Up a level |
Schallmo, Daniel R.A. and Baiyere, Abayomieds and Gertsen, Frank and Rosenstand, Claus A. and Williams, Christopher A., eds. (2024) Digital Disruption and Transformation : Case Studies, Approaches, and Tools. Cham: Springer. (Springer Proceedings in Business and Economics). ISBN 9783031478888
Schallmo, Daniel R.A. and Kundisch, Dennis and Lang, Klaus and Hasler, Daniel, eds. (2024) Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich : Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools. Wiesbaden: Springer Gabler. (Schwerpunkt Business Model Innovation). ISBN 9783658431303
Kohlhase, Andrea and Kovács, Laura, eds. (2024) Intelligent Computer Mathematics : 17th International Conference, CICM 2024, Montréal, QC, Canada, August 5–9, 2024, Proceedings. Cham: Springer. (Lecture Notes in Computer Science; 14960). ISBN 9783031669972
Kimpflinger, Andrea and Hochschule Neu-Ulm, Studiengang IMUK, eds. (2024) Punkt - Kreis - Kugel | Dot - Circle - Ball. Breitseite, 15.
De Tombe, Dorien and Weber, Gerhard-Wilhelm and Reisach, Ulrike, eds. (2024) Stream EWG Ethics and OR : 31th Satellite Event State of the Art Workshop. Amsterdam: Greenhill & Waterfront. (Book of Abstracts; 40).
Pfannstiel, Mario A., ed. (2024) Technologien und Technologiemanagement im Gesundheitswesen : Potenziale nutzen, Lösungen entwickeln, Ziele erreichen. Wiesbaden: Springer. ISBN 9783658438609
Adane Kassa, Lydia (2024) Financial Viability and Business Models for mini-grid projects in Namibia and Tanzania. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Adegbile, Abiodun and Liedong, Tahiru A. and Wagner, Heinz-Theo (2024) Linking resource mobilsation approaches and venture performance in highly resource-constrained environments. Africa Journal of Management, 10 (3). ISSN 2332-2381
Akbulut, Abdullah (2024) Konzeptentwicklung und Design einer Applikation zur Anbindung eines externen Lagers in ein ERP-System Am Beispiel des Unternehmens Liebherr Aerospace Lindenberg. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Albert, Junes (2024) Spieleerstellung lehren und lernen - Evaluation unterschiedlicher Game Engines bezüglich ihres Einsatzes in der Lehre. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Albrecht, Aylin (2024) Transforming Business Dynamics: Applications, Impacts and Future Prospects of Generative Artificial Intelligence in Marketing and Branding. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Amoah, Michael (2024) Enhancing inclusive language in corporate communication : a comparison of corporate communication in Ghana and Germany. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Anandarajah, Antony (2024) Einfluss von Finfluencern auf das Finanzverhalten junger Follower. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Anderl, Melanie (2024) Die Berichterstattung über die Fashionunternehmen Vaude und Shein in den deutschen Tageszeitungen Süddeutsche und Frankfurter Allgemeine – eine vergleichende Inhaltsanalyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Andrä, Leonie (2024) Branding am Beispiel eines Baristas: Aufbau einer individuellen Marke. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Angelov, Esmeralda (2024) Women’s careers in Germany and other countries such as Ukraine. A comparison of the measures and successes of corporate diversity policies. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Arbash, Mohamed (2024) Erstellung eines Fragebogens, der eine Bewertung von VR/AR-Schulungen ermöglicht. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ashirov, Daniiar (2024) Digital Transformation Maturity of the large enterprises and SMEs in the Kyrgyz Republic. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Aydin, Kenan (2024) Herausforderungen und Lösungsansätze im agilen Projektmanagement: Eine Analyse am Beispiel des Studiengangs Game-Produktion und Management. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Babayeva, Gunel (2024) Anthropomorphism Meets Knowledge Management: How Human-Likeness of Chatbots Impacts the Extraction of Tacit Knowledge. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bartu, Noa Lisanne (2024) Systematische Analyse von Fahrzeugdesign im Kontext von Carsharing zur Förderung der Nutzerakzeptanz und Nachhaltigkeit in urbanen Gebieten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Barwig, Simon (2024) Analyse, Konzeption und Evaluation der potenziellen Substitution der Scrum Master Rolle durch eine sprachgenerierende Künstliche Intelligenz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bauer, Thomas (2024) A Formal Execution Semantics for Sophisticated Dynamic Jumps within Business Processes. In: (Proceedings of the) 26th International Conference on Enterprise Information Systems (ICEIS), April, 28-30, 2024, Angers, France, pp. 634-642. ISBN 9789897586927
Bayir, Helin (2024) Die Inszenierung von Luxusmarken auf Instagram: Wahrnehmung von Kosmetikartikel als Distinktionsmerkmal. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Becker, Elisa (2024) Künstliche Intelligenz trifft Fashion: Das Potenzial von generativer KI in der digitalen Content-Erstellung - Eine Analyse für die Modebranche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Beer, Katrin (2024) Kleidungsstile als Mittel zur Distinktion und als Indikatoren von Strömungen innerhalb einer Subkultur. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Beggel, Karina (2024) Examining Technology Acceptance of Conversational Agents: User-, Agent-, and Organization-related Factors of Facilitating Conditions. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Begic, Jasmina (2024) Die Rolle von Digital Detox im LOHAS-Lifestyle: Motivationen und der Einfluss auf das Konsumverhalten Sind Strömungen und Trends wie Digital Detox echte Lifestyles oder vorübergehende Konsumvarianten? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Belkarim, Michelle (2024) Career Development Process of Queer Individuals. A Qualitative Interview Study. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Benstem, Svenja Marie (2024) Untersuchung des Wissensstands von YouTube-Nutzern der Generation X und Generation Z über die Funktionsweise des Empfehlungssystems und dessen Einfluss auf ihr Nutzungsverhalten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Berroth, Natalie (2024) „Bewertung alternativer Primärverpackungen für Kfz-Leuchtmittel im B2C-Markt unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Marktanforderungen im europäischen Markt mit einem Fokus auf Deutschland und Frankreich“. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Berthold, Jasmin (2024) Entwicklung eines UX/UI-Konzepts für eine cloudbasierte Softwarelösung zur Erstellung und Verwaltung neuronaler Netze. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bicer, Taylan (2024) Smart Factory: ein innovativer Leitfaden zur BI-Integration. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bihlmaier, Giulia (2024) Der Einsatz von KI im Sponsoren Marketing großer Sportvereine in Deutschland. Eine Analyse der gegenwärtigen Anwendungen sowie Potenziale und Risiken. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Blanz, Philipp (2024) Einfluss der Zielgruppenansprache und der Content-Formate auf die Performance von Influencern und Content Creatoren am Beispiel des BMW M’s Influencer Marketings. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Blessing, Thomas (2024) Optimierung von Schnittstellen einer Reisekostensoftware am Beispiel des Systems Infor Expense Management der Firmengruppe Liebherr. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bock, Ann-Kathrin (2024) Investigating the potential opportunities and risks of introducing a podcast as an internal communication tool in hybrid working models. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Borst, Lukas (2024) Qualitätsoptimierung von TYPO3-Extensions durch den synergetischen Einsatz von Domain-Driven Design und Test-Driven Development. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bosnic, Sejla (2024) Der Einfluss von klimaneutralen Labels auf das Kaufverhalten von Verbrauchern – am Beispiel von Konsumgütern aus dem Lebensmittelsektor. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Bretzinger, Nikolai (2024) Veränderung der Geschäftsmodelle in der Automobilindustrie hin zur einer kundenzentrierten Datenplattform anhand von TOGAF. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Brotzmann, Emily (2024) Potenziale von Künstlicher Intelligenz in der automatisierten Generierung von Projektstatusberichten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Buchmiller, Violetta (2024) To what extent do different semiotic features in advertising photography and the postproduction influence the potential consumers buying decisions? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Buschmann, Daniel Frederic (2024) Künstliche Intelligenz zur Optimierung von Business Intelligence: Anwendungsbereiche, Lösungsansätze und Herausforderungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Cakir, Talia (2024) Hip-Hop: Der Weg einer urbanen Kultur in die Luxusindustrie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Cenophat, Sadrac and Wagner, Heinz-Theo and Al Masoudi, Yassir (2024) Overcoming informal competition in developing markets: A resourcefulness perspective. European Journal of International Management. ISSN 1751-6757
Chatzivasiliadis, Maria (2024) Konzeption einer zielgruppenorientierten Social-Media-Marketingstrategie am Beispiel des Zentrums für Weiterbildung an der Hochschule Neu-Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Cheikin, Lev (2024) Digital Experience Platform in B2B Segment: Catalyst for Converting Unstructured Customer Management into Structured Digital Interactions. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Christobal Chico, Celina (2024) Analyse des Packaging-Designs von Lebensmitteln: Ein Vergleich zwischen konventionellen und veganen Produkten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Coers, Benjamin Jakob (2024) In wie fern beeinflussen Faktoren wie Spielmechanik, soziale Interaktion und Belohnungssysteme das Auftreten von problematischem Spielverhalten und Spielsucht. Was gibt es für präventive Maßnahmen in der Spieleentwicklung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Csik, Aron Christopher (2024) Optimierung von Prozessen in Support-Ticket-Systemen mit Unterstützung von KI und Bots im deutschen Automobilmarkt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Deinzer, Tim (2024) Gaining insights into the utilization of business intelligence information systems and their different user types at HENSOLDT. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Deogade, Neha (2024) Detect Secrets using Machine Learning. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dernai, Katharina (2024) Nachhaltige Transformation in der deutschen Modeindustrie: Eine Analyse von Praktiken, Standards und Kommunikationsstrategien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Derya, Kaan-Can (2024) Microservices als Geschäftsmodell - Modellierung der Datenstrukturen für den Automobil-OEM von morgen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dreher, Marcel (2024) A Framework for Boosting Large Language Models in Text-to-SQL Tasks with Iterative Counterfactual Data Augmentation. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dreusicke, Vera (2024) Speak Up or Stay Silent? Examining the Significance of Corporate Stances on Socio-Political Issues for Young Adults' Employer Selection in Germany. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Du, Rong and Li, Mingquian and Ai, Shizhong and MacSwiney Brugha, Cathal and Reisach, Ulrike (2024) Intercultural Trust in Global Contexts: Synthesizing a Western Nomological Approach with a Chinese Systems Approach. Journal of Systems Science and Systems Engineering, 33. pp. 162-186. ISSN 1861-9576
Duda, Richard (2024) "Gibt es bei der Anbindung von Applikationen einer Technologieplattform und Innovationen einen Zusammenhang? Eine Untersuchung am Beispiel PAUL HARTMANN AG und SAP BTP“. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dumbrovca, Niclas Aurelian (2024) Zur Wahrnehmung und Akzeptanz von Inhalten generativer KI-Tools in der Unternehmenskommunikation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Dupal, Luca (2024) Wie wirkt sich die KI-gestützte Chatbot-Interaktion auf die Interaktion innerhalb Teams aus? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Eckmaier, Vivien (2024) Corporate Design for a tattoo artist. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ehmke, Sabrina (2024) Analyse der Personalsituation und Ableitung von strategischen Ansätzen zur Überwindung des Fachkräftemangels im transnationalen Kontext am Beispiel von Bosch Home Comfort. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Emruli, Admir (2024) Konzeption eines Anwendungsszenarios für Data Mesh in der SAP Datasphere. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Erath, Selina (2024) Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey im E-Commerce: Eine Analyse der Auswirkungen auf die User Experience. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Erzin, Celine (2024) Strategien und Auswirkungen der Implementierung von OpenAI GPTs im Bereich Personalmanagement im Unternehmen Uzin Utz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Eschbacher, Eva (2024) The Influence of Brand Activism on Generation Z: A quantitative analysis of brand perception. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ewinger, Peter (2024) Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalyse von vollelektrischen Fahrzeugen als Rettungsmittel (Rettungswagen) in Deutschland. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fath, Leandra (2024) Die Entwicklung eines adaptiven Verfahrens für die Integration von KI-Technologien in Moodle zur Verbesserung der personalisierten Lernerfahrung: Eine explorative Studie an der Hochschule Neu-Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Feliz Carrasco, Burak Jordan Leon Dominic (2024) Die Bedeutung der KI im Marketing: Strategien für eine Implementierung in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fessler, Laura Sophie (2024) Ganzheitliche Optimierung der Barrierefreiheit und Suchmaschinenplatzierung von E-Commerce-Websites am Beispiel des Online-Shops grossmannonline.de. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Finatti, Nina (2024) Digitale Utopien: Wie immersive Technologien Lebenswelten prägen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fink, Nikolas Elias (2024) Strategische Neuausrichtung des Beschaffungs- und Produktionsprozesses für lackierte Kunststoffanbauteile bei Rolls-Royce Motorcars. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Finkbeiner, William (2024) Optimierte Nutzung der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge: Eine Analyse des Nutzerverhaltens und technologischer Lösungsansätze. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Finze, Nikola (2024) Generative AI and Higher Education: Navigating Risks, Opportunities, and Changing Educator Identities. In: 19th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), 16.-19. September 2024, Würzburg, Germany.
Finze, Nikola and Frey, Julian and Beimborn, Daniel and Wagner, Heinz-Theo (2024) We Are the Change: How Work-related Identities Influence Inertia during Digital Transformation. In: (Proceedings of the) 45th International Conference on Information Systems (ICIS), December, 15-18, 2024, Bangkok, Thailand.
Finze, Nikola and Gewald, Heiko (2024) Redefining the White Coat: The Impact of Artificial Intelligence on the Professional Identity of Physicians. In: (Proceedings of the) Conference on Health IT and Analytics (CHITA), May, 2-4, 2024, Washington D.C., USA.
Finze, Nikola and Jechle, Deinera and Faußer, Stefan A. and Gewald, Heiko (2024) How are We Doing Today? Using Natural Speech Analysis to Assess Older Adults’ Subjective Well-Being. Business & Information Systems Engineering : BISE. ISSN 1867-0202
Finze, Nikola and Trapp, Kateryna and Haug, Maximilian (2024) Losing Control! The Role of Sense of Agency in Using Highly Invasive AI Systems. In: (Proceedings of the) 45th International Conference on Information Systems (ICIS), December, 15-18, 2024, Bangkok, Thailand.
Finze, Nikola and Weeger, Andy and Kudor, Rudolf (2024) Wind of Change The Impact of Music Generating AI Systems on the Identity of Music Producers. In: (Proceedings of the) 45th International Conference on Information Systems (ICIS), December, 15-18, 2024, Bangkok, Thailand.
Finze, Nikola and Zimmermann, Sina and Weeger, Andy and Wagner, Heinz-Theo (2024) Yes, but …: Unraveling Paradoxes in Implementing Artificial Intelligence. In: (Proceedings of the) 57th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-57), January, 3-6, 2024, Honolulu, HI, USA, pp. 5846-5855. ISBN 9780998133171
Fischbach, Sara (2024) Corporate Design – Analyse und Erweiterung für den Teilkonzern Diehl Aviation innerhalb der Unternehmensgruppe. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fischer, Jan (2024) Konzeption und prototypische Implementierung eines CSS-Grid-Editors zur vereinfachten Konfiguration von Web-Ansichten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fleischer, Franziska (2024) Nachhaltigkeitskommunikation im B2B-Bereich: Eine Analyse der Stakeholder-Erwartungen am Beispiel der WMF GmbH im Bereich der professionellen Kaffeemaschinen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fleischer, Melanie (2024) Fußball und Social Impact: Eine Analyse der sozialen Rolle von deutschen Fußballvereinen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Franz, Maximilian (2024) The influence of anthropomorphic design on users’ willingness to disclose infor-mation in a chatbot interaction. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Frey, Julian and Finze, Nikola and Hund, Axel and Beimborn, Daniel (2024) From Communication to Motivation: Leveraging Scaling Agility for IT-Business Alignment. In: (Proceedings of the) Pacific-Asia Conference on Information Systems (PACIS) / Track 15: IS Governance, Strategy, and Value, July, 1-5, 2024, Ho Chi Minh City, Vietnam, p. 1693.
Fric, Angelo (2024) Innovative Methoden und Designansätze zur Überwindung des Uncanny Valley und Förderung einer positiven Spielerwahrnehmung von menschenähnlicher NPC-AI. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Fromm, Tom Luca (2024) Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz im Projektmanagement im Rahmen der Arbeit der Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Garza Morton, Brenda (2024) Phygital Marketing and Omnichannel: An analysis of their impact on customer experience and decision-making process. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gebele, Jens and Brune, Philipp and von Mammen, Sebastian and Schwab, Frank (2024) Beyond Deep Learning: Integrating Neuro-Symbolic AI for Enhanced Analysis of Facial Behavior of Emotions. In: Conference of the International Society for Research on Emotion (ISRE2024), July, 17-20, 2024, Belfast, Northern Ireland.
Gebhardt, Tobias (2024) Erfolgsfaktoren für die Gamifizierung von Scrum-Projekten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gerr, Mariia (2024) Developing a Framework for Adapting Agile Scrum(-based) methodologies in CRM Environments. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gewald, Heiko and Vogel, Doug and Bozan, Karoly (2024) Introduction to the Minitrack Digital Innovations for the Aging Society. In: (Proceedings of the) 57th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-57), January, 3-6, 2024, Honolulu, HI, USA, p. 3384. ISBN 9780998133171
Glassenhart, Leoni Theresa (2024) Unternehmerische Diversity-Maßnahmen zur Förderung der Frauenkarriere in der Automobilindustrie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Godos, Aleksandra (2024) Enhancing SMT Production Through Dashboard Implementation: A Case Study on CFX Data Analysis. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gonser, Theresa (2024) Die Auswirkungen von Influencer Marketing auf die Wahrnehmung von Kosmetikprodukten in der Generation Z. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gottmann, Luciana (2024) Unternehmenskultur bei TransnetBW: Eine Analyse und Empfehlungen für die interne Kommunikation Inwiefern kann die interne Kommunikation bei TransnetBW Einfluss auf die Unternehmenskultur nehmen und wie können gezielte Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kultur beitragen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gruber, Moritz (2024) Die Relevanz von Backlinks in der heutigen modernen Suchmaschinenoptimierung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Gupta, Harshit (2024) Potential Applications of Driverless Transport Systems. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Güder, Onur (2024) Age-appropriate user experience in the digital transformation - technology acceptance of seniors and the UX implications for prescription digital health applications. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hammer, Katharina (2024) Dashboard development for managing performance outcomes. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hanna, Assyria (2024) Die Rolle von Social Media in der Identitätsentwicklung der Gen Z: Eine Untersuchung anhand von Trends und theoretischen Perspektiven. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hansel, Helene Charlotte (2024) Gender Segregation in Entrepreneurship and the Role of University Initiatives for Entrepreneurs in Bridging the Divide. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Haug, Maximilian and Finze, Nikola and Gewald, Heiko and Salou, Tanja (2024) Exploring the Role of Emotions in Continuous Use of Activity Trackers. In: Conference on Health IT and Analytics (CHITA), May, 2-4, 2024, Washington D.C., USA.
Haug, Maximilian and Finze, Nikola and Gewald, Heiko and Salou, Tanja (2024) Happiness and Sadness - Exploring the Role of Emotions in Continuous Use of Activity Trackers. In: (Proceedings of the) Conference of the Italian Chapter of AIS (itAIS), October, 11-12, 2024, Piacenza, Italy.
Haug, Maximilian and Maier, Christian and Gewald, Heiko (2024) Social Media and Me: How Community Identity Influences Click Speech. Journal of Computer Information Systems : JCIS, 64. ISSN 2380-2057
Haug, Maximilian and Reiter, Julia and Gewald, Heiko (2024) Anger and Sadness — Coping Strategies to Manage Negative User Interaction on Instagram. In: (Proceedings of the) 32nd European Conference on Information Systems (ECIS) “People First: Constructing Digital Futures Together”, June, 13-19, 2024, Paphos, Cyprus, Paper 1868. ISBN 9781958200100
Haug, Maximilian and Reiter, Julia and Gewald, Heiko (2024) Content creators on Instagram - How users cope with stress on social media. Telematics and Informatics Reports, 13. ISSN 2772-5030
Hausmann, Niklas Benedikt (2024) Automatisierung von Datenvalidierung am Beispiel eines Ersatzteilkatalogs bei Liebherr. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heidfeld, Moritz-Willy (2024) Die Auswirkung digital erstellter Onlinewerbung auf das Markenimage: Eine Untersuchung zur Wahrnehmung der Generation Alpha. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heidl, Laura (2024) Qualität und Akzeptanz von KI-generierten Videos in der Markenkommunikation auf TikTok: Eine vergleichende Analyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heinisch, Sandra (2024) What do zebras teach business on the pathway to limit global warming? Insights from social enterprises through qualitative research. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Heinzelmann, Shayan (2024) Ursächliche Faktoren für Flow und Immersion in digitalen Spielen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Held, Nadine (2024) Markenauthentizität durch Nachhaltigkeit: Eine kritische Untersuchung im Sustainable Fashion Bereich. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hempfer, Jana (2024) Analyse der Markenidentität am Beispiel der Marke EDELRID Sport. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hense, Maximilian (2024) Die Generationen Y und Z im Fokus: Eine Analyse zu Datenschutz und ethischen Bedenken durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der Marketingkommunikation und den Einfluss in Bezug auf die Markenwahrnehmung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hoffmann, Jannick Finn (2024) Erfolgsfaktoren für die Interaktion der Zielgruppe mit nachhaltigen Botschaften: Eine Analyse relevanter Einflussgrößen auf das Engagement und die Resonanz in der nachhaltigen Markenkommunikation auf Instagram am Beispiel von Seeberger. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hofmann, Benjamin and Engel, Tobias (2024) A Framework for BLE Device Set up. In: (Proceedings of the) 19th Midwest Association for Information Conference (MWAIS), May, 16-17, 2024, Peoria, IL, USA.
Holl, Felix and Schobel, Johannes and Swoboda, Walter (2024) Mobile Apps for COVID-19: A Systematic Review of Reviews. Healthcare, 12 (2). p. 139. ISSN 2227-9032
Holotiuk, Friedrich and Beimborn, Daniel and Hund, Axel (2024) Mechanisms for Achieving Ambidexterity in the Context of Digital Transformation: Insights from Digital Innovation Labs. Journal of the Association for Information Systems : JAIS, 25 (3). pp. 738-780. ISSN 1536-9323
Holzmann, Juliana Isabel (2024) Prozessverbesserungen durch den Rollout eines Rules-Moduls in ein PIM-System am Beispiel des Contentserv PIM/MAM Systems bei der Uzin Utz SE. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Horlacher, Robin (2024) Gestaltung von neuen Marken - Vergleich eines ressourcenbasierten oder marktbasierten Vorgehens. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hristov, Mihael (2024) How Data-Driven Capabilities enable for Low-Code Application Development - an Empirical and Theoretical Investigation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Huber, Eric (2024) Nature and Biodiversity in Sustainability Communications - Recommendations and Case Studies. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Huber, Marlene (2024) Digital Strategy Development: Becoming a Platform Operator in a Traditional Industry (Holistic Case Study on the Practical Implementation of Theory in Cooperation with PORTER GmbH). Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hummel, Laura (2024) The effect of subtitle design in social media ads on different target groups: A case study based on WAHU Board. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Hurnaus, Marina (2024) Design of a framework for evaluating customer perception of AI-based emotion recognition for marketing. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Häberle, Anna (2024) Konzept zur Optimierung des Kundenerlebnisses der Venet-Haus Galerie durch Integration von XR-Experiences. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ilg, Katharina (2024) Street Art – die Entwicklung von der künstlerischen Intervention zum Kommunikationspotenzial für Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Jakobovic, Luka Oliver (2024) Konzipierung und Gestaltung einer digitalen Campus-Card-App – Planung und Rahmenbedingungen für eine Implementierung eines App-Prototyps einer Campus-Card-App an der Hochschule Neu-Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Javorsky, Sebastian (2024) The impact of non-linear games on decision-making: An investigation into enhancing decision-making competence through video game mechanics and chaos theory. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Jechle, Deinera (2024) Evaluating Response Strategies to Data Breaches: Their Impact on Firm Reputation and Subsequent Market Dynamics. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Jehle, Daniel (2024) A Roadmap for the Future: Aligning Digital and Green Transformations in the Twin Transition. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
John, Xenia (2024) Vermarktung von Sportgroßevents am Beispiel Triathlon. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Juric, Andrea (2024) Exploring the potential for the adaptation of clothing repair practices as a trend in Germany: Insights from France’s “Bonus Réparation” program. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kalokerinos, Merlin (2024) “Enabling Scalable Data Product Creation: A Data Mesh Approach at Daimler Buses”. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kang, Gyuri (2024) Cross-Cultural Analysis of Online Apparel Shopping Behavior in South Korea and Germany: Optimizing SEA Strategies. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Karasiz, Tugay (2024) Entwicklung eines Ansatzes zur Ermittlung des CO2-Fußabdruckes für ein Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Karkoschka, Jessica (2024) Relevanz von Haptik für den Konsumenten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Karlshaus, Leonie (2024) Green Fashion versus Fast Fashion – Eine Analyse des Konsumverhaltens junger Verbraucher im Bereich Mode. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kast, Tim (2024) Motivation in Gaming and its Impact on Persistence - Employing Self-Determination Theory in Black Desert Online. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kaya, Hilmi (2024) Generative Künstliche Intelligenz im Customer-Relationship-Management am Fallbeispiel von EinsteinGPT. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kaymaz, Mert (2024) Der Einfluss von generativen Künstlichen Intelligenzen in der Projektarbeit: Analyse und Handlungsempfehlungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kern, Anna (2024) Concept for the AI-supported creation of product descriptions and their influence on E-Commerce. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kirchhoff, Anna (2024) Konzepterstellung einer globalen Employer Brand unter Berücksichtigung kultureller Aspekte. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kiriakova, Glafira (2024) Tech Trends in Beauty: Analyzing the Future of Cosmetic Innovation. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kizildag, Utku Can (2024) Einflussfaktoren auf die Bereitschaft von Senioren zur Nutzung von Serious Games - „Spielerisches Gehirntraining und Demenz vorbeugen?“. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Klimesch, Thomas (2024) Relevanz populärer Streaming-Kanäle für den Konsum des Tabletop-Rollenspiels Dungeons & Dragons. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Klug, Louisa (2024) Die Akzeptanz von geschlechtergerechter und geschlechtsneutraler Sprache in Texten der Marketingkommunikation: Eine empirische Untersuchung der Einstellungen und Verhaltensweisen gegenüber geschlechtergerechter und geschlechtsneutraler Sprachformen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Knauer, Hannah (2024) Carbon Credits: Curse or Blessing for Companies on the Path to Net Zero? Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kneer, Linda (2024) Fair als Distinktion. Nachhaltige Mode im sozialen Kontext. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Koch, Sophie Victoria (2024) Der Einfluss von TikTok Werbung auf das Körperbild und die Selbstwahrnehmung der Generation Z. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kocian, Kevin (2024) Comparative analysis of selected automotive manufacturers‘ social media strategies in international markets. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kolb, Kira (2024) Nutzung von TikTok zur gezielten Ansprache einer jüngeren Zielgruppe am Beispiel der Zentis Süßwaren GmbH & Co. KG: Identifikation und Analyse entscheidender Erfolgsfaktoren. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kolbe, Tobias Ferdinand (2024) Prozessoptimierung im Bereich Human Resources bei der BMW Group am Beispiel des Recruiting-Prozesses. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kopp, Marie-Luise (2024) Content-Marketing auf Instagram: Ein Modell zur Steigerung der Markenbekanntheit und User-Reichweite von Akantus Weihnachtskrippen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Korap, Rana (2024) Interkulturelles Webdesign für internationale Automobilkonzerne - eine Vergleichsstudie für drei deutsche Automobilhersteller in drei Ländern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kral, Lisa (2024) Influence of cultural dimensions on international brand communication – A Cross-National Study on the creative conception of marketing campaigns in Germany and South Korea. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kraus, Viktoria (2024) Glaubwürdigkeit von Inhalten in Sozialen Medien zu Nahrungsergänzungsmitteln - eine Verbraucherperspektive. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Krauss, Alexander and Reiner, Stephanie (2024) Comparative synthesis Report. WP2: Mapping of didactical approaches of supporting diverse learners, particularly learnings with special needs, with digital, particularly video content creation. Project Report, Regensburg: SoWiBeFo - Verein für sozialwissenschaftliche Beratung und Forschung e.V..
Kriener, Jennifer (2024) Die Entwicklung der Festivalmode: Erkundung des Schnittpunkts von elektronischer Musik und kreativer Kleidung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Krug, Celia (2024) Written all over our faces? – Facial expressions occurring during and after the process of lying. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kuck, Christine (2024) Design of a genAI-based Framework for COBOL-to-Java Conversion in Real World Scenarios. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kugler, Jessica (2024) Instagram als Recruiting-Plattform für die Zukunft: Präferenzen der Generation Z und die Gestaltung einer effektiven Strategie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kundu, Dipanjan (2024) Unlocking Value Through IoT-Enabled Digital Transformation in Off-Highway Vehicle. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kösebay, Ebru (2024) Die Darstellung von Körperbildern in der Modebranche: Einfluss auf Selbstwahrnehmung und Körperakzeptanz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Kühnl, Niklas (2024) Entwicklung eines KI-basierten Softwaresystems zur automatisierten Identifizierung potenzieller Kunden in Jobportalen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lasslop, Vera (2024) Optimising the User Experience for API Providers: A Case Study of the API Management Platform 'TruckAPI’ with Emphasis on Technical, Organisational, and Communication Aspects. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Le, Anh Huy (2024) Social Interaction in Remote Working: A Market Analysis of Existing Solutions and Identification of Key Components. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lee, Yi Ying (2024) A comparative analysis of AI- and human-generated copywriting on consumers’ attitude in brand communications. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lehmann, Maurice (2024) Analyse und Verbesserung der User Experience der HNGRY-App zur Steigerung der Conversion Rate. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lindenberg, Mike Peter Salavat (2024) Digitale Transformation in der Film- und Medienbranche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lissy, Valerie (2024) Die interne Kommunikation von technologischen Innovationen am Beispiel des Deutsche Bahn Konzerns. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Llanos Wild, Elisabeth Valentina (2024) Unterscheidungsfähigkeit von Fakten und Falschinformationen: Eine Eye-Tracking-Studie mit Teilnehmenden des Altersgrads 60 bis 70, die Bildungsgrad und Nachrichtennutzung sowie Nudges und Boosts berücksichtigt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lorch, Selina (2024) Evaluation of Explainable AI to improve the interpretability of Facial Emotion Recognition. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lytkin, Julian (2024) Erstellung eines Gehaltsverhandlungstrainings als Serious Game. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Läuger, Benedikt (2024) Evaluation of incentives and nudges for smart charging in apps of public charging networks. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Lüdtke, Alexandra Maria (2024) Die Wahrnehmung der Sales Manager-Position bei Hilti Deutschland AG aus Sicht potenzieller weiblicher Bewerber und aktueller Mitarbeiterinnen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Madzharova, Sadika (2024) Lernmaterialien in semantischen E-Learning-Systemen: Erstellung semantischer Lerninhalte aus PowerPoint-Folien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Maier, Fabio (2024) Implementation of a pipeline for segmenting histological images using machine learning. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mamedova, Leyla (2024) The Role of Narratives and Experiences in the Transformation of Professional Identities: The Impact of Generative Artificial Intelligence in Project Management. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mandry, Florian (2024) Understanding and Promoting Pro-Environmental Behavior in Household Appliance Usage (Washing-Machines, Dryers and Dishwashers). Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Manivong, Marcel Kongham (2024) Factors Influencing Viewer Identification with Live Streaming Communities. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mantsch, Julia (2024) Die Positionierung der Getränkebehältermarke Stanley mit dem Stanley Quencher: Ein Vergleich der Märkte Nordamerika und Europa. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Matthew, Victor (2024) Current and Future User Requirements in E-commerce for Automotive Spare Parts Suppliers: A Case Study Analysis of Microsoft Dynamics 365 Commerce. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Maurer, Theresa (2024) „œ UX – HCD Navigator“ – Ein Konzept zur Integration von Nachhaltigkeit im Human-Centered Design-Prozess. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mayer, Christina (2024) Verbesserung der internen Kommunikation in einem börsennotierten Großunternehmen der Carbon- und Spezialgraphit-Industrie am Beispiel der BU Graphite Solutions bei SGL Carbon mit Fokus auf den Informationsfluss von Führungskräften zu Mitarbeitenden. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Melnikowitsch, Katharina (2024) Charakter-Merchandising: Eine vergleichende Analyse der Auswirkungen auf das Kaufverhalten in asiatischen und westlichen Märkten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Merges, Sebastian-Dan (2024) Implementierung von Gamification-Methoden in Change-Management-Prozesse des Logistikunternehmens DACHSER – Analyse, Bewertung und Handlungsempfehlung am Beispiel der Migration von Notes zu Outlook. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Merkle, Matteo (2024) Neuentwicklung klassischer Computerspiele unter Verwendung moderner KI-Werkzeuge. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Meuchelböck, Tim (2024) Konzepterstellung eines Medienarchivservers. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Michels, Marcel (2024) Potentiale und Einsatzmöglichkeiten von Electronic Shelf Label in Wertschöpfungsprozessen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mill, Annika (2024) Understanding Customers Perceptions of Innovation in the Service Sector A Customer-Centric Analysis of an SME in the field of medical technology. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Miller, Patrick Elias (2024) Die Bedeutung von Fußballspielern als Markenbotschafter im Sportmarketing. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Miller, Saskia (2024) Fake Shops in der Welt der Online-Apotheken - Eine umfassende Analyse von Risiken und präventiven Maßnahmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Milosch, Iwan Gregor (2024) Is Communication Key? The influence of communication on perceived professional identity threat, caused by the introduction of AI-powered information systems. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Milovanovic, Marina (2024) Target Group Segmentation with Archetypes. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Milovich, Michael and Riemenschneider, Cynthia and Reychav, Iris and Gewald, Heiko (2024) Considering Older Adults in Mainstream Technology Development: A Panel Report from AIS Women’s Network ICIS 2022. Communications of the Association for Information Systems : CAIS, 54 (P25). pp. 680-698. ISSN 1529-3181
Mittermeier, Ferdinand and Hund, Axel and Beimborn, Daniel and Frey, Julian and Hildebrandt, Yannick (2024) Externalizing digital options thinking : how corporate venture builders generate opportunities to invest in digital innovation. In: (Proceedings of the) 32nd European Conference on Information Systems (ECIS) "People First: Constructing Digital Futures Together.”, June 13-19, 2024, Paphos, Cyprus, Paper 2007. ISBN 9781958200100
Mitzdorf, Marco Francis (2024) Design als Distinktionsmerkmal: Die strategische Nutzung von Designelementen des Unternehmens Louis Vuitton zur Schaffung sozialer Distinktion im Vergleich zu anderen Tochterunternehmen der LVMH Gruppe. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Molinaro Moreno, Noriany (2024) The Role of the Digital Platforms in Maintaining Brand Identity: A Case Study of PERI Group and its Subsidiaries. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Mountour, Dougkan (2024) Entwicklung einer VR-fähigen Anwendung zur Visualisierung von Anlagen im Bereich Digitalisierung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Müller, L and Wagner, Heinz-Theo and Beimborn, Daniel (2024) The Influence of Digitization on Technological Convergence. In: (Proceedings of the) 30th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), August, 15-17, 2024, Salt Lake City, Uh, USA, Paper 1232.
Müller, Nadja (2024) Brand Snack – Steigerung von Vertriebsaktivitäten und Markenbewusstsein mithilfe von leicht verständlichen Markeninhalten. Exemplifiziert am Beispiel der Entwicklung eines operativen Leitfadens für Bosch Rexroth Deutschland. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Müller, Niklas (2024) Evaluierung der Änderungen am Zertifizierungsprozess für EndoProthetikZentren nach einem Jahr Laufzeit. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Nagel, Marco (2024) Entwicklung einer erweiterten Methodik zur Optimierung der Personaleinsatzplanung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Nehles, Dorit (2024) Determinanten von Vertrauen in Chatbots – eine Mixed Methods Untersuchung am Beispiel von ChatGPT. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Neumann, Robin (2024) Design Principles: Enhancing the Functionality of Blockchain-Based Supply Chain Management Applications in the Food Industry. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Nguyen, Ngoc Thuy Trang (2024) LGBT+ Brand Activism by Commercial Technological Brands. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Nguyen, Thinh (2024) Does culture have an influence on the ability to recognize lies and why does this influence exist? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Nyabally, Bubacare David (2024) Evaluation of Cyber Security Frameworks to ensure sustainability in value networks. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Onasi, Esma (2024) Medial Verbreitete Style-Trends innerhalb der letzten zehn Jahre für Frauen im Alter zwischen 15 und 25. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pappe, Madeleine (2024) Change-Kommunikation zur Optimierung einer ganzheitlichen Unternehmensperformance am Beispiel der Gardena GmbH. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pauler, Ayleen (2024) Towards a More Secure Cloud: Strategic Integration of AI in DevSecOps for Enhancing Cloud Security. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pavlovic, Tamara (2024) Einfluss von KI-basierter Emotionserkennung auf das Kundenerlebnis in der Kundenkommunikation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Peralta, Riccardo (2024) Bidirektionales Laden und dessen Einfluss auf den Fahrzeugzustand – Kundenorientierte Kommunikation. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Perez Camacho, Aylin (2024) Nachhaltigkeitskommunikation von Lebensmittelhändlern im Vergleich. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Plath, Kylie Vanessa (2024) Game Dev Walkthrough aus Sicht des Producings Ein Handbuch für Studierende und angehende Spieleentwickler. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Plugge, Christina (2024) Navigating the Maze: ERP Onboarding for Novice Users. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Podstawski, Nick Günther (2024) Employer Branding in der Jugendsozialarbeit: Optimierung der User Experience beim Bewerbungsprozess am Beispiel am Beispiel der Karrierseite des bsj-Marburgs. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pratap, Siddhant (2024) Insights into Revenue Operations of an Enterprise B2B SaaS Organisation: Navigating Processes and Unveiling Sales Forecasting Methods and its Impact on Performance. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pribyl, Frederik (2024) Gamification als Werkzeug zur Kundenbindung: Onboarding von Neukunden mithilfe eines interaktiven Tutorials. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Probst, Felizia Julia (2024) Das visuelle Branding als Instrument in der Zielgruppenansprache von Pkw-Marken im BEV-Markt. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Pula, Aylin (2024) Einsatz von künstlicher Intelligenz im agilen Projektmanagement - Inwiefern kann die künstliche Intelligenz die Rolle des Scrum Masters übernehmen? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rajpal, Ishita (2024) Identification and Analysis of KPIs for PERIs Asset Tracking Solution. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rathgeb, Luis (2024) Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenskommunikation: Eine vergleichende Untersuchung der Effizienz, Qualität, Chancen und Herausforderungen der internen Unternehmenskommunikation am Beispiel der Social-Media-Abteilung der BMW Group. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ravishankar, Deepika (2024) Was sind die Erfolgsfaktoren für die Durchführung nachhaltiger und erneuerbarer Energieprojekte in Entwicklungsländern. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Reichart, Nick (2024) Auswirkungen der Digitaltechnik auf die visuelle Ästhetik von Filmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Reidel, Paula Felicitas (2024) Generationsspezifische Konsumpräferenzen in der Kosmetikindustrie: Eine Analyse der Generation Z im Vergleich zu anderen Zielgruppen mit Implikationen für das strategische Zielgruppenmarketing von Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Reiner, Stephanie (2024) Inventar zur Ermittlung des Mitarbeitenden-Ressourcenrepertoires zur Bewältigung der digitalen Transformation. In: Pitch your research, 18. Juni 2024, Regensburg, Germany.
Reiner, Stephanie (2024) Technical Resources as Enablers for the Digital Transformation : Artificial Intelligence for Human-Technologies-Economy Sustainable Development. In: Makelearn TIMM & PIConf International Conference, May, 23-25, 2024, Lublin, Poland.
Reingruber, Matthias (2024) Erfolg durch Reviews. Eine Analyse des Einflusses von Review Scores der Gaming-Fachpresse auf den Erfolg von Videospielen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Reisach, Ulrike (2024) An Ethical compass for Artificial Intelligence (AI) and Chat CPT for students’ and universities. In: 33rd European Conference on Operational Research (EURO), June, 30 - July, 3, Copenhagen, Denmark.
Reisach, Ulrike (2024) Virtuelle Interkulturelle Kooperation. In: Interkulturelle Kompetenz online vermitteln : Ein Praxishandbuch für Lehrende und TrainerInnen / Hiller, Gundula u.a. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer, pp. 155-171. (Key Competences for Higher Education and Employability). ISBN 9783658404093
Reisach, Ulrike and Du, Rong and Li, Mingquian and Ai, Shizhong and MacSwiney Brugha, Cathal and Reisach, Ulrike and Wang, Peng (2024) Artificial Intelligence: An Opportunity or a Threat to Good Decision-Making? Using Systems Thinking to Examine Values in an Intercultural Framework. Journal of Decision Systems : JDS, 33. pp. 1-21. ISSN 2116-7052
Reisach, Ulrike and Nakhosteen, C. Benjamin and Erlach, Christine and Orians, Wolfgang (2024) Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel : Erfahrungswissen erfassen und weitergeben. 2. Aufl., München: Hanser. ISBN 9783446481305
Reiss, Viviane Celine (2024) Analyse von Video-Werbung: Social-Media-Kampagnen im Sport- und Lifestyle-Segment. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rettenmeier, Emily (2024) Integrating Artificial Intelligence into B2B Marketplaces – A ZEISS Case Study. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Riemschneider, Josephine (2024) Distinktionsverhalten von Subkulturen unter Einfluss von Socialmedia. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rijhsinghani, Nikhil (2024) Trust as an antecedent of Employee Engagement. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rist, Felix Joshua (2024) The road to success: What influence brand value has on a luxury car brand. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ritter, Katrin Vanessa (2024) Inbound Marketing als Schlüsselstrategie zur organischen User-Akquisition für die digitale Web-Anwendung YOP: Eine qualitative Analyse zur Erreichung von 1000 aktiven Usern in einem Jahr. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rommel, Anna (2024) Rebranding und Redesign eines bestehenden Firmenwebshops am Beispiel des buero ost-Store. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Rothdach, Leonie (2024) Entwicklung und Evaluation eines kundenspezifischen Reifegradmodells, anhand einer Fallstudie mit dem Unternehmen LYTD Fashion, für nachhaltige Managemententscheidungen in der Modebranche. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sack, Lena (2024) Mindsets der Gen Z: Die Wahl zwischen Secondhand und Firsthand Mode Anbietern auf Online-Plattformen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Saglam, Eslem (2024) Zielgruppenzentrierte Gestaltung von akademischen Weiterbildungsprogrammen am Beispiel des Zentrums für Weiterbildung der Hochschule Neu-Ulm. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Salem, Karim (2024) Wirksamkeit traditioneller Werbung im Vergleich zu Online-Werbung in Bezug auf Aufmerksamkeit und Emotionen - Eine vergleichende Untersuchung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sambrani, Meghana (2024) Sales Dashboard Development for Business Performance Optimization. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Saritas, Özgür (2024) Einsatz künstlicher Intelligenz in den verschiedenen Phasen eines Startups. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sarsam, Uma (2024) Markeneinfluss und Entscheidungsfaktoren: Präferenzmuster für Fleischersatzprodukte bei den Generationen Y und Z. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Saykan, Turan (2024) Evaluation einer neuen Automobilmarke. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schalk, Jonathan (2024) Making it EAsy: Successful Implementation of Enterprise Architecture in an Agile Setting. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schallenmüller, Tom (2024) Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Projektmanagement: Eine Untersuchung des Einsatzes im Projekt zur Prozessoptimierung bei Mercedes-Benz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Scheffold, Tina Amelie (2024) CSR-Bemühungen und visuelle Kommunikation als Schlüssel zur positiven Unternehmensidentität am Beispiel der Marke Patagonia. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schewe, Celine (2024) The Art of Personal Branding: Leveraging Viral Content to Monetize Influence in the Luxury Sector on TikTok. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schmidt, Lucas (2024) Entwicklung und Evaluation eines Bewertungsrahmenwerks für den Einsatz von generativer KI im B2B-Vertrieb. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schmucker, Simon (2024) Übertragung von Use-Cases aus dem B2C E-Commerce auf die B2B. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schneider, Annika (2024) Optimierung der User Experience von Websites am Beispiel der mobilen Webseite des Unternehmens Aroundhome. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schober, Fabian (2024) Performance-Marketing auf YouTube: Ein Vergleich zwischen Nichtregierungsorganisationen und gewinnorientierten Unternehmen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schoblocher, Lorenz (2024) Von der Rennstrecke zur Nachhaltigkeit – Porsche Heritage und Museum im kommunikativen Spagat zwischen historischer Identität und den Ansprüchen jüngerer Generationen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Scholl, Fabienne (2024) Entwicklung einer Kommunikationsstrategie im Bereich der sozialen Medien am Beispiel der Line Extension InStyle Sport der Medienmarke InStyle. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schrapp, Alexander (2024) Interface Concepts for Document Management at a Mechanical Engineering Company. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schroeder, Tanja and Haug, Maximilian and Georgiou, Andrew and Seaman, Karla and Gewald, Heiko (2024) Evidence of How Physicians and Their Patients Adopt mHealth Apps in Germany: Exploratory Qualitative Study. JMIR Mhealth Uhealth, 12. Digital Paper 48345. ISSN 2291-5222
Schroeder, Tanja and Kamalakkannan, Abbish and Seaman, Karla and Ngyen, Amy and Siette, Joyce and Gewald, Heiko and Georgiou, Andrew (2024) Perception of middle-aged and older adults towards mHealth apps: A comparative factor analysis between Australia and Germany. International Journal of Medical Informatics, 189. Paper 105502. ISSN 1872-8243
Schroeder, Tanja and Nguyen, Amy D. and Seaman, Karla and Gewald, Heiko and Georgiou, Andrew (2024) Utilising Mobile Health Apps – A Comparison of GP Perceptions Across Australia and Germany. In: MEDINFO 2023 — The Future Is Accessible : Proceedings of the 19th World Congress on Medical and Health Informatics / Bichel-Findlay, J. et al. (Eds). IOS Press, pp. 424-428. (Studies in Health Technology and Informatics; 310). ISBN 9781643684567
Schroeder, Tanja and Seaman, Karla and Nguyen, Amy and Siette, Joyce and Gewald, Heiko and Georgiou, Andrew (2024) What would it take to improve the uptake and utilisation of mHealth applications among older Australians? A qualitative study. Australian Health Review, 48 (1). pp. 28-33. ISSN 1449-8944
Schulter, Sophie (2024) Fleischkonsum und nachhaltige Produktion: Eine vergleichende Analyse zwischen Deutschland und Südafrika mit Fokus auf Trends und Potenzialen für nachhaltige Fleischproduktion und Tierhaltung in Südafrika. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schulz, Amelie (2024) Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmenspraxis. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schulz, Thomas and Gewald, Heiko and Krcmar, Helmut and Wagner, Heinz-Theo (2024) My way, your way, or no way? How Mobility-as-a-Serviceecosystems emerge. Information Systems and e-Business Management. pp. 1-44. ISSN 1617-9854
Schuster, Anna (2024) Evaluierung und Implementierung von Nachhaltigkeitsaspekten in Kundenverbindungsprogrammen. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Schöllhorn, Lea (2024) Die Rolle von Produktfotografie in der Markenidentität: Wie können Unternehmen in der Modeindustrie Bildsprachen und visuelle Rhetorik nutzen, um ihre Botschaften effektiv zu kommunizieren und ihre Markenidentität zu stärken? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sebes, Cassandra (2024) Strategic repositioning of traditional companies through rebranding – An analysis of success factors based on the case studies Hugo Boss and Formula One. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Seerig, Kirsten H. and Haug, Maximilian and Maier, Alexander and Gewald, Heiko (2024) The Healing Power of Words: Examining the Effect of Communication Styles on Appreciation within the Hospital Setting. Procedia Computer Science, 231. pp. 305-310. ISSN 1877-0509
Seerig, Kirsten H. and Kim, Kathrin and Gewald, Heiko (2024) The Influence of Self-Efficacy on Older Adults’ Use of Mobile Health Applications. In: (Proceedings of the) 34th Medical Informatics Europe Conference (MIE) "Digital Health & Informatics Innovations for Sustainable Health Care Systems", August, 25-29, 2024, Athens, Greece, pp. 509-510. (Studies in Health Technology and Informatics; 316). ISBN 9781643685335
Seerig, Kirsten H. and Kim, Kathrin and Gewald, Heiko (2024) Understanding the Adoption of Mobile Health Applications: Insights from User Tests with Older Adults. In: (Proceedings of the) 19th Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik 2024 (WI24), 16.-19. September 2024, Würzburg, Germany.
Seiter, Carolin (2024) How the linguistic design influences the perceived humanity of AI-based chatbots in marketing: a study based on Pi.ai and ChatGPT. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sepetis, Anastasios and Rizos, Fotios and Pierrakos, George and Karanikas, Haralampos and Schallmo, Daniel (2024) A Sustainable Model for Healthcare Systems: The Innovative Approach of ESG and Digital Transformation. Healthcare, 12 (2). Paper 156. ISSN 2227-9032
Simeonides, Alexandros (2024) Nachhaltiger Konsum in der Modeindustrie: Analyse von Strategien zur Anregung des Kaufs langlebiger, nachhaltig produzierter Produkte zur Schließung des Intention-Behavior-Gaps und Durchbrechung des Fast-Fashion-Zyklus. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Singh, Aaditi (2024) Service Failures, Recovery, and Repurchase Intent: Understanding Customer Satisfaction Dynamics. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sipple, Arthur (2024) Die Erstellung und Überprüfung von SQL-Statements mit und ohne KI. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Sirtmatsis, Panajotis (2024) Effects of Generative AI on Human Collaboration. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Skorczewski, Milan (2024) Qualitätsverbesserung durch innovative Fehlerklassifizierung: Neu-Entwicklung eines anwendbaren und effektiven Fehlerkatalogs. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stegmann, Luca and Berendorf, Rebecca and Zimmermann, Sina K. and Weeger, Andy (2024) Balancing Risks and Opportunities in the Governance of Low Code Development Platforms. In: (Proceedings of the) 32nd European Conference on Information Systems (ECIS) "People First: Constructing Digital Futures Together.”, June 13-19, 2024, Paphos, Cyprus, Paper 1634. ISBN 9781958200100
Stichert, Paul Luis (2024) Wie spiegeln sich gesellschaftlich wichtige Werte in kommerziellen Produkten wie Videospielen wider? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stirzel, Martin (2024) Absicherung von Lieferkettenprozessen im Engineering mittels Cloud-Plattformen (White Paper). , Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm. (Unpublished)
Stirzel, Martin (2024) Collaboration im Freigabemanagement von Bauteilen in einem OEM-Supplier-Ökosystem der Automobilindustrie. In: Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich : Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools / Schallmo, Daniel R.A., Kundisch, Dennis, Lang, Klaus, Hasler, Daniel (Hrsg.); 1 Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 267-288. (Schwerpunkt Business Model Innovation). ISBN 9783658431297
Stolberg, Leona (2024) Monitoring Mental Health in Esports: Requirements Analysis and Design of a mHealth Application. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Stumpf, Vanessa (2024) Tradition vs. Transformation: Logo-Politik in der Luxus- und Fast-Fashion-Industrie. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Subasic, Laila (2024) Wahrnehmung der Pink Tax in Deutschland und der Einfluss des Marketings. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Thoma, Kilian Moritz (2024) Bridging the Gap: The Impact of Artificial Intelligence on the Professional Identity of Game Artists and Game Designers. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tikil, Alisha (2024) Social Support in the Virtual World: The Duality of Help and Burden in Online Mental Health Communities. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Timmermann, Oliver (2024) Die Berichterstattung über Elon Musk und Twitter in ausgewählten Tageszeitungen - eine vergleichende Inhaltsanalyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tiras, Onur Yasin (2024) Die Zukunft der Schiedsrichter im Profifußball: Eine Potenzialanalyse von Künstlicher Intelligenz zur Unterstützung und Verbesserung menschlicher Entscheidungen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Toma, Sandi (2024) Die Evolution der Mitarbeiterrollen in Autohäusern: Zukünftige Anforderungsprofile und Rekrutierungsstrategien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Topgöden, Mustafa (2024) Darstellung eines automatisierten Workflows zur Content-Erstellung durch Integration von KI-Technologien wie Chat-GPT und DALL-E. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Topp, Josephine (2024) Analyse der Vor- und Nachteile der Integration von Nachhaltigkeitsstrategien im Innovationsmanagement anhand lokaler Unternehmen unter Ableitung konkreter Erfolgsfaktoren. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tramp, Sarah (2024) Analyse und Erfolgsfaktoren der Integration von Online-Communities bei der Spielentwicklung in Indie-Studios. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tölke, Maurice (2024) Der Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf das Projektmanagement: Zukunftsweisende Ansätze zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Tüzün, Durmus (2024) Verbesserung von Kundeninteraktion und Marketing auf sozialen Plattformen in KMU durch KI-basierte Assistenten. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Unterdünhofen, Lina-Marie (2024) Resource Allocation of a Forklift Guidance System using Artificial Intelligence. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Urban, Yannic (2024) Künstliche Intelligenz im Automotive Sales-Prozess. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Valles, Rebecca (2024) The Impact of Digital Tools on Engagement, Motivation, and Learning Outcomes in Language Education. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vetter, Tim (2024) Entwicklung einer generischen Bibliothek für automatisierte Tests von Datenbankoperationen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vigneri, Laura (2024) Die Rolle der CSR-Kommunikation bei der Arbeitgeberwahl: Eine Analyse der wahrgenommenen Arbeitgeberattraktivität der Generationen Y und Z. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Von Kries, Kian (2024) E-Sport und die Abhängigkeit von Sponsoren: Ein Einblick in das wirtschaftliche Spannungsfeld des deutschen E-Sport. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Vu, Xuan Tung (2024) The Rise of Remote Work: Opportunities and Challenges for Organizations and Employees. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wachter, Hannah (2024) Konzeption eines multidimensionalen Frameworks zur Abbildung der Nachhaltigkeit in deutschen klein- und mittelständischen Unternehmenskulturen. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Walz, Ina (2024) Einfluss musikalischer Stilrichtungen auf die Modetrends seit 1950. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wanke, Katja (2024) Civic Education in the 9:16 Aspect Ratio: Success Mechanisms Behind Videos with Political Topics on the Short Video Platform TikTok. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Weixler, Simon (2024) Revisionsbezogenes Fertigen von Artikeln Ein Konzept am Beispiel des ERP-Systems der Firma Christ Elektronik. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Welz, Nico (2024) Konzeption einer sicheren Lösung zur Geschäftsprozessoptimierung mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Werner, David (2024) Search Engine Optimization for Blog Sites with Book Summaries Using buechercheck.net as an Example. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Westhäußer, Luisa (2024) Die Integration von Künstlicher Intelligenz in das Scrum Framework Inwieweit kann Künstliche Intelligenz das Entwicklungsteam im Scrum Framework unterstützen und welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich dabei? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wiebe, Monika (2024) Wie kann eine Produkteinführung von Backboxen für das Unternehmen Hobbybäcker-Versand gestaltet und eingesetzt werden? Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wiedenmayer, Dominicus (2024) Digitalisierung im Automobilen After Sales: Analyse der Digitalisierung in freien Kfz- Werkstätten und deren Auswirkungen auf den Kundenservice. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Will, Daniel (2024) Analyse der Anwendungsmöglichkeiten künstlicher Intelligenz in der Videoproduktion der meinungsführenden deutschen Medien. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Winkler, Jonas (2024) Process Model for Interorganizational Collaboration in Open Innovation Initiatives. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wittlinger, Michael (2024) Redesign der Website für das Restaurant Elinaki und Gestaltung eines Onlineshops – unter Berücksichtigung des ab 28.06.2025 in Kraft tretenden Barrierefreiheitsstärkungsgesetz. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wolf, Julia (2024) Development of jewelry stylistics since 1900 and its aesthetic correlation with fashion, emphasizing distinctive potentials. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wolf, Lukas (2024) Preiswahrnehmung und virtuelle Währungen in Games. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wortmeyer, Hanne and Lorenz, Felix and Buchwald, Arne and Clauß, Thomas (2024) Digitalisierung und die Herausforderungen neuer Rollen in Top-Management-Teams : Herausforderungen und Implikationen für Aufsichtsräte und Governance. Der Aufsichtsrat (3). pp. 40-42. ISSN 1613-1282
Würl, Lara (2024) Untersuchung von KI im Bezug auf Coaching am Beispiel Polymundo. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Wüst, Lukas (2024) Die Rolle von Serious Games in der Förderung von deutschen Gesundheitsfachkräften. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Yalcin, Cem (2024) From Communication to Reputation – An In-Depth Analysis on How Bosch Rexroth Can Measure Its Brand Performance. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Yambao, Manuel (2024) How to manage IAM. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Yang, Yun (2024) Cross-Cultural Analysis of Deception Recognition by AI: A Comparison of German and Chinese Speakers. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Yildirim, Melisa (2024) Ressourcenmanagement in agilen IT-Projekten: Optimierung von Teamkapazität und Auslastung. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Zimmermann, Sina and Dauter, Johannes and Gewald, Heiko (2024) Promoting Sports and Wellness with Social Media Advertising – An Analysis of Different Marketing Channels. In: (Proceedings of the) The 9th Workshop on Adults' Use of Information and Communication Technologies in Healthcare (auICTH) in conjunction with the 13th International Conference on Current and Future Trends of ICTH, November, 7-9, 2023, Almaty, Kazakhstan, pp. 311-316. (Procedia Computer Science; 231). ISBN / ISSN 1877-0509
Zouaghi, Marwan (2024) Digitalisierung im pharmazeutischen Qualitätsmanagement: Markt-und Trendanalyse. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Zumsteg, Florian (2024) Seeding for the Future: Corporate Foresight to drive Innovation Performance at Gardena. Master thesis, Hochschule Neu-Ulm.
Ünver, Toygun (2024) Untersuchung der 2D-Fahrzeugzeichnungen bei Mercedes-Benz Vans. Bachelor thesis, Hochschule Neu-Ulm.