacy is Important! Or not? – Commenting and Liking Under Confirmation Bias on Social Media. In: (Proceedings of the) 29th Americas Conference on Information Systems (AMCIS) "Diving into Uncharted Waters" ; Vol. 11, August, 10-12, 2023, Panama City, Panama, Paper 1785.
Haßler, Tamino (2023) Businessmodell zum Thema Connectivity im Bereich Caravan Chassis für AL-KO Vehicle Technology. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hebel, Michael (2023) Brauchen wir eine Games-Uni in Deutschland - Games in Wissenschaft, Forschung, Lehre und Ausbildung stärken. In: Gamescom Congress, 23.- 27. August 2023, Köln, Germany.
Hebel, Michael (2023) Game - das wichtigste Medium unseres Jahrhunderts? In: Mittwochsseminar der Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU), 22. März 2023, Ravensburg-Weingarten Germany (hybrid) (Unpublished)
Hefele, Julia (2023) Soziale Medien als Kommunikationsinstrument für einen effektiven Employer Branding Prozess und den Aufbau einer Arbeitgebermarke am Beispiel der Christ Electronic Systems GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heidel, Angela (2023) Metaverse UX: Wie UX-Designer ihre Fähigkeiten, Denkweisen und Methoden für den immersiven Raum erweitern müssen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heiligmann, Andre (2023) Implementation of the design thinking process in digital transformation for internal industry 4.0 solutions with criteria of user experience. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heinecke, Maximilian (2023) Einführung einer chinesischen Automarke in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hepp, Elena (2023) Markentreue oder Seitensprung? Wirkung von Preiserhöhungen auf die Wahrnehmung und Reaktion von Verbrauchern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hepting, Xenia (2023) Der Instagram Algorithmus - Erforschung und Nutzung des Potentials als Grundlage für die Entwicklung einer Marketingstrategie zur Bewerbung eines Produktes am Beispiel eines Studiengangs. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heuermann, Marie (2023) Success Factors of Digital Transformation with Consideration of the Scaled Agile Framework: A Systematic Literature Review and Qualitative Analysis in the Context of Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heuermann, Marie and Huber, Marlene F. and Schallmo, Daniel and Williams, Christopher A. (2023) Prejudice toward Female Leaders in the Digital Context. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937
Hildebrandt, Yannick and Finze, Nikola and Wagner, Heinz-Theo (2023) The Interplay of IT Identity and Digital Mindset in the Workplace. In: (Proceedings of the) 29th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), August, 10-12, 2023, Panama City, Panama.
Hiller, Jonas (2023) Redesign und Umsetzung einer Gaststättenwebsite am Beispiel des Schlössle Offenhausen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Himmer, Beate (2023) Maßnahmen im Online-Marketing zur Optimierung des Sales Funnels und der Customer Journey am Beispiel der Gebrüder Wanner GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ho, Hoang Diep (2023) Experimental website, its evolution and impact on creative work and cultural expression. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hochbohm, Jana (2023) Leveraging consumer-centric data for strategic corporate branding in a B2B market environment A case study of an SME’s brand positioning in the U.S. automotive industry using the example of UVeye Inc. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hofstetter, Nicas (2023) Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz von Low-Code Entwicklungsplattformen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Horrer, Sophie (2023) Proaktive und reaktive Öffentlichkeitsarbeit in der Produktkommunikation der A- und B-Klasse: Unterschiede und Auswirkungen auf die mediale Resonanz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hossen, Mohammad Shazzad (2023) Impact of ITSM Solutions and ITIL Framework on Small to Medium-Sized Organizations: An Empirical Study on Challenges & Benefits. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Härle, David (2023) Using Gamification in a Low-Code Environment to Increase Psychological Innovation Drivers of Citizen Developers. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Häußler, Katharina (2023) Evaluating the impact of incorporating ChatGPT as a decision-making tool in student-led risk management strategies and its effect on the performance of their simulated company. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hörauf, Janina (2023) Communicating the Urban Experience Space Neckar: The Neckar region of Stuttgart as a starting point for the reinvention of a city region. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Jakob, Paul (2023) Anomalieerkennung durch Machine Learning zur automatisierten Zustandsüberwachung eines Industrieroboters. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Jashanica, Enis (2023) Individualisierung der Virtual Reality Software des ICAROS Pro mit der Umgebung der HNU und bereitgestellter SDK. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Joos, Marina (2023) Strategien zur Gewinnung und langfristigen Bindung von IT-Fachkräften: Ein lösungsorientiertes Konzept bei steigendem Fachkräftemangel am Beispiel der Firma centrotherm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Jussli, Alexandra and Weeger, Andy and Wagner, Heinz-Theo (2023) Towards new Perspectives on Digitalization: Developing a Multi-dimensional Work Identity Lens. In: (Proceedings of the) Hawaiian International Conference on Systems Sciences (HICSS), January, 3-6, 2023, Maui, HI, USA, pp. 6260-6269. ISBN 9780998133164
Karadag, Furkan (2023) Vergleich linearer Städte mit weiteren Stadtmodellen und Entwicklung einer Modellierungsvorschrift zur Mobilität in linearen Städten am Beispiel von THE LINE in der Stadt NEOM in Saudi-Arabien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Karg, Marcel (2023) Eine vergleichende Analyse des Dark Modes für das MyLiebherr Kundenportal im Hinblick auf das zentrale Designsystem der Firmengruppe Liebherr. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kariagina, Maryna (2023) Usability evaluation of selected online tools for virtual exhibitions for digital natives. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kaya, Miray (2023) An Analysis of The Trade-off between Digital Transformation and Web Performance for E-commerce Websites. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kerschner, Selina (2023) Merkmale und Konzeption erfolgreicher Kurzvideos im Social Media Marketing der Gartencenter-Branche am Beispiel der Firma Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kiaosot, Pakhawat (2023) Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz im Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kilic, Hasan (2023) Digitale Darstellung historischer Orte und Ereignisse in Kontext eines Spiels. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kleiber, Nikolai (2023) Optimierung des Bewerberprozesses durch die Implementierung eines nutzerfreundlichen Onlinebewerbungsverfahrens. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kless, Maileen (2023) Anwendungen des UX Design Prozesses zur Evaluation und Konzeption einer nutzerfreundlichen Weboberfläche Am Beispiel des Redesign des Webshops der Surf- und Skatemarke Koabär. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Knüttel, Lara (2023) How Artificial Intelligence is shaping content production in corporate communications - an analysis of preparedness, challenges, and opportunities on the agency and corporate side. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Koch, Christian (2023) Vergleich der onPremise und Cloud Verkäufe der SAP im deutschen Mittelstand. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kohlhase, Andrea and Kohlhase, Michael (2023) More Interactions in ALeA – Towards New Added-Value Services based on Semantic Markup. In: MathUI’23: 14th MathUI Workshop 2023 at the Conference on Intelligent Computer Mathematics, September, Cambridge, UK. (CEUR Workshop Proceedings).
Kolb, Jens and Leible, Sarah and Maslowski, Lara and Schallmo, Daniel (2023) Sustainability-enabled assessment of digital technologies. International Journal of Innovation Management : IJIM. ISSN 1363-9196
Kolb, Jens and Maslowski, Lara and Schallmo, Daniel (2023) Introduction of a Sustainability-enabled Assessment Framework for Digital Technologies (SAFT). In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937
Konstantinides, Yannic (2023) Markteintrittsstrategie für Manufacturing Services in der pharmazeutischen Industrie anhand einer Geschäftsfeldanalyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kortemeyer, Nele (2023) The Impact of the COVID-19 Pandemic on Corporate Communications in Multi- national Businesses in China: A Cultural Perspective. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Krause, Carmen (2023) The Future of Fashion Shows. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kudor, Roland (2023) Cre-AI-tive: Impact of Machine-Generated Music on the Identity of Composers. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kuhn, Faris (2023) Übertragung von On Board Fahrzeug-Funktionalitäten in die Cloud. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Köble, Luca (2023) Personalisierung von Chatbots im Messenger Marketing. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kösen, Ayse (2023) Künstliche Intelligenz im Innovationsmanagement. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kübler, Carla Sophie (2023) Chatbots entlang der Kundenreise. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kühnle, Markus (2023) Unlocking Insights from Healthcare Professional Behavior: A Data-Driven Profiling Approach. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kültür, Dilara (2023) Chancen, Möglichkeiten und Schwierigkeiten beim Einsatz von ChatGPT – am Beispiel der Erstellung eines Booklets zum Thema Entwicklung von Design, Design Thinking, User Experience Design und Human Centered Design. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lajos, Nicolas (2023) GAMIFICATION – ZWISCHEN MARKETINGPLACEBO UND ECHTER NACHHALTIGKEIT IN DER AUTOMOTIVE INDUSTRIE. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Laschet, Felix (2023) Konzept und Implementierung einer Fahrzeugsimulationsumgebung zur Funktionsintegration an einem Fahrsimulator basierend auf BeamNG.tech. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Leible, Sarah and Schallmo, Daniel (2023) Sustainable entrepreneurship – A bibliometric analysis. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937
Leible, Sarah and Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2023) Sustainability Requirements for Fashion Industry Founders: Challenges and Insights. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944
Liebhardt, Thomas (2023) Bewertungsmodell für ethische Aspekte bei der Anwendung von künstlicher Intelligenz im Digital-Marketing. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lohr, Sarah (2023) Einsatz von Storytelling in Non-Profit-Organisationen: Eine qualitativ-quantitative Analyse am Beispiel von zwei Organisationen im Bereich der humanitären Hilfe. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lorenz, Felix and Buchwald, Arne (2023) Chief Digital Officers' Social Construction of and Coping with Digital Transformation. In: (Proceedings of the) 83rd Annual Meeting of the Academy of Management (AOM), August, 4-8, 2023, Boston, MA, USA, Paper 11220.
Lorenz, Felix and Buchwald, Arne (2023) A perfect match or an arranged marriage? How chief digital officers and chief information officers perceive their relationship: a dyadic research design. European Journal of Information Systems : EJIS, 32 (3). pp. 372-389. ISSN 0960-085X
Ludwig, Michael (2023) Low-Code-Softwarekonzeptionen zur simplifizierten Erstellung von Aufklärungstasks: Evaluation von Ansätzen, Konzeptentwicklung und Erstellung eines Prototyps. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lupi, Chiara (2023) Kommunikationsstrategie für digitale Dienste im Bereich In-Car Commerce am Beispiel von Essensbestellungen bei der Mercedes-Benz AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lutzenberger, Jan (2023) Text-to-Image-Generation: Ethische Implikationen von digitalen Repliken realer Personen und Schutzmaßnahmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lässer, Franziska (2023) Glaubwürdigkeit von Brand Activism - Eine empirische Analyse aus Sicht der Millennials. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Madel, Lukas (2023) Die Rolle von ChatGPT bei Studierenden an deutschen Hochschulen und Universitäten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mahecha Garcia, Carmen (2023) Women in The Labor Market: Contribution to the Mitigation of Labor Shortages in Industries Involved in the Digital Transformation in Germany. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mangold, Sebastian (2023) Representation of a Process House with Underlying Processes in the Automotive Industry. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Math, Pia (2023) THEMA: Packaging-Design als Spiegel gesellschaftlicher Trends am Beispiel Tee ; FORSCHUNGSFRAGE: Welche gesellschaftlich wirkmächtigen Bilder und Materialien werden in der Gestaltung von Tee-Packaging verwendet? Analyse von Illustrations- und Designschemata unterschiedlicher Teeverpackungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mattes, Verena and Schallmo, Daniel (2023) Entrepreneurial Ecosystems : A systematic literature review and bibliometric analysis. In: (Proceedings of the) XXXIV ISPIM Innovation Conference "Innovation and Circular Economy", June, 4-7, 2023, Ljubljana, Slovenia. ISBN 9789526506937
Mattes, Verena and Schallmo, Daniel and Pätzmann, Jens U. (2023) Empirical Requirements for Entrepreneurial Ecosystems. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944
Matzeit, Ilka Antonia (2023) Automatisierung eines manuellen Administrationsprozesses an der Hochschule Neu-Ulm mittels Robotic Process Automation Applikationen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mayer, Xenia-Selina (2023) HENSOLDT as an ESG benchmark in its industry. A recommendation for action to promote the potential of a sustainable corporate culture. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Medve, Stefanie (2023) Marketingstrategien für die Internationalisierung von cloudbasierten Produkten am Beispiel eines Softwareunternehmens. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Meinzinger, Ferdinand (2023) Motivation and Performance in Gamified Industrial Production Processes: An Action Research Approach. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Merklinger, Jan (2023) Views of users and companies regarding the use of text-based AI tools in corporate communication, using ChatGPT as an example. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Meyer, Dany and Faußer, Stefan A. (2023) A framework for the design, implementation and evaluation of ai based real-life learning scenarios for computer science non-majors. In: (Proceedings of the) International Conference on Education, Research and Innovation (ICERI), November, 13-15, 2023, Seville, Spain. ISBN 9788409559428
Michels, Valentina-Maria (2023) Konzeption und Design einer Website zur Beantragung und Information über steckerfertige Photovoltaik-Balkonmodule für Ulmer BürgerInnen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mildenberger, Jana (2023) Künstliche Intelligenz in Videospielgrafiken: Eine Analyse der Entwicklung von KI-generierter Visualisierung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Miller, Pia (2023) Analyse von channelübergreifenden Szenarien im Produktionskontext und darauf basierende exemplarische Ausarbeitung und Umsetzung eines Anzeige- und Bedienkonzepts für das Neuprodukt der Carl Zeiss MES Solutions GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mittermeier, Ferdinand and Hund, Axel and Beimborn, Daniel (2023) All or Nothing - How the Nexus of Different Corporate Innovation Vehicles Fosters Digital Transformation (Research in Progress). Working Paper, 2, AIS Entrepreneurial Innovation Fellowship (EIF).
Moderau, Laura (2023) Wahrnehmung von Nachhaltigkeitslabels im Bereich Lebensmittel Ein empirischer Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Moderau, Laura and Kolb, Jens (2023) Perception of sustainability labels : Cross-Cultural study of Germany and France. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944
Moreno Davila, Laura Andrea (2023) Optimierung des Enhanced Protection Analysis Prozesses der Offensive Security Abteilung durch den Einsatz eines IT-gestützten Tools (OneEPA). Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Moron, Alexander (2023) Weiterentwicklung der Online-Terminbuchung von Werkstattterminen bei Mercedes-Benz – Eine Analyse der anwendungsfall-orientierten Customer Journey am Beispiel Terminbuchung Mobile Service. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mutlu, Ünsal (2023) Entwicklung der Qualitätskennzahlen Wie kann man anhand von Qualitätskennzahlen eine stark manuell geführte Produktion effizienter lenken? Teilfrage: Welche Kennzahlen liegen vor, um die Produktivität zu überwachen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mößle, Merlin (2023) Kommunikationskonzept für die Nachhaltigkeitsinitiative an der Hochschule Neu-Ulm für Studierende und Mitarbeitende. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Nagl, Sophia (2023) Konzeption und Gestaltung des Webauftritts der User Experience Conference (UXC 2023) der Hochschule Neu-Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Namubiru, Rebecca (2023) Topic Modeling of Measurement-Based Care in Behavioral Health Care Using Latent Dirichlet Allocation (LDA). Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Naser, Imanuel (2023) Herausforderungen und Potenziale der internen Unternehmenskommunikation in der Covid-19 Pandemie am Beispiel der Automobilindustrie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Neu, Peter (2023) Wahrnehmung und Interpretation von Bildern in Zusammenhang mit typografischen Stilen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Neumann, Antonia (2023) Realitätsabgleich von Verkehrssimulationsspielen. Eine kritische Betrachtung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Neumann, Antonia (2023) Realitätsabgleich von Verkehrssimulationsspielen. Eine kritische Betrachtung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Njoku, Victor (2023) Environmental, Social and Governance (ESG) Topics in Financial Reports An Evaluation of Bayer, Johnson and Johnson and Takeda. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Otte, Lea (2023) An explorative study on Archetypes’ motives and its implementation into a Brand Positioning Model. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Oßwald, Korbinian (2023) Neue Technologien und Methoden im Marketing: Wie die Optimierung von Personalisierungsstrategien die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit erhöht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pachaly, Andrea (2023) Entwicklung einer Corporate Identity und eines Corporate Design am Beispiel einer Yogalehrerin. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pelczer, Zoe (2023) Sustainability Ansätze im Packaging von Lebensmitteln: Potenziale und Herausforderungen für eine nachhaltigere Zukunft. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Petrovic, Vanessa (2023) Nachhaltige Initiativen in der Mode: Slow Fashion, Circular Fashion, Fair Fashion und Vegan Fashion. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pfäffle, Celine Sophie Marie (2023) Erfolgsfaktoren für Podcasts für die externe Unternehmenskommunikation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pohl, Christofer (2023) Entwicklung von Serious Games in der Logopädie zur Therapie von myofunktionellen Störungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Popp, Alexandra (2023) Crisis communication on Social Media - A comparative content analysis of international airlines' posts on Instagram during the COVID-19 pandemic. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Prestel, Greta (2023) Aufbau eines Branding für eine moderne Marketingagentur innerhalb eines etablierten Beratungsunternehmens. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Prädel, Julia (2023) Analyse der Auswirkungen personalisierter Newsletter Inhalte durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz: Eine A/B-Wirkungsstudie unterschiedlicher Newsletter Inhalten am Beispiel der Marke inbay. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rabe, Saskia (2023) Analyse der Einflussfaktoren der Glaubwürdigkeit von Corporate Influencern auf die Zielgruppe der Young Professionals am Beispiel von LinkedIn. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ragoobeer, Danshil (2023) Do consumers consider social responsibility and sustainability initiatives when making decisions about purchasing automobiles and how does this influence brand loyalty and customer retention? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Reinalter, Maximilian (2023) Technische Aspekte von Spielen und Games in der bayerisch-schwäbischen primären und sekundären Bildungslandschaft. Eine qualitative Analyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Reiner, Stephanie and Annen, Silvia and Murry, Gabriele and Gerholz, Karl-Heinz (2023) Resource Diagnostics in the Digital Work Context: A Systematic Literature Analysis. In: (Proceedings of the) MakeLearn, TIIM & PIConf 2023 "Economic, Social and Environmental Sustainability; The Role of Technology and Political Dialogue", May, 18-20, 2023, Valetta, Malta, p. 485. ISBN 9789616914307
Reiner, Stephanie and Dermol, Valerij (2023) Digital Multimedia for Learning and Teaching. In: Unleashing the Power of Community Animators : Challenges in the Digitalisation of Society / Dermol, Valerij ; Trunk, Anica N. (Eds). Bangkok u.a.: ToKnowPress, pp. 159-191. ISBN 9788365020437
Reiner, Stephanie and Kreci, Veli and Ismaili, Burim and Alija, Shpresa and De Juana Espinosa, Susana A. and Brotons-Martinez, Matilde and Del Carmen Perez Belda, Maria and Dermol, Valerij (2023) Bridging the Digital Divide. In: Unleashing the Power of Community Animators : Challenges in the Digitalisation of Society / Dermol, Valerij ; Trunk, Anica N. (Eds). Bangkok u.a.: ToKnowPress, pp. 127-143. ISBN 9788365020437
Reiner, Stephanie and Kreci, Veli and Ismaili, Burim and Alija, Shpresa and De Juana Espinosa, Susana A. and Brotons-Martinez, Matilde and Del Carmen Perez Belda, Maria and Dermol, Valerij (2023) Digital Learning Arrangements. In: Unleashing the Power of Community Animators : Challenges in the Digitalisation of Society / Dermol, Valerij ; Trunk, Anica N. (Eds). Bangkok u.a.: ToKnowPress, pp. 145-157. ISBN 9788365020437
Reiner, Stephanie and Robescu, Diana and Draghici, Anca and Krauss, Alexander (2023) An Empirical Study for Defining the Matrix of Competences for Effective University-Civil Society Communication. In: (Proceedings of the) MakeLearn, TIIM & PIConf 2023 "Economic, Social and Environmental Sustainability; The Role of Technology and Political Dialogue", May, 18-20, 2023, Valetta, Malta, pp. 131-138. ISBN 9789616914307
Reiter, Julia (2023) The impact of social media interaction on the emotions of individuals who create content for Instagram. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Reshetnykov, Maxim (2023) Veränderungen der Kosten- und Erlösstrukturen bei Agenturkonzepten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Richter, Isabell (2023) Life-Centered Design in der Stadtplanung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Riegler, Lara (2023) Die Zukunft des Customer-Relationship-Managements im digitalen Zeitalter: Potenziale und Herausforderungen künstlicher Intelligenz entlang des Kundenlebenszyklus. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ripple, Isabell (2023) Kommunikation der Digitalstrategie von mittelständischen Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rittlinger, Selina (2023) Kundenfeedback der Zukunft am Beispiel von Lidl Deutschland. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Robescu, Diana and Reiner, Stephanie and Trunk, Ales and Draghici, Anca (2023) Toward a matrix of competences for respectful communication in the university-civil society context. In: (Proceedings of the) 15th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULEARN23), July, 03-05, 2023, Palma, Spain, pp. 486-495. (EDULEARN23 Proceedings). ISBN 9788409521517
Rohr, Anna-Katharina (2023) Die Attitude-Behavior-Gap in der Nachhaltigkeit Einflussfaktoren und das Konsumverhalten der Generationen Y und Z im Hinblick auf die Lebensmittelbranche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rothäusler, Teresa (2023) Storytelling und ESG – Der Einfluss von Geschichten auf die Wahrnehmung der Kunden. Eine Untersuchung am Beispiel des Unternehmens karuun®. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Röding, René (2023) Implementation of a Self-Service BI through data integration and exemplary analysis of leak testing in the iSG-assembly. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rühlicke, Naomi (2023) Erstmalige Benutzererfahrung mit einer browserbasierten Plattform für digitale Verwaltungsprozesse. Konzeptionierung einer runden gesamtheitlichen Benutzererfahrung von einer Web-Suche zu einem fertig konfigurierten ERP-System am Beispiel des Infoma AppSpace. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rütten, Matthias (2023) Konzeption und Umsetzung einer Belegungs- und Nutzungsverwaltung für HiL-Aufbauten in hybrid genutzten Testlaboren. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Safari, Daryush (2023) Das Potenzial von Social Media für kleine und mittelständische Wochenmarktunternehmen: Analyse der Strategien zur Steigerung von Markenbekanntheit, Kundenbindung und Umsatz am Beispiel der Safari Feinkost GbR. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Saleh, Majed (2023) Agenturmodelle im Automobilvertrieb - Gestaltung eines Vergütungskonzepts. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sanders, Jameson (2023) Transformation durch Gamification und Games – Best Practices und Kriterien für nachhaltige Gelingensfaktoren in sich rapide verändernden Arbeitswelten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sanmann, Anna (2023) Steigerung des Wirkungsgrades der Gamification. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sauter, Alexander (2023) Mobilität als Teilhabe - Game/ Gamification als Potential für eine Verbesserung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schaaf, Leon (2023) AI solutions in the context of behavioral finance: Investor perception of AI-based robo-advisory in Germany. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schaupp, Eva Maria (2023) Evaluation of Correlations between Immersive Training Methods and Educational Success. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schenk, Maike Isabel (2023) Ansprache der jungen Zielgruppe von 16-25 Jahren im Finanzsektor. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schmidt, Karoline (2023) Die Gestaltung eines Designsystems innerhalb interdisziplinärer Teams – Guidance over Governance. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schmirander, Sarah Marie (2023) Mehrwegverpackungen in der Gastronomie – Situationsanalyse und Maßnahmen zur Akzeptanzsteigerung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schneider, Leonie (2023) Driving CDR in the Automotive Industry through Digital Ethics, Data Security, and Digital Technology for Sustainability. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schroeder, Tanja and Dodds, Laura and Georgiou, Andrew and Gewald, Heiko and Siette, Joyce (2023) Older Adults and New Technology: Mapping Review of the Factors Associated With Older Adults’ Intention to Adopt Digital Technologies. JMIR Aging, 6. e44564. ISSN 2561-7605
Schroeder, Tanja and Seaman, Karla and Nguyen, Amy and Gewald, Heiko and Georgiou, Andrew (2023) Enablers and inhibitors to the adoption of mHealth apps by patients – A qualitative analysis of German doctors’ perspectives. Patient Education and Counseling : PEC, 114. Article 107865. ISSN 1873-5134
Schroeder, Tanja and Seaman, Karla and Nguyen, Amy and Gewald, Heiko and Georgiou, Andrew (2023) Social Determinants of Mobile Health App Adoption - A Qualitative Study of Older Adults' Perceptions in Australia. In: Conference on Context Sensitive Health Informatics (CSHI), July, 5-6, 2023, Sydney, AUS, pp. 81-85. (Studies in Health Technology and Informatics; 304). ISBN 9781643683997
Schröter, Paula (2023) Consumer Awareness and Acceptance of Circular Business Models in the German Food Sector : How German Consumers perceive the Circular Economy. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schuler, Felix (2023) Cheats als Unterstützung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schuster, Anna (2023) Zwischen Diskretion und #bloodnormal ─ Einfluss von Enttabuisierung auf die Vermarktung von Menstruationsprodukten und dessen Wirkung auf die Gesellschaft. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schuster, Hannah Selina (2023) Become a lion - A qualitative approach of impact measurement and impact evaluation for the Learning Lions programme. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schuster, Jan (2023) Konzeptionierung eines Tools zum Planen, Steuern und Monitoren des Musterbau Hardwarebudgets. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Seerig, Kirsten H. and Finze, Nikola and Yang, Cui and Gewald, Heiko (2023) Digital Follow-up after Surgery – A Randomized Controlled Trial and its Effects on Patients’ Adherence and Doctor-Patient Relationship. In: (Proceedings of the) 18th Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik 2023 (WI23) ; 53, 18.-21. September 2023, Paderborn, Germany, Paper 270.
Seerig, Kirsten H. and Haug, Maximilian and Maier, Alexander and Gewald, Heiko (2023) Informal Hierarchies - Ramifications for Nursing and Interprofessional Communication in German Hospitals. In: (Proceedings of the) 13th Conference on Health IT and Analytics (CHITA), May, 4-6, 2023, Washington D.C., USA.
Seitz, Ferdinand Sebastian (2023) Entwicklungen und Veränderungen von Sponsoring-Aktivitäten im Golfsport, in Zeiten vor, während und nach Corona und was die Energie-Krise und der Ukraine-Krieg für Einflüsse hat, am Beispiel des Münchener Golf Clubs (MGC). Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Seliger, Allison (2023) Cultural Awareness through Games: A Survey of Games Currently Used to Communicate Cultural Awareness in Cooperation with the Foundation for Digital Games Culture. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sentürk, Ahmet (2023) Verkehrssimulation in einer linearen Stadt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sesigür, Mete (2023) Konzeption einer auf Gamification basierten Anwendung zur Analyse und Optimierung des persönlichen CO₂-Verbrauchs. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Siddique, Andlha (2023) A Systematic Literature Review of Bygstad's concept of Lightweight IT to create a Governance framework for applications of Lightweight IT and the role of Low Code Development Platforms in Modern IT Architecture. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Simon, Laura-Sophie (2023) Entwicklung eines hybriden IT-Projektvorgehensmodells für Diehl Aviation unter Anwendung agiler Ansätze und der Betrachtung von Chancen und Risiken. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Solecki, Estella (2023) Live-Stream Shopping for Generation Z. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Song, Hui (2023) Designing a framework for Sustainability: An Exploration of Adoption Digital Technology for Sustainable Tourism practices in Germany. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Song, Hui and Schallmo, Daniel (2023) Framework for sustainability : Digital Technology for Sustainable Tourism Practices. In: (Proceedings of the) ISPIM Connects Salzburg "The sound of innovation", December, 11 -13, 2023, Salzburg, Austria. (LUT Scientific and Expertise Publications). ISBN 9789526506944
Spolwind, Maik (2023) Behindert? – Zwischen Teilhabe und Sonderstellung Betrachtung von Potentialen im E-Sport von körperlich beeinträchtigten Spieler und Spielerinnen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stadelmaier, Max (2023) Hackathons als Maßnahme im HR am Praxisbeispiel der Wieland-Werke AG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stegmaier, Maximilian (2023) Konzeption eines digitalen Ausstellungsformats zur Erweiterung von analogen Kunstausstellungen in Kooperation mit der kunsthalle weishaupt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stegmann, Luca (2023) Digital Mindset & Employee Engagement in Digital Transformation: An Action Research Approach. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stegmann, Luca and Weeger, Andy and Wagner, Heinz-Theo (2023) Digital Mindset and Employee Engagement in Digital Transformation. In: (Proceedings of the) 18. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI23), 18.-21. September 2023, Paderborn, Germany.
Steindl, Maximilian (2023) Migration eines lokalen Data-Science Projekts in die Cloud. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stempfle, Sabrina (2023) Vergleich von Sensor Systemen zur Konzeption eines Smart Parking Systems an der Hochschule Neu-Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Steurer, Lisa (2023) Erforschung der Identifikation der Mitarbeitenden mit der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH unter Berücksichtigung von Heritage Communication. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stevanovic, Filip (2023) Entwicklung eines Marketingkonzepts eines „Medizinischen Pflasterspenders“ für ein Start-Up. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stirzel, Martin (2023) Towards an Evaluation Concept for Immersive Teaching Based on the "Cognitive-Affective-Model of Immersive Learning (CAMIL)" Framework. In: (Proceedings of the) 15th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULEARN23), July, 03-05, 2023, Palma, Spain, pp. 7211-7218. (EDULEARN-Proceedings; 14). ISBN 9788409521517
Stirzel, Martin and Yaldiran, Selcuk (2023) Reporting im Zeitalter der Digitalisierung – Ein Ansatz zur Effizienzsteigerung im Reporting durch Self Services. In: Digitalisierung : Fallstudien, Tools und Erkenntnisse für das digitale Zeitalter / Schallmo, Daniel R.A. u.a. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 529-551. (Schwerpunkt Business Model Innovation). ISBN 9783658366339
Striegl, Nicole (2023) Analyse über die Effektivität von Maßnahmen mit Influencern in Gegenüberstellung zu klassischen Medien: Eine Fallstudie anhand der Social Media Ziele der Marke CHAMPIGNON. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tasoglu, Timur (2023) Navigating Innovation: The Impact of Governance Mechanisms on Intrapreneurial Behavior. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Terhorst, Johannes (2023) Exploring Shared Process Awareness Influence of Project Settings in Process Mining Initiatives. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Thalhofer, Niklas (2023) Welchen Einfluss hat die Implementierung von Augmented Reality in Form einer virtuellen Anprobe in E-Commerces im Bereich der Augenoptikindustrie auf Umsatzwachstum und Kosteneinsparungen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Trautwein, Jakob (2023) Customer Experience während des Transaktionsprozesses im Onlinehandel- Konzeption eines Transaktionsprozesses anhand eines Praxisbeispiels. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Trunk Sirca, Nada and Novak Trunk, Anica and Dermol, Spela and Reiner, Stephanie (2023) Reinforcing Digital Inclusion of Vulnerable Groups in Post Covid Period. In: (Proceedings of the) MakeLearn, TIIM & PIConf 2023 "Economic, Social and Environmental Sustainability; The Role of Technology and Political Dialogue", May, 18-20, 2023, Valetta, Malta, pp. 789-790. ISBN 9789616914307
Trögele, Céline Julie (2023) Inhaltsanalyse, User Experience Konzeption und Gestaltung eines Händler-Marketingportals am Beispiel der Husqvarna Deutschland GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tuch, Christopher (2023) Realisierung eines Montagekonzepts für die Betätigung der Bremse eines elektrischen Gokarts mithilfe des Paravan Space Drive 2 und einer Kamerabild-Objekterkennung mit Fußgängererkennung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tögel, Tobias (2023) Development and Evaluation of a Behaviour-Driven Development Testing Concept. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Uddin, Borhan (2023) The side-effects of the Pandemic: The Impacts on the University Students of Ulm and Neu-Ulm. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vangeepuram, Madhurima (2023) Commitment quality as a Key Performance Indicator for measuring reliable deliveries in Supply Chain. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vangeepuram, Madhurima and Ehm, Hans and Ratusny, Marco and Faußer, Stefan A. and Heilmayer, Stefan and Welling, Tobias L. (2023) Assessing delivery commitments in supply chains : A matrix-based framework. In: (Proceedings of the) Winter Simulation Conference (WSC) "Simulation for Resilient Systems", December, 10-13, 2023, San Antonio, TX, USA, pp. 2182-2193. ISBN 9798350369663
Veit, Jacqueline (2023) Bewertung der öffentlichen Krisenkommunikation von VW, während des Abgasskandals 2015 aus Sichtweise direkt betroffener Kunden: –Eine Datenerhebung und daraus abgeleitete Handlungsempfehlung für zukünftige Krisenkommunikation im Automobilsektor. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vinokurova, Juliana (2023) Erfolgreiche Positionierung am Arbeitsmarkt am Beispiel der Firma Wenger Engineering. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vogel, Alexander Werner (2023) Digitalisierung im Einzelhandel - Evaluation an aktuellen und zukünftigen Trends. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vogel, Shirin (2023) Eine qualitativ vergleichende Betrachtung von Mobilität in Aufbausimulationsspielen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vogel, Viktoria (2023) Optimierung der Software Roll-Out Strategie bei Liebherr am Beispiel der Softwareeinführung von Doxis zur Rechnungsdigitalisierung und -verarbeitung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Volk-Schor, Carina and Wild, Antje (2023) Design Sprints: A New Tool for Social Entrepreneurship Education. In: Progress in Entrepreneurship Education and Training / Block, Joern H. et al. (Eds). Cham: Springer, pp. 431-448. (FGF Studies in Small Business and Entrepreneurship). ISBN 9783031285592
Volz, Sophie (2023) CO2 awareness im Themenfeld Mobility - Wie können Games und Gamification dazu beitragen Ursache und Wirkung für den Nutzer unmittelbar erfahrbar zu machen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wagner, Heinz-Theo and Beimborn, Daniel and Moos, Bernhard (2023) What makes a firm innovative? An inter-organizational social capital perspective on external partners’ influence on a firm’s intellectual capital. International Journal of Innovation Management : IJIM. ISSN 1757-5877
Wagner, Melanie (2023) Bildsprachen in der Produktkommunikation von Menstruationsprodukten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wagner, Oliver (2023) Marketing für Lifestyle-Marken: Definition der Zielgruppe und geeignete Kommunikationsstrategien für den Aufbau einer Lifestyle-Marke. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wagner, Tom (2023) Die Entwicklung der Streetwear-Mode Wechselwirkungen zwischen Verbraucherverhalten und medialen Trends. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Waletzko, Lukas (2023) Entwurf eines Kennzahlensystems zur Bewertung von Mobilitätssystemen für Städtevergleiche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Weeger, Andy and Dietz, Alyssa and Wagner, Heinz-Theo (2023) Humanistic vs. instrumental goals — how mindfulness about goal-conflicts impact IT-related change endeavors in healthcare. In: (Proceedings of the) 56th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), January, 3-6, 2023, Maui, HI, USA. ISBN 9780998133164 / ISSN 2572-6862 (online)
Weil, Sophie (2023) Durchführung einer empirischen Studie zur Usability-Optimierung von Social Intranet Lösungen am Beispiel des Schalungs- und Gerüstherstellers PERI. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Weiss, Hannah (2023) "What can traditional companies learn from impact driven businesses? Organizational structure, culture and leadership of social enterprises" An expert survey on the contribution of social enterprises to sustainability transformation regarding the challenges of the coming years. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wendler, Isabell (2023) Konzipierung eines standortübergreifenden Ideenmanagements innerhalb Deutschlands, dargestellt am Beispiel des Automobilzulieferers Swoboda Wiggensbach KG. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wesinger, Marco (2023) Optimierung des Carbon Footprint in der Transportlogistik. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Westhauser, Niklas Felix (2023) Wirtschaftliche Potenziale für Fahrzeughersteller mit indirektem Vertrieb durch den Einsatz von Endkundendaten: Eine systematische Literaturrecherche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Widyk, Michael Stefan (2023) Die Dienstleistungsvereinheitlichung des Prozess- und Risikomanagement - ein Ansatz aus Unternehmensberatungssicht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wiedemann, Anna and Wiesche, Manuel and Gewald, Heiko and Krcmar, Helmut (2023) Integrating development and operations teams: A control approach for DevOps. Information and Organization, 33. Digital Page 100474. ISSN 1471-7727
Wiggenhauser, Manuel (2023) Aktuelle Trends bei der Modellierung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Williams, Christopher A. and Krumay, Barbara and Schallmo, Daniel and Scornavacca, Eusebio (2023) Digital Maturity Model for SMEs: Validation Through a Mixed- Method Approach. Pacific Asia Journal of the Association for Information Systems : PAJAIS, 16 (1). ISSN 1943-7544
Wirth, Julian (2023) Argumente im Narrativ von M&A-Transaktionen: Eine Inhaltsanalyse der kommunizierten M&A-Motive in Angebotsunterlagen bei der Übernahme börsennotierter Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wojcik, Christian (2023) Automated Emergency Braking mittels Verknüpfung von V2X Kommunikation und ADAS; Evaluierung, Konzeption, Erprobung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wortmeyer, Hanne and Lorenz, Felix and Buchwald, Arne and Clauß, Thomas (2023) Beziehungsstatus: Es ist kompliziert – der CDO-CIO-Beziehungscheck. FuS - Zeitschrift für Familienunternehmen und Strategie, 13 (6). pp. 232-236. ISSN 2509-7504
Wörner, Simone (2023) Untersuchung der Auswirkung provokanter Werbekampagnen auf die Markenwahrnehmung: Ein empirischer Vergleich von Gen Z und Baby Boomern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Yerlikaya, Furkan (2023) Integration von künstlicher Intelligenz in Mobility as a Service - Wie können Mobility Services durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz optimiert werden und welche Auswirkungen hat dies auf die Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Yildiz, Sila Dilara (2023) Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Generation Z - Was die Generation Z im positiven als auch im negativen Sinne dazugelernt hat und wie diese Kompetenzen den Arbeitsmarkt in der Zukunft beeinflussen werden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Zanetti, Romina Evelyn (2023) Applicable agile practices to a sales process for Aerolab´s digital agency. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Zimmermann, Sina and Schulz, Thomas and Hein, Andreas and Gewald, Heiko and Krcmar, Helmut (2023) The Influence of Physical and Virtual Servicescapes on Public Transportation Choices. In: (Proceedings of the) 20th Conference of the Italian Chapter of AIS (ITAIS), October, 13-14, 2023, Turin, Italy.
Zimmermann, Sina and Schulz, Thomas and Hein, Andreas and Gewald, Heiko and Krcmar, Helmut (2023) Motivating change in commuters’ mobility behaviour: Digital nudging for public transportation use. Journal of Decision Systems. ISSN 2116-7052
Zimmermann, Sina K. and Feike, Paula L. and Hein, Andreas and Gewald, Heiko (2023) Combined Digital Nudging to Leverage Public Transportation Use. In: (Proceedings of the) 31st European Conference on Information Systems (ECIS) "Co-creating Sustainable Digital Futures", June, 11-16, 2023, Kristiansand, Norway, RP 300.
Zimmermann, Sina K. and Schulz, Thomas and Hein, Andreas and Kaus, Alexander F. and Gewald, Heiko and Krcmar, Helmut (2023) Why Specialized Service Ecosystems Emerge—the Case of Smart Parking in Germany. Information System Frontiers : ISF. ISSN 1572-9419
Öcal, Volkan (2023) Der Verlust von Mobilität im Spielen. Eine kritische Betrachtung entlang der geschichtlichen Entwicklung der Bedeutung des Bewegens der Spielenden im Spiel und Überlegungen zur Zukunft des Spiels als solchem. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Österle, Vanessa (2023) Bots for books – Akzeptanz von Chatbots im Online-Buchhandel. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.